PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei HQ-Aufnahmen KEINE LQ-Aufnahmen mehr anbieten



renne
14.10.2007, 14:20
Hi,

OTR bietet ja inzwischen von den Top-Sendungen HQ-Aufnahmen an. Allerdings stehen vor den HQ-Aufnahmen schon die LQ-Aufnahmen als Torrents bereit.

Die Folge ist, dass viele Torrent-User die LQ-Aufnahme ziehen (oft automatisiert) und die Seeds für die HQ-Aufnahmen verhungern.

Deshalb möchte ich vorschlagen, bei HQ-Aufnahmen KEINE LQ-Aufnahmen anzubieten.

Renne

Rodon
14.10.2007, 14:22
Nein, das wäre blöd. Nicht jeder will das HQ-Format wirklich haben und es lässt sich auch nicht so leicht auf DVD brennen. ;)

NGC-Ollie
14.10.2007, 15:35
soweit ich weiß, wird auch hauptsächlich die DivX-Version decodiert, weil nicht jeder die HQ's abspielen will/kann. Mich eingeschlossen. Dein Vorschlag ist damit hinfällig.

Blutfaust
14.10.2007, 16:14
Hi,

OTR bietet ja inzwischen von den Top-Sendungen HQ-Aufnahmen an. Allerdings stehen vor den HQ-Aufnahmen schon die LQ-Aufnahmen als Torrents bereit.

Die Folge ist, dass viele Torrent-User die LQ-Aufnahme ziehen (oft automatisiert) und die Seeds für die HQ-Aufnahmen verhungern.

Deshalb möchte ich vorschlagen, bei HQ-Aufnahmen KEINE LQ-Aufnahmen anzubieten.

Renne
Da bin ich absolut dagegen. Ich habe bislang nicht eine einzige HQ-Aufnahme geladen. Warum sollte ich jetzt dazu gewungen werden?

Nein, HQ kann lediglich eine Option sein. Nur weil einige User nicht checken was sie laden kann ja wohl kaum die Allgemeinheit der OTR-User darunter leiden.

Onkelrocker
17.10.2007, 15:59
Ich finde den Vorschlag gut. Files die in HQ vorliegen müssen nicht auch noch als LQ unnötig Serverplatz verbrauchen. So viel größer als LQ ist HQ überhaupt nicht. Manchmal machts nur ein paar hunder MB aus und HQ ist einfach doch gleich viel schärfer und schöner anzusehen.

Fabi1111
17.10.2007, 17:16
Hi,

OTR bietet ja inzwischen von den Top-Sendungen HQ-Aufnahmen an. Allerdings stehen vor den HQ-Aufnahmen schon die LQ-Aufnahmen als Torrents bereit.

Die Folge ist, dass viele Torrent-User die LQ-Aufnahme ziehen (oft automatisiert) und die Seeds für die HQ-Aufnahmen verhungern.

Deshalb möchte ich vorschlagen, bei HQ-Aufnahmen KEINE LQ-Aufnahmen anzubieten.

Renne

manche haben eine schlechte internetverbindung!
wie lange sollen die warten bis die datei runtergeladen ist!:rolleyes:

das ist meistens die hälfte und das ist ein riesen unterschiedt!:eek:


aber jedem das seine!!!
die eine wollen eine gute quali die anderen wollen die datei schnell bzw reicht die qualität!

Sitzplatzpenner
18.10.2007, 06:32
Dagegen. Da rennen viele noch schneller als eh schon in den 50GB-Bug.

DiViP
18.10.2007, 07:31
Dagegen. Hab bisher noch nie eine HQ-Aufnahme geladen. Normale Qualität reicht völlig aus.
Wenn das Interresse an HQ so groß wäre, dann würde es auch ausreichend Seeder geben. Da dies, nach deiner Schilderung, nicht der Fall ist, würde dein Vorschlag gegen das Interresse der Mehrheit gehen.

sw2005
18.10.2007, 14:02
nur fürs Protokoll: ich bin auch dagegen

Die Argumente, die ich anbringen würde, sind alle bereits gefallen.

Reini008
18.10.2007, 23:48
Ich bin eigentlich immer dagegen Optionen zu entfernen.
Drum würde ich es nicht gut heißen, wenn die LQ verschwinden, obwohl ich ein Fan von den HQ bin! (Bei mir ist HQ besser kompatibel und schöner auch :) )
Allerdings wäre ist sehr stark dafür, wenn die HQ den LQ nicht so nach hinken würde. Mir ist es schon oft passiert, dass die die LQ gesaugt habe weil es zu diesem Zeitpunkt nur normal oder vielleicht MP4 gab und sobald ich fertig bin dann doch HQ angeboten wird.
Ich habe verständis dafür wenn HQ länger braucht bis man diese bereitstellen kann, aber es wäre schön wenn gleich von anfang an ersichtlich ist, dass es dieses File auch in ein paar std in HQ geben wird. Die Entscheidung ob es einen Film in HQ gibt oder nicht wird ja sowieso vorher getroffen..

Reini008
22.10.2007, 00:10
Das ist zwar eine nette Aufstellung, nutzt mir aber im moment nicht wirklich was da ich noch kein Premium user bin (fehlen leider noch 30 GWP). (Soll heißen ich habe noch keine Wishlist und in dieser Liste werden alle HQ angezeigt und nicht nur die was ich programmiert habe.

Was ich gemeint habe ist, dass im download fenster angezeigt wird, ob es zu diesem Film später noch eine HQ Version hinzugefügt wird oder nicht.
z.B.: Navy CIS auf SAT1 Do und So wird meistens normal und als MP4 angeboten. Dann habe ich mir die Datei gesaugt und ein paar Stunden später hatte es diesen Film auch als HQ gegeben. Da wäre mir die HQ-Version lieber. (Doch generell warten, ist oft ne zeit verschwendung, da dieser Film eher selten als HQ kommt.)
Wenn ich also weiß es wird diese Datei später in HQ geben warte ich noch, wenn nicht, würde ich sie dann so schnell wie möglich ziehen.

Was ich mir daher wünschen würde, wäre, dass im Download fenster unter Formatwechseln alle (auch noch später hinzukommende) Formate angezeigt werden. Bereit zur Verfügung stehende Formate gezogen werden können DDL/Mirror oder wie auch immer.. und bei den anderen Formaten ein Hinweis kommt, dass dieses Format noch etwas Zeitbenötigt. (Vielleicht sogar mit ungefährer Zeitangabe, aber das ist nicht so wichtig.)

Ich hoffe, ich konnte mich jetzt besser/deutlicher ausdrücken.