Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mirror - otr-downloads.de.vu
hm, Server4you... die sehen sowas nicht gerne! Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück!
ansonsten, Die Geschwindigkeit is net grad der Hammer, bekomme mit ner 100mbit Anbindung gerademal 240kb/s!
mschafhuber
14.09.2007, 19:34
ich hab mit 4Mbit down, so ca. 120-200
(noch)guter Server
server4you kickt aber glaub ich schnell....
stubidoo
14.09.2007, 19:36
nööö. die kicken nich, die drosseln nur.
privatotrmirror
14.09.2007, 19:55
Also mit DSL 3000 komme ich von zu Hause aus auf 190 kb/s.
Habe eben mal noch getestet von Server zu Server, da schwankt es zwischen 1 und 3 MB/s. Also für 100 MBit etwas wenig, außer er ist grad gut ausgelastet!
Speed ist gut! 100-150kb/s. Allerdings stört es mich ein bisschen,das ich den Download nach Abbruch nicht fortsetzen kann. Könntest du das,wenn Möglich, bitte bitte ändern??????
cooldown
14.09.2007, 22:32
joa abends ist der server schon relativ ausgelastet. das mit abbruch und wiederaufnahme muss ich noch machen, guter tipp!
XeroX1504
16.09.2007, 17:30
Ich lade soeben Terminator II mit konstant 90 bis 100 KB /sec mit meinem DSL 1000. Das ist eigentlich sehr gut, da habe ich auch noch 20 KB für andere Dinge übrig :)
Allerdings solltest du unbedingt die Resume Funktion anmachen. Nicht jeder will seinen Rechner stundenlang downloaden lassen (z.B. bei einem HQ File). Lieber macht man das in Häppchen.
cooldown
16.09.2007, 21:42
mit der resume funktion bin ich schon dabei... dürfte ca in 2 tagen perfekt funktionieren. muss noch testen und noch statistik etc einbauen!
cooldown
17.09.2007, 17:04
verdammt... ich hab probleme beim programmieren der resume-funktion für downloads!
tut mir leid dass es heute zwischen 16.00 und 17.00 zu ein paar downloadfehlern kam. Die user mögen mir verzeihen. SORRY
XeroX1504
17.09.2007, 18:42
Ich hab sowas zwar noch nie gemacht, da es bei meinem Server standardmäßig so war, aber kann man das Resumen nicht einfach in der Konfiguration des Webservers (Apache o.ä.) einstellen? Was programmierst du da?
cooldown
17.09.2007, 18:47
in php, es darf ja nur noch ein teil der datei gesendet werden. php liest die datei ein und gibt sie aus...
hoffe es geht inzwischen. hab es eingebaut! Wäre gut wenn ihr es noch testen könnt bzw sagen ob es funkioniert!
Danke
Du musst mit PHP die gesamte Datei ausgeben - sonst vergurkst du das total.
Angenommen der Client frägt an, Datei ab Position 1000 schicken und dein PHP-Script generiert die Ausgabe beginnend mit Position 1000, dann liest der Webserver aber davon erst ab Position 1000, wenn ich mich nicht irre.
Außerdem musst du auch über den HTTP-Antwortheader bestätigen, dass Resumeing unterstützt wird, wenn ich mich nicht irre.
wieso machst du das überhaupt mit PHP? versteh denn Sinn dahinter nicht!
Ist 'ne Möglichkeit, den eigentlichen Dateistandort geheim zu halten.
Wesentlich sparsamer und eleganter wäre aber imo einfach die Benutzung von mod_rewrite. :)
Ist 'ne Möglichkeit, den eigentlichen Dateistandort geheim zu halten.
Wesentlich sparsamer und eleganter wäre aber imo einfach die Benutzung von mod_rewrite. :)
oder einfach symlinks, damit biste flexibel + es ist Resourcen schonend
cooldown
01.10.2007, 14:28
danke für die antworten...
hab es mit php gelöst und funkioniert auch schon, nur icq hat natürlich guten Einwand dagegen gebacht, es mit php zu machen anstatt mit mod_rewrite. Werd es mir mal überlegen. Ein weiterer vorteil mit php ist, dass ich eine aktuelle Statistik habe bzw sehe wie viele gerade herunterladen und im Notfall auch begrenzen könnte! Sollte aber nie vorkommen
stubidoo
01.10.2007, 18:22
und ein weiterer nachteil von php ist, dass bei 50 gleichzeitigen downloads der server nix mehr macht ausser die php-downloads zu berechnen.
und ein weiterer nachteil von php ist, dass bei 50 gleichzeitigen downloads der server nix mehr macht ausser die php-downloads zu berechnen.
das stimmt nicht ganz, man muss nur wissen wie man das file über php ausgibt....gibt ja zig möglichekeiten, oder man machts über lighttpd mit mod_secdownload.
der eine server von mir gibt per ph aus (apache), und der andere über mod_secdownload (lighttpd).
die variante über lighttpd ist natürlich um einiges besser, der downloadspeed wird nur durch die geschwindigkeit der festplatte begrenzt....und der server hat fast keine auslastung...
das stimmt nicht ganz, man muss nur wissen wie man das file über php ausgibt....gibt ja zig möglichekeiten, oder man machts über lighttpd mit mod_secdownload.
der eine server von mir gibt per ph aus (apache), und der andere über mod_secdownload (lighttpd).
die variante über lighttpd ist natürlich um einiges besser, der downloadspeed wird nur durch die geschwindigkeit der festplatte begrenzt....und der server hat fast keine auslastung...
Download mit php ist immer schlechter wie ohne, egal wie gut man das hinbekommt!
cooldown
01.10.2007, 19:39
noja... vll überleg ich mir des nocheinmal, mit dem download, dass ich das nicht mehr mit php mache
aber solange ich eher wenige downloads habe ist mir das noch egal
Danke für die Tipps
TVjunker
01.10.2007, 20:37
Auf meinem Server mache ich das aus reinem Spieltrieb ebenfalls mit PHP - auf diese Weise kann man nette Statistiken über laufende Downloads ermitteln, Tages/Monatsverbrauch und weiteren Käse anzeigen - und alles in Echtzeit. Man kann sogar ermitteln wie oft Dateien komplett heruntergeladen wurde, wie oft der Download abgebrochen wurde, wie viel Traffic dabei verschwendet wurde. Komplette Downloads können sogar ermittelt werden wenn der Download über mehrere parallele Segmente lief oder für mehrere Stunden pausiert wurde.
Bei 256 MB RAM, SuSE 10, PHP, MySQL, QMail und sonstigen Diensten verkraftet das System mehr als 10Megabyte/Sec und 25 parallelen Transfers - mehr habe ich aufgrund der Kleinheit meines Mirrors noch nicht beobachten können. Der Server zeigt dabei einen Load von etwa 0.50 .
Der limitierende Faktor ist bei meinem Server das monatliche Traffickontigent - darum spielt es bei mir keine Rolle ob andere Techniken effizienter sind.
Im Anhang habe ich mal eine Beispielauswertung der Downloads angehängt.
Download mit php ist immer schlechter wie ohne, egal wie gut man das hinbekommt!
Man muss ja nicht zwangsläufig per PHP die Ausgabe machen. ;)
Eben z.B. die erwähnten Symlinks oder einfach die Dateien in (begrenzt) zufällig generierte Ordner packen und redirecten. Fremdverlinkungen kann man da ja z.B. über einfache .htaccess-Regeln verhindern.