PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onlinetvrecorder.ogo24.de



sweet80
06.10.2007, 09:39
Hallo,

was mir jetzt schon mehrmals negativ aufgefallen ist und mich langsam nervt.
The_Fast_And_The_Furious_07.10.05_20-15_rtl2_120_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
soll auf:
onlinetvrecorder-mirror.stormsoft.de
onlinetvrecorder.ogo24.de

angeboten werden tut es aber nicht und das mir jetzt schon das 4. mal passiert bei HQ files bei diesen Mirrorn.

Mfg, Sweety

Cineatic
06.10.2007, 09:41
Hallo!

Das kann ich bestätigen, das diese Mirror oftmals im Spider gelistet werden, die Dateien dort dann aber - zumindest zu dem Zeitpunkt - nicht zum Download bereit stehen.

otrhq.de
06.10.2007, 11:29
Das liegt daran, dass diese beiden Mirror Dateien schon in den Spider stellen, wenn sie gerade downloaden. In deren Liste erscheinen sie aber erst, wenn sie fertig sind.
Tipp: Bei ogo24 (hat meistens mehr als stormsoft, die scheinen sich die Dateien gegenseitig auszutauschen) den Link http://onlinetvrecorder.ogo24.de/downloadmanager_server_2/start.php?file={hier otrkey anhängen} aufrufen. Dieses File ist dann zwar nicht vollständig, aber wenn ihr resumen könnt, könnt ihr wenigstens schon mal anfangen und habt dann einen Vorsprung. So mache ich das jedenfalls.

MrKlappstuhl
06.10.2007, 13:05
Tipp: Bei ogo24 (hat meistens mehr als stormsoft, die scheinen sich die Dateien gegenseitig auszutauschen) den Link

Die haben zumindest einen gemeinsamen Server, den beide nutzen, insofern sind die Datein auf dem Server auf beiden Mirror vorhanden.

Cineatic
06.10.2007, 13:40
Die haben zumindest einen gemeinsamen Server, den beide nutzen, insofern sind die Datein auf dem Server auf beiden Mirror vorhanden.

Das erklärt, warum die Listen immer nahezu identisch sind.

Jetzt könnte ich fies sein und sagen: Das ist ja wohl eine Dreistigkeit hoch 10. Denn auf beiden Seiten soll man Spenden und Banner klicken. Dabei entsteht den Betreibern nur einmal Kosten. Wer also für beide gespendet hat, ist quasi um einen Server betrogen worden. :mad:

otrhq.de
06.10.2007, 14:20
Gut, dass du nicht fies bist. Die beiden Mirror benutzen nämlich unterschiedliche Download-Server mit verschiedenen IPs. Was Mister Klappstuhl meinte, war, dass sie vielleicht einen gemeinsamen Server haben, der vom OTR-FTP saugt und dann an beide verteilt.

MrKlappstuhl
06.10.2007, 14:34
Zwischendurch war es auf jedenfall mal ein Server bei beiden der gleiche!
IPs unterscheiden kann ich schon :P
Es ist allerdings schon ne weile her, dass ich dort etwas geladen habe.





Okay, augenscheinlich sind es nun 2 getrennte dl-server, hab gerade mal die ip-adressen verglichen, nachdem die warteschlangen vorbei waren.
ogo24.de nutzt 213.251.184.57
und stormsoft.de nutzt 87.98.217.112
wobei beide die gleichen pw+user für die ftps benutzen und das gleiche script zum generieren der links und slots :)
war früher nur ein server.

blupp1
06.10.2007, 18:29
Ihr wisst schon, dass man für einen Server mehrere verschiedene IP Adressen haben kann xD

JohnGas
06.10.2007, 18:44
Hallo,

da wollen wir uns doch mal zu Wort melden.
Das wir OTR-Keys Listen bevor sie zum Download bereitstehen wussten wir bis zu diesem Thread selber nicht. Dies wird aber morgen sofort behoben. Dafür möchten wir uns auch entschuldigen, und gewissermaßen danke für den Bug Bericht sagen. Auch wenn der sehr Kritisch klingt.

Nun nochmals zu den Servern und der Fake Mirror Sache.
Die Mirrors werden von zwei Personen betrieben und somit Finanziert.
Es gibt einen Hauptserver in Deutschland wo die Webseiten liegen und 3 DWL Server in Paris. Da ich alle Server Administriere wäre es sinnlos überall andere Passwörter in den Skripten zu verwenden. Würde mir nur mehr arbeit machen.
Und ich hoffe mal das dass jetzt endlich mal ein ende hat mit der Frage Fake oder kein Fake.

Der Bug mit der Direkteingabe der OTR-Keys wird natürlich morgen auch geschlossen. Danke dafür.

Eins noch in eigener Sache: Viele User vergessen das die meisten Mirrors sich richtig mühe für den Service geben, und statt einfach mal Danke zu sagen hört man hier im Forum immer nur Kritik.

Mit freundlichen Grüßen
John Gas

MrKlappstuhl
06.10.2007, 18:51
Das war kein fake-geschrei. Sry wenn es falsch rüberkam :)

Früher wars halt nur 1 Server oder ich hatte pech und immer zufällig den gemeinsamen. Sah halt seltsam aus.
Ansonsten find ich die Mirror ok, vorallem der ogo24.de-mirror gefällt mir eigentlich ziemlich gut :)

Cineatic
06.10.2007, 19:17
Wobei sich mir aber nach wie vor die Frage stellt, warum das alles nicht unter einer Adresse betrieben wird, wenn eh nur eine Person die ganzen Server betreut? Denn es hätten sich ja auch beide Betreiber zusammen tun können, um diesen Service aufzubauen. Da sie ja im Endeffekt das selbe liefern, wäre das doch eigentlich nur logisch gewesen.

Und die Nummer mit der doppelten Spenden-Politik bleibt nach wie vor bestehen. Denn es kann offensichtlich vorkommen, das jemand für beide Seiten spendet und somit doppelt für ein und die selben Server bezahlt.
Wenn das für die User offensichtlich wäre, wage ich sehr stark zu bezweifeln, das jemand freiwillig bei beiden Mirror spenden würde.

Cineatic
07.10.2007, 07:37
...
Würde es nur einen geben, würde dieser eben das Doppelte bekommen. Darin sehe ich kein Problem.
...

Das bezweifle ich mal sehr stark. Mal einem Mirror 5 Euro spenden, weil er wirklich gut ist, macht man schon mal. Aber 10 Euro kämen mir garantiert nicht in den Sinn. Und genau diese 10 Euro würde ich aber hier los, wenn ich bei diesen beiden Mirror jeweils die 5 Euro gespendet hätte, weil ich davon ausgehen muss, das es sich um 2 komplett unterschiedlich zu finanzierende Server handelt.

Wenn jemand vorgenommen hat, für diesen Server eine bestimmte Summe zu spenden, finde ich es arglistig, über eine 2. Domain dem User zu suggerieren, das hier ein anderes Projekt finanziert werden müsste.

Andere Mirror-Betreiber, die ein Vielfaches an Servern unterhalten, haben genau eine Domain und ein Spendenkonto. Und die kommen auch gut damit klar. Von daher halte ich von dieser Finanzpolitik dieser beiden Mirror absolut nichts.

Auch wenn sie einen guten und recht zuverlässigen Dienst anbieten. Aber so fühle ich mich doch veräppelt.

otrhq.de
07.10.2007, 11:59
Dabei gehst du immer noch davon aus, dass die beiden Betreiber dich mutwillig täuschen wollen und nicht etwa zwei verschiedene Server von zwei verschiedenen Betreibern (siehe Impressum) unter zwei verschiedenen Domains lediglich ähnliche Files anbieten. Ich ziehe auch von otr-download.de, willst du mir etwa unterstellen das wäre auch in Wirklichkeit nur ein Mirror?
Ja, ich weiß, man kann einem Server auch zwei IPs geben. Aber die Erklärung für dieselben Zugangsdaten finde ich mehr als plausibel, schließlich setzen auch beide ähnliche Skripte ein. Es sind alleine schon deswegen zwei unterschiedliche Server, weil bei einer Datei die gerade heruntergeladen wird, diese auf beiden Server unterschiedlich weit fortgeschritten ist. Ogo24 hat meistens schon mehr und stormsoft hinkt hinterher.
Ach, richtig, die verschleiern bestimmt nur mit ihrem FTP-Server dass es in Wirklichkeit ein Server ist und antworten auf den REST-Befehl immer mit anderen Werten, je nachdem über welche IP die Verbindung kommt. ;)

JohnGas
09.10.2007, 15:46
Hallo ihr Kritiker und Freunde

Noch mal und so ähnlich wie es otrhq.de beschrieben hat. Den Service betreiben zwei Personen die auch unterschiedlich viel Geld in die Sache stecken. Das wir uns einen Server für die Webpage teilen liegt daran, dass die Banner etc. aus dem Deutschen IP Raum kommen müssen und somit die Server in Paris nur zum bereitstellen der Downloads bereitstehen.
Wie vielleicht einige schon gemerkt haben, haben die zwei Server nicht das selbe Angebot, da jeder von uns seine eigene Vorstellung hat was die User haben wollen. Somit ist es doch wohl nicht verkehrt auch zwei Spenden Button zu haben. Und das ich beide Server Administriere liegt einfach daran, dass mein Partner nicht die Zeit und das nötige Wissen hat um die Verfügbarkeit ständig zu gewährleisten.

PS.:Und wem das nicht passt kann ja wo anders laden.

Mit freundlichen Grüßen
JohnGas