Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spyware im neuen decoder?
silverfox
19.10.2007, 21:19
gestern habe ich mir den neuen decorder runtergeladen und eine datei dekodiert. unmittelbar danach schlug mein virenprogram an das seltsame regestryeinträge mit kryptischen zeichen eingetragen werden sollten. seiddem versucht jedesmal wenn ich mit der maus über ein video gehe (nicht anklicke) werden immerwieder diese regetryeinträge neu/umgeschrieben.
ich hatte soweit keine anderen datein installiert oder runtergeladen, wo ein virus oder ähnliches hätte enthalten sein können, daher liegt mein verdacht auf der neuen decorderversion. kann wer ähnliches berichten oder weiß was genaues
...unmittelbar danach schlug mein virenprogram an das seltsame regestryeinträge mit kryptischen zeichen eingetragen werden sollten. seiddem versucht jedesmal wenn ich mit der maus über ein video gehe (nicht anklicke) werden immerwieder diese regetryeinträge neu/umgeschrieben.
Welches Antivirenprogramm verwendest du denn?
silverfox
19.10.2007, 21:51
kaspersky internet security (mit eingeschalteter regestryüberwachung)
lass doch mal den Spybot darüber schauen (kriegst du bei chip.de)
silverfox
20.10.2007, 12:25
das hab ich alles schon gemacht. half nur noch system neu aufsetzen. aber wie auch schon gesagt es fällt so keinem auf. es sei den man hat ein prog das die regestry überwacht
WWAASSSS!?!? Du hast gleich dein System neu aufgesetzt!?!? Du hast ja auch nerven!!!!! :p
DerBullevonTölz
20.10.2007, 12:55
also spybot überwacht bei mir immer die registry.. da kommt dann immer ERLAUBEN oder VERWEIGERN
und ich hatte früher (vor 2 mons oder so) auch mal Kaspersky und bei mir kam sowas nie...
silverfox
20.10.2007, 13:56
naja ich hat ein backup also so lange hats nicht gedauert^^
aber wie gesagt es ist erst seid der neusten version vom decoder.
oder kann es seind das diese anomalie nicht im decoder sonderm im video versteckt war?
MrKlappstuhl
20.10.2007, 17:32
evtl. lags am player?
Du sagst, es tritt beim abspielen auf!
silverfox
20.10.2007, 18:35
nicht beim abspielen, sondern wenn ich mit der maus über die datei wanderte im explorer.
ihr könnt ja mal eure regestry nach schlüsseln wie kokarkqq oder oneke durchsuchen. unteranderen hat er diese schlüssel immer wieder neu geschrieben oder verändert
wie gesagt ich kanns mir nicht erklären
MrKlappstuhl
21.10.2007, 10:56
Soll heißen:
Wenn der Dekoder geschlossen ist. Dann gehst du mit der Maus im Explorer über die Videodatei und dann passiert dies?
(sry für die doofe Wiederholung, aber umso genauer wir wissen wann es passiert, desto genauer können wir sagen, was es ist :) )
In meiner Registry findet sich nix.
Evtl hast du dir unabhängig von OTR irgendwas eingefangen? Spyware, Adware, Wurm, sonstwas..
silverfox
21.10.2007, 11:50
jo ich hab ne datei decodiert. danach bi ich mit der maus über die videodatei weil ich draufklicken wollte(um anzugucken) und dann gings das erste mal los und dann wie gesagt immer wieder wenn ich da drüber ging
die videodatei war von nem mirror, vieleicht haben die da ja nen trojaner reingepackt^^
was anderes habe ich an dem tag nicht runtergeladen oder geöffnet wo was hätte drinn sein können
mschafhuber
21.10.2007, 14:43
irgendwie häufen sich solche sachen:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=38668
da war am Ende der Warteschlange eine .exe auf dem Desktop.. (Mac)
MrKlappstuhl
21.10.2007, 15:40
@silverfox:
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der Mirror in die avi irgendeine Art von Malware eingebaut hat ;)
Zumal das Problem auch nur bei dir auftritt. Ich vermute eher mal, dass das Problem bei dir liegt (ist kein Angriff gegen dich). Es klingt so, als ob irgendein Programm auf die avis reagiert.
@mschafhuber
Warum sollte dies etwas mit OTR zutun haben? Und warum tritt es nur bei dir auf?
Sonst hatte das Problem noch keiner. Und ich denke es gibt hier eine Reihe von versierten PC-Nutzern.
mschafhuber
23.10.2007, 14:36
ich glaub auch nicht das die von OTR ist...
aber wie gesagt:
es gibt viele dubiose Werbanbieter...