PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodierte Folge nicht in fertigen aufnahmen vorhanden

blockx
05.10.2007, 09:14
Hallo!

Wenn ich nachdem ich mir eine Folge vom Mirror runtergeladen habe und dekodiert, sehe ich diese NICHT in fertige Aufnahmen als dekodiert.

In meinem Beispiel ist es IMMER Tatort! Andere haben kein Problem!

Ich habe die Aufnahmen aus meine Wishlist, also nicht einzeln porgrammiert.

Kann jemand von euch mal den Bug prüfen? Die getitall-wishlist sollte ja jeder besitzen... :D

Also einfach eine Tatort-folge laden und dekodieren und schauen, ob diese in der Aufnahmeliste drin ist... ist ja zur Zeit mit DSL kein Problem mehr.

Es wäre gut zu wissen, wenn der Bug sich bei anderen bestätigt.

blockx
05.10.2007, 09:54
kannst du mir mal den Link geben?

Lag es auch an Tatort??? :eek:

Ich bin kaum im Forum aktiv, und meine Suche nach Wörtern (wie in meinem Thema) habe ich keine Ergebnisse gefunden. jeder beschreibt es ja mit anderen worten.

Murphy43
05.10.2007, 11:00
Hier wurde auch von geredet: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=123276#post123276

Das wird so bleiben.

Wozu muss da unbedingt ein Eintrag in die Liste?
Die Sendung ist dann doch dekodiert. Es gibt also keinen Grund um die Screenshots zu sehen oder Genre oder sowas.
Auch der Download- und Decode-Zähler ist eigentlich sinnlos.

Wer die WL nutzen darf, kann eh alles dekodieren und sooft er will. Die User müsste also die Aufnahmeliste gar nicht interessieren.

Cineatic
05.10.2007, 12:39
Hier wurde auch von geredet: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=123276#post123276

Das wird so bleiben.

...

Ich fand das praktisch, da ich so auch an die Dateikommentare kam, ohne groß suchen zu müssen. Denn ich suche nicht immer die Aufnahmen aus der Whishlist raus, sondern schaue direkt auf einem Mirror nach und lade die Datei direkt.

Wenn ich jetzt an die Dateikommentare will, um zum Beispiel selber noch einen hinzuzufügen, muss ich mich erst durch die Whishlist wühlen.

loki12345
05.10.2007, 12:42
Das wird so bleiben.

Man hatte so einfacher einen Überblick, z.B. ob man seine Standardserien schon geladen und dekodiert hat.

blockx
05.10.2007, 13:42
Man hatte so einfacher einen Überblick, z.B. ob man seine Standardserien schon geladen und dekodiert hat.

genau! Und ich habe ein Problem, denn ich nortiere mir nicht, welche Tatort-folge ich mir runtergeladen hatte, da ich diese hinterher entsprechend umbenenne, also heute:
Tatort - 534 - Harte Hunde (2003).avi

Und somit weiss ich nicht wann die gesendet wurde, ist ja egal, da die ja öffters wiederholt werden... aber ich habe damit echt probleme und bin sehr traurig drüber. :mad:

Ich hoffe, es liegt nicht an diesem Filter, denn darauf könnte ich getrost verzichten.:D

Semmy
07.10.2007, 15:48
Das wird so bleiben.

Ich habe meine Aufnahmeliste eigens so zusammen gebastelt, daß ich an die Kommentare heran kann. Das geht jetzt nicht mehr. :mad:

Semmy

Murphy43
07.10.2007, 17:01
Ich habe meine Aufnahmeliste eigens so zusammen gebastelt, daß ich an die Kommentare heran kann. Das geht jetzt nicht mehr. :mad:

Semmy

Daß das nun so ist, ist nicht meine Entscheidung. Das wollte ich nur hier mal zum Ausdruck bringen. ;)

worfroz
14.10.2007, 10:51
@refra: Bitte überprüfe einmal, ob der angezeigte Speicherverbrauch evtl. von deinen geplanten Aufnahmen kommen kann. Oder ist es definitiv so, daß nach jedem Dekodiervorgang mehr verbrauchter Speicherplatz angezeigt wird?

@all: Wer das gleiche Problem hat, bitte kurz hier melden, danke.

refra
14.10.2007, 10:57
@refra: Bitte überprüfe einmal, ob der angezeigte Speicherverbrauch evtl. von deinen geplanten Aufnahmen kommen kann. Oder ist es definitiv so, daß nach jedem Dekodiervorgang mehr verbrauchter Speicherplatz angezeigt wird?

Hei!

Nei kann er nicht, keine geplanten Aufnahmen vorhanden. Gestern war ich auf 3.6 GB und heute auf 4,5 GB also steigt er ständig.

MfG René

worfroz
14.10.2007, 11:00
OK, danke für die Rückmeldung. Bleibt nur mein Aufruf an @all, sich hier ebenfalls zu melden...

Nesaja
14.10.2007, 14:40
habe den gleichen fehler, also das das speichervolumen oben ist obwohl keine dateien in der liste sind, aber ich glaube eh nicht, dass das volumen stimmt, da ich manchmal -23324324.33GB (nur als beispiel) habe.

Edit: grade aufgefallen: auf einmal sind aufnahmen die ich heute im laufe des tages gelöscht hatte, alle wieder da. keine ahnung warum

worfroz
14.10.2007, 16:59
Somit also leider kein Einzelfall, ich geb's denn mal weiter...

loki12345
16.10.2007, 11:40
Missverständnis! Du hast geschrieben, dass sich heute der Bug nicht bemerkbar machte:

Heute wurden allerdings meine über Mirror gesaugten Files überhaupt nicht mit zu meinem verbrauchten Speicher dazu gerechenet, so wie es eigentlich sein sollte, (eben wegen der Wischlist).

Und ich meinte vorgestern hat es gedauert, bis die über die WL dekodierten Sendungen zum verbrauchten Speicher dazugerechnet wurden (also bis der Bug sich bemerkbar machte).

refra
17.10.2007, 10:51
Hallo!

Also gestern und auch heute wurde mir kein verbrauchter Speicher mehr angerechnet von den Files die über Wishlist programmiert waren. Aber es bleibt bei 4,5 GB stehen es wird nicht weniger, eigentlich müßten es 0 GB sein.

MfG René

refra
19.10.2007, 13:16
Hallo!

Nach dem ich heute auf der Seite war, lag der verbrauchte Speicher bei 5,1 GB. Eine Sendung hatte ich programmiert, geladen, decodiert und gelöscht und dann waren es noch 5 GB Speicher. Einge Filme die ich über Wishlist programmierte und alles per Mirror saugte wurden heute wieder nicht abgezogen. Ich sehe mich schon gezwungen mir einen weiteren Account anzulegen für den Fall das der erste Account mit 240 GB verbrauchten Speicher seinen Dienst verweigert.
Wirds denn nochmal was werden? Es hat ja eigentlich schonmal geklappt!

MfG René

refra
20.10.2007, 11:34
Hei!

Heute hat sich mein verbrauchter Speicher wieder absolut sinnlos auf 5,2 GB erhöht. Ich hatte zwar diesmal wieder wie auch schon öfter ne fertige Aufnahme drin die ich nichtmal programmiert hatte, diese hab ich gelöscht und da sollte der verbrauchte Speicher wenigstens auf den Wert von gestern runter gehen, aber nein statt 5GB sind es nun 5,2 Gb verbrauchter Speicher. Irgendwie kann das System bei OTR nicht rechnen. Scheint nur Abschluss 6. Klasse zu haben.

MfG René

ComputerFee
26.10.2007, 14:40
Hallo René,

ich verstehe dein Problem gerade nicht so wirklich.

Ich entnehme deinen Worten, dass du einen Premium-Account hast (-> WishList-Zugang).
Damit hast du doch 240 GB freien Speicher. Wenn du nun nur 5 GB verbraucht hast, dann bist du noch meilenweit von der Grenze entfernt.

In den verbrauchten Speicher werden übrigens nicht nur die fertigen Aufnahmen, sondern auch die geplanten Aufnahmen eingerechnet.

Viele Grüße
ComputerFee

worfroz
27.10.2007, 13:55
Die Aufnahmen wandern tatsächlich irgendwann ins Archiv, aber wenn ich sie dort dann lösche belasten sie immernoch meinen Speicherplatz.

Bisher war es so, daß Aufnahmen im Archiv den Speicherplatz nicht belastet haben. Das machte auch Sinn, weil zum einen die Archiv-Aufnahmen nicht mehr auf dem OTR-Server liegen (also auch keinen Speicherplatz benötigen) und zum anderen, weil es bis vor ein paar Wochen nicht möglich war, Archiv-Aufnahmen zu löschen.

Fabi1111
27.10.2007, 14:45
Aber Immo ist es doch vollkommen egal, oder nagst du an der 240gb Grenze? :eek:
ich habe es noch nicht bis 240 geschafft:D

wenn er einen tag,von einem sender alles aufnehmen würde wären das schon 7200 mb (7,2 gb)
bei 40 sender wären das 288000 mb (288 gb)
ich hoffe ich habe richtig gerechnet:D

also wäre sein downloadlimit schon nach einem tag voll!

was passiert eigentlich wenn das downloadlimit voll ist?
kann man dann nichts mehr aufnehmen

worfroz
27.10.2007, 14:54
also wäre sein downloadlimit schon nach einem tag voll!

Nein, das stimmt nicht, denn die 240 GB haben überhaupt nichts mit dem Downloadlitit zu tun!

Speicherplatz = dem User zur Verfügung stehender Platz für die geplanten/fertigen Aufnahmen
Downloadlimit = dem User zur Verfügung stehender Traffic für den Direkt-Download von OTR (wobei der Bezahl-Download nicht dazu zählt)

Raus
27.10.2007, 17:46
Nach dem decodieren kann
man sie dann löschen und sie belasten nicht mehr den verbrauchten Speicherplatz.

Aber Vorsicht!

1.
Du kannst die Datei, wenn mal was schief läuft dann kein zweitesmal decodieren.

2.
Du kannst dann einem eventuellem Buddy keine Decodierberechtigung geben.

alala12
27.10.2007, 18:05
Aber Vorsicht!

1.
Du kannst die Datei, wenn mal was schief läuft dann kein zweitesmal decodieren.

2.
Du kannst dann einem eventuellem Buddy keine Decodierberechtigung geben.

Nicht? Er hat doch ne Getitall Wishlist?

alala12
27.10.2007, 21:41
Also noch mal was zum Thema bei mir ist es so das ich die Dateien die Ichüber die Wishlist dekodiere nicht unter Fertige Aufnahmen auftauchen sie aber mit WinOTR sichtbar sind und auch wenn die entsprechende Sendung ins Archiv wandert dort auftauchen.

MrKlappstuhl
28.10.2007, 12:46
Nicht? Er hat doch ne Getitall Wishlist?

Wenn du die Berechtigung löscht, bringt dir auch die Wishlist nichts mehr.

Warum wollt ihr alle unbedingt die Aufnahmen löschen? Bekommt ihr die 240gb Speicherplatz etwa voll? :eek:

alala12
28.10.2007, 12:55
Doch wenn mans aus den fertigen Aufnahmen löscht kann mans mit Wishlist später decodieren. Und es ist einfach so das es zumindestens für mich übersichlicher ist wenn sie nach dem decodieren in der Fertigen Aufnahmen Liste stehen.

loki12345
08.11.2007, 14:52
Ich bin mittlerweile bei 4,4GB die im Nirgendwo hängen... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

soucy
08.11.2007, 15:39
Ich bin mittlerweile bei 4,4GB die im Nirgendwo hängen... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

~10GB in ~2 Wochen ... hoffe die beheben den Bug bald :>

loki12345
09.11.2007, 11:40
Ich vermute, dass der Speicherplatz wieder freigegeben wird, wenn die unsichtbaren WL-Dekodierten Sendungen ins Archiv geschoben werden.

Somit dürfte es nur ein Problem sein, wenn man in der recht kurzen Zeit (~2Wochen) die 240GB über die WL dekodiert.

Bug?
- Ja! Aber mit (wahrscheinlich) geringen Auswirkungen

remus180
01.12.2007, 13:28

Moin!!
Bei mir ist das selbe Problem aufgetreten!
Ich bin Premium User. Nutze nur die WL und lade nur (fast) von Mirror.
Habe keine fertigen, keine geplanten und null Files im Archiv. Es handelt sich bei mir lediglich um meine von Mirrorn geladenen und bereits decodierten Files. Nach meinem Verständniss sollte ich dann 0 GB Speicher belegt haben aber habe irgenbdwas bei 18 GB verbraucht..??? Kann mir das mal einer erklären???

Gruß
remus180

remus180
04.12.2007, 13:30
Moin!!

Das aber doch nicht Sinn der sache.
Da kann man die WLja auch weglassen.
Ist in meinen Augen absoluter humbug....
Da sollte sich einer mal drum kümmern... :mad:

Gruß
remus180

sw2005
06.12.2007, 10:16
das Problem ist, ob es (für die OTR Verantwortlichen) überhaupt ein Problem ist. Schließlich ist es schon lange so, dass die WL-Aufnahmen nicht mehr in der Übersicht auftauchen, solch eine Änderung macht man doch nicht aus versehen, da hat sich irgendwer irgendwas bei gedacht. Nur leider hat dieser diese Gedanken wohl für sich behalten...

Semmy
06.12.2007, 15:03
@refra:
Die Aufnahme war noch da und ich habe es mehrmals versucht. Ich muß es ja über die WL holen, da ich es nicht eigens programmiert habe. (Ich programmiere nur Pooling-Sachen, alles andere hole ich mir bei Bedarf über die Super-WL.)

Wie dem auch sei: Nach dem Dekodieren sollten die Aufnahmen wieder in der Liste erscheinen, wie es auch vorher war. Ich kann ja so auch meinem Bekannten keine Aufnahmen freischalten. Er braucht noch eine Weile, bis er Premium ist und die WL selber nutzen kann. :(

Gruß - Semmy

Veda
09.12.2007, 21:54
Ich habe das selbe Problem seit anfang Oktober, dachte mir aber nicht viel dabei, nur mittlerweile wird es existenziell *hust*
@refra Danke für den Tipp, ich hoffe es funktioniert auch im nach hinein

gruss

Veda
10.12.2007, 18:16
Da anscheint keiner den Bug hier beseitigen kann oder will, hätte ich gerne von einem Admin meine genutzte Aufnahmekapazitaet wieder auf 0 gesetzt.

gruss Veda

PS derselbe Benutzername wie hier, ID auf PN anfrage

Veda
12.12.2007, 19:58
Bei mir ist es nun so das ich über den 240 GB bin, was für mich heisst, das Limit ist technisch nicht gesetzt oder man hat meine Support-anfrage unbeantwortet bearbeitet.

loki12345
13.12.2007, 09:23
240GB belegt und „Fertige Aufnahmen“ und „Geplante Aufnahmen“ sind leer?

pavalotti63
18.12.2007, 20:11
hallo
habe so ein ähnliches Problem bereits hier http://www.otrforum.com/showthread.php?t=40454 gepostet.

Also bei mir sind es nur die leeren Seiten, alles andere was die Kapazitäten angeht, ist völlig in Ordnung jedenfalls soweit ich es einsehen kann, die Anzeige mit 240GB Aufnahmekapazität zum Beispiel fehlt bei mir völlig :confused:

Bin Premium User und nutze ebenfalls die Get-it-all

vg
pavalotti63

sw2005
28.01.2008, 14:46
Freude schöner Götterfunken!
(oder so ähnlich)

Das macht die Sache doch erheblich übersichtlicher. Danke dafür!