duak007
06.10.2007, 12:55
Hallo,
Ich komme mal gleich mit zwei Verbesserungsvorschlägen bezüglich der Bannerliste und der Bannerkampagne.
1. Priorität in der Kampagnenliste
Wie es einigen von euch aufgefallen ist, wächst die Liste neuer Bannerkampagnen weiterhin an. Der Grund liegt an den kleinen Werbern mit 1.000 Klicks also einer Priorität von 100, welche NIE dran kommen. Große Werber mit 10.000 und mehr Bannerklicks sind dafür ständig zu sehen. Und sobald diese Kampagne abgelaufen ist, kaufen diese sich gleich wieder neu ein.
Vorschlag: Gebt pro Tag in der Warteschlage 10 Prioritätspunkte dazu. So hat man die 10.000 Bannerclicks = 1.000 Prioritätspunkte nach knapp 1 Monat aufgeholt. So werden dann endlich mal die kleinen Banner an die Macht kommen (auch wenn sie nur von kurzer Dauer sind).
Und ein Monat sollte auch die maximale Wartezeit für soetwas sein.
2. Anzeigen der Banner
Häufig lade ich die Startseite in etwa 20 bis 30 mal, bis mir die ersten 5 Banner einmal angezeigt wurden. Die Banner 6 bis 10 wurden mir bisher noch nie angezeigt. D.h. ich sehe viele Banner doppelt und dreifach, bis ich die richtigen erhalte. Das erhöht natürlich den Traffic ungemein!
*Vom Moderator entfernter Text*
Vorschlag:
In der Datenbank werden nicht die Klicks des Tages gespeichert sondern die besuchten Klicks am Tag in einem Texteintrag mit 10 Zeilen. Folglich ist die Anzahl der Zeilen gleich der Anzahl der gebuchten GWP.
Fall 1: Wurden weniger als 10 Kampagnen geklickt:
1. Die 10 Kampagnen werden in einer Variablen geladen.
2. Schon besuchte Kampagnen werden aus der Variable gelöscht.
3. Aus den restlichen Einträgen werden mittels Zufallsgenerator zwei Kampagnen ausgesucht.
Fall 2: Wurden 10 Kampagnen oder mehr geklickt:
1. Mittels Zufallsgenerator werden 2 Kampagnen aus allen Kampagnen ausgesucht, mit dem Vermerk, dass es keine Vergütung dafür gibt.
Sonderfall 9 Kampagnen:
Hier wird die übrig bleibende Kampagne angezeigt und eine weitere Zufällige Kampagne nach Fall 2 ausgewählt.
Sonderfall 8 Kampagnen:
Man benötigt kein Zufallsgenerator.
Anmerkung Zufallsgenerator:
Eine Doppelbelegung sollte ausgeschlossen werden. Am einfachsten, indem man zwei Zufallsgeneratoren hintereinander ausführt:
1. Zufallsgenerator1 sucht Zahl zwischen 1 und n
2. Zufallsgenerator2 sucht Zahl zwischen 1 und (n-1)
3. Zufallsgenerator 2 überprüft, ob ZG2 größer als ZG1 ist, wenn ja, wird ZG2 um 1 erhöht.
Ich komme mal gleich mit zwei Verbesserungsvorschlägen bezüglich der Bannerliste und der Bannerkampagne.
1. Priorität in der Kampagnenliste
Wie es einigen von euch aufgefallen ist, wächst die Liste neuer Bannerkampagnen weiterhin an. Der Grund liegt an den kleinen Werbern mit 1.000 Klicks also einer Priorität von 100, welche NIE dran kommen. Große Werber mit 10.000 und mehr Bannerklicks sind dafür ständig zu sehen. Und sobald diese Kampagne abgelaufen ist, kaufen diese sich gleich wieder neu ein.
Vorschlag: Gebt pro Tag in der Warteschlage 10 Prioritätspunkte dazu. So hat man die 10.000 Bannerclicks = 1.000 Prioritätspunkte nach knapp 1 Monat aufgeholt. So werden dann endlich mal die kleinen Banner an die Macht kommen (auch wenn sie nur von kurzer Dauer sind).
Und ein Monat sollte auch die maximale Wartezeit für soetwas sein.
2. Anzeigen der Banner
Häufig lade ich die Startseite in etwa 20 bis 30 mal, bis mir die ersten 5 Banner einmal angezeigt wurden. Die Banner 6 bis 10 wurden mir bisher noch nie angezeigt. D.h. ich sehe viele Banner doppelt und dreifach, bis ich die richtigen erhalte. Das erhöht natürlich den Traffic ungemein!
*Vom Moderator entfernter Text*
Vorschlag:
In der Datenbank werden nicht die Klicks des Tages gespeichert sondern die besuchten Klicks am Tag in einem Texteintrag mit 10 Zeilen. Folglich ist die Anzahl der Zeilen gleich der Anzahl der gebuchten GWP.
Fall 1: Wurden weniger als 10 Kampagnen geklickt:
1. Die 10 Kampagnen werden in einer Variablen geladen.
2. Schon besuchte Kampagnen werden aus der Variable gelöscht.
3. Aus den restlichen Einträgen werden mittels Zufallsgenerator zwei Kampagnen ausgesucht.
Fall 2: Wurden 10 Kampagnen oder mehr geklickt:
1. Mittels Zufallsgenerator werden 2 Kampagnen aus allen Kampagnen ausgesucht, mit dem Vermerk, dass es keine Vergütung dafür gibt.
Sonderfall 9 Kampagnen:
Hier wird die übrig bleibende Kampagne angezeigt und eine weitere Zufällige Kampagne nach Fall 2 ausgewählt.
Sonderfall 8 Kampagnen:
Man benötigt kein Zufallsgenerator.
Anmerkung Zufallsgenerator:
Eine Doppelbelegung sollte ausgeschlossen werden. Am einfachsten, indem man zwei Zufallsgeneratoren hintereinander ausführt:
1. Zufallsgenerator1 sucht Zahl zwischen 1 und n
2. Zufallsgenerator2 sucht Zahl zwischen 1 und (n-1)
3. Zufallsgenerator 2 überprüft, ob ZG2 größer als ZG1 ist, wenn ja, wird ZG2 um 1 erhöht.