Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pooling Sendungen mal wieder
JoeCool68
14.09.2007, 11:38
Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß ich zwar Sendungen aufzeichnen kann, diese dann aber nicht runter laden kann, weil sie im Nachhinein als Pooling Sendungen deklariert werden ??? - Das kann doch nicht sein, oder ? :confused:
Wieso muß das eigentlich alles so kompliziert sein ? Ich habe irgendeinen Status (von zig verschiedenen), an dem ich herzlich wenig ändern kann, der verbietet mir dies und jenes und macht die Bedienung zur Last....das ist alles SEHR unbefriedigend...mehr Frust als Lust und nur weil ich ab und zu mal eine Sendung aufzeichnen möchte...:mad:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß ich zwar Sendungen aufzeichnen kann, diese dann aber nicht runter laden kann, weil sie im Nachhinein als Pooling Sendungen deklariert werden ???
Im Nachhinein stimmt ja nun nicht. Im EPG steht neben jedem Sender der gepoolt wird deutlich (Pooling station).
Was es mit den gepoolten Sendungen auf sich hat und warum manche Stationen Pooling-Stationen sind, kannst du hier nachlesen: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Pooling
Cineatic
14.09.2007, 12:26
...
Ich habe irgendeinen Status (von zig verschiedenen), an dem ich herzlich wenig ändern kann,
...
Das stimmt ja so schon mal nicht. Natürlich kannst du an deinem Status etwas ändern. Du kannst dir durch Bannerklicken (aber nicht wie wild zigfach auf die Banner klicken. Denn dann wirst du erst verwarnt und wenn du dann noch weiter klickst, wird dein Account gesperrt!) GWP hinzuverdienen, oder durch Spenden. Innerhalb kurzer Zeit kannst du so deinen Status verändern.
Und wenn du dann noch auf die Direktdownloads bei OTR verzichtest und die Aufnahmen über Mirror oder P2P herunterlädst, sinken deine GWP auch nicht mehr so schnell.
JoeCool68
14.09.2007, 13:52
Das stimmt ja so schon mal nicht. Natürlich kannst du an deinem Status etwas ändern....
Und wenn du dann noch auf die Direktdownloads bei OTR verzichtest und die Aufnahmen über Mirror oder P2P herunterlädst, sinken deine GWP auch nicht mehr so schnell.
Naja, ok meinen Status hab ich jetzt aufgebessert, damit ich endlich diese Sendung bekomme, die ich haben will. P2P ist aber eher eine theoretische Möglichkeit, da es dauernd keinen .torrent von den Filmen gibt die ich suche, und auf den Mirrors ist auch nix zu finden.
Davon mal abgesehen habe ich mich nun von Pos. 199 auf 0 vorgearbeitet und dann hat der IE per Kopfzeile mitgeteilt, dass er ein File runterladen will, was ich bejaht habe, woraufhin ich die Msg. erhielt, dass ich nur ein File auf einmal laden könne und 11xx Sekunden warten müsse. Danach fing das Spiel wieder von vorne an :(...ich bin wieder 205 !
Das macht für mich doch eher den Eindruck eines großen Betatests !
Cineatic
14.09.2007, 13:54
Warum nutzt du nicht einen der zahlreichen Mirror? :confused:
JoeCool68
14.09.2007, 13:58
Was es mit den gepoolten Sendungen auf sich hat und warum manche Stationen Pooling-Stationen sind, kannst du hier nachlesen: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Pooling
Wenn ich eine Sendung programmiere, dann war mir nicht bewusst, daß hier überhaupt eine Aufnahmeliste erstellt wird und nur 8 Programme parallel aufgezeichnet werden. Aber ich merke schon, daß ich erst ein kleines Studium absolvieren muß um eine Sendung aufzeichnen und runterladen zu können, d.h. wenn sie überhaupt aufgezeichnet wird...
Warum nutzt du nicht einen der zahlreichen Mirror? :confused:
Weil der Film nicht drauf ist...
Cineatic
14.09.2007, 15:38
Hier werden alle Programme parallel aufgezeichnet und nicht nur 8.
Ausnahme sind halt die Pooling-Sender, da nicht genug Finanzmittel zur Verfügung stehen, um für jeden dieser Sender eine Aufnahmeeinheit zur Verfügung zu stellen.
Unter Gemirrorte Sendungen (http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=89) kannst du eine Anfrage auf das Spiegeln einer Sendung stellen. Meistens findet sich dort ein Mirror-Anbieter, der dann den Film für dich hochlädt.
JoeCool68
14.09.2007, 18:08
Hier werden alle Programme parallel aufgezeichnet und nicht nur 8.
Ausnahme sind halt die Pooling-Sender,....
Also wie ich das in Wikipedia verstanden habe gibt es doch nur 8 Aufnahmeeinheiten und wie kann man da alle 24 Sender aufnehmen, zumal sich die Aussage doch in sich widerspricht ?
Danke für den Hinweis mit den Mirroranfragen. Das werde ich im Zweifelsfall dann wohl mal probieren müssen.
Also wie ich das in Wikipedia verstanden habe gibt es doch nur 8 Aufnahmeeinheiten und wie kann man da alle 24 Sender aufnehmen, zumal sich die Aussage doch in sich widerspricht ?
Cineatic hat da wohl was missverstanden.
Die 24 Sender, die im Pooling sind, teilen sich 8 Aufnahmeeinheiten. Das hast du schon richtig verstanden.
Das hat mit den anderen Sendern nichts zu tun.
Cineatic
14.09.2007, 20:11
Cineatic hat da wohl was missverstanden.
...
Och, menno! Immer ich! :D
Stimmt schon, da habe ich die Aussage mit den 8 parallelen Aufnahmen in den falschen Kontext gesetzt. :o