PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der nächste Unerfahrene



Big D
13.10.2007, 04:55
Moin zusammen,
da ich neu hier bin, eine kurze Schilderung meines Problems: Bin ( war ? ) auf der Suche nach einem Film, der Ende September auf ZDF lief. Nach ca. 5000;) Seiten gooeln fand ich dann otr. Ruck zuck den mirror entdeckt, runtergeladen und... . Nix und, file lief nicht. Schlaugegooglet und siehe da: Decoder erforderlich. Alles klar, runtergeladen und...: Sie haben keine Berechtig.....bla bla bla. O.k. bei otr registriert und... same shit (s.o.: sie haben keine...)wieder nix. Jetzt stellt sich mir die Frage: wozu einen Mirrordownload durchführen, wenn man die Sendung vorher aufzeichnen muß und ca 14 Tage nach Ausstrahlung der Sendung auf eine vermeintliche Downloadquelle stößt? Wäre für jede Hilfe dankbar, auch wenn es vielleicht den Anschein hat, ich wäre zu faul zum Suchen;).
In diesem Sinne: Besten Dank im voraus, ich freu mich schon auf meinen movie (hoffentlich nicht zu früh).
Ach ja, die Sendung um die es sich dreht heißt: ***.

Schöne Grüße aus Mexiko

Dieter Zindel:confused:

Rumil
13.10.2007, 05:30
Wahrscheinlich doch zu früh gefreut ...:(

OTR ist eine Online-Variante des altbekannten Videorecorders bzw. der moderneren DVD/HDD-Recorder. Ergo muss jeder seine Filme auch vorher programmiert haben, bevor er sie anschauen kann/darf - geht bei den genannten Geräten ja auch nicht anders. Um sicherzustellen das genau dieser Sachverhalt (der einen wichtigen Punkt der Legalität von OTR ausmacht;)) gewährleistet ist, werden die Aufnahmen als .otrkey kodiert.
Die Mirror-DLs sind ein Service den OTR oder besser private OTR-User anbieten, um die Trafficlast der Hauptserver zu entlasten (und bieten darüberhinaus auch noch andere Vorteile: Speed, keine GWP-Kosten :rolleyes: usw.).

Aber wenn's auch nicht mit der gewünschten Aufnahme geklappt hat, trotzdem dranbleiben. Richtig (und mit ein bisschen nachdenken und -lesen) :rolleyes: genutzt ist OTR wirklich eine super Möglichkeit, deutsches Fernsehn aufzunehemn ... auch in Mexiko ;).