PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miese Quali bei ARD-Aufnahmen

Siebenstein83
23.09.2007, 02:12
Ich nehme jede Woche die ARD-Sportschau auf, und die Qualität scheint von Woche zu Woche schlechter zu werden. Liegt das am neuen Recorder? Die Quali ist echt einem Paiddownload nicht angemessen.

Cineatic
23.09.2007, 08:12
Nun ja, du darfst einen Paid-Download nun nicht mit der Bildqualität in Verbindung setzen. Denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Mit dem Paid-Downloads hast du dich in der Warteschlange ja nur nach vorne gekauft.

Da die Öffentlich-Rechtlich analog aufgezeichnet werden, ist da leider immer eine zum Teil wesentlich schlechtere Qualität bei den Aufnahmen, als bei den anderen Sendern, die Digital aufgezeichnet werden. Bis das nicht geändert wird, bzw. geändert werden kann, müssen wir uns mit der Bildqualität zufrieden geben, die wir dort zur Zeit bekommen.

Spielfilme, die ich archivieren möchte, nehme ich auf analog aufgezeichneten Sendern auch nicht auf. Höchstens mal eine Sendung, die ich mir eh nur einmal anschaue. Alles andere lohnt sich dort nicht.

Siebenstein83
23.09.2007, 22:24
Nun ja, du darfst einen Paid-Download nun nicht mit der Bildqualität in Verbindung setzen. Denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Mit dem Paid-Downloads hast du dich in der Warteschlange ja nur nach vorne gekauft.

Schon klar. Damit meinte ich, dass mir 25 cent für solche Aufnahmen zu teuer sind. Ich lade meistens mit Paiddownload, man will ja den OTR unterstützen. ABER: Meiner Meinung nach sind die eh schon miesen Analogaufnahmen in letzter Zeit noch ne ganze Ecke schlechter geworden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Cineatic
24.09.2007, 14:23
Pooling Stationen werden alle Digital aufgezeichnet, soweit ich weiß.