Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror nur für Mirrorbetreiber
Hallo,
wie manche wissen starte ich bald wieder mit meinem OTR-Mirror. Nun liest man ja ständig das die Mirrorbetreiber schwierigkeiten haben an Dateien zu gelangen!
Nun meine Idee: Ich erstelle einen Mirror, auf dem nur Mirrir-Betreiber Zugriff haben für ein monatliches Entgelt (3-5 Euro) und dann die Dateien auf ihren Server ziehen können!
vorraussetzung wäre natürlich ein FTP Account, aber das wäre glaube ich das gerinere übel hierbei!
Würdet ihr so einen Service nutzen? Würde dann natürlich auch nicht alles spiegeln können, sondern nur bestimmte Sender und die KOMPLETT!
lg Andre
stubidoo
27.10.2007, 15:01
Würdet ihr so einen Service nutzen?
nein.
EDIT: wie willst du denn eigentlich an die dateien kommen?
@alala12: Kann es sein, daß Du derzeit vor allem postest um des Postens willen? In diesem Thread sind doch ganz klar die Mirror-Betreiber angesprochen, und dein Mirror ist mir unbekannt... :rolleyes:
stubidoo
27.10.2007, 15:49
BTT, please.
Hallo,
wie manche wissen starte ich bald wieder mit meinem OTR-Mirror. Nun liest man ja ständig das die Mirrorbetreiber schwierigkeiten haben an Dateien zu gelangen!
Nun meine Idee: Ich erstelle einen Mirror, auf dem nur Mirrir-Betreiber Zugriff haben für ein monatliches Entgelt (3-5 Euro) und dann die Dateien auf ihren Server ziehen können!
vorraussetzung wäre natürlich ein FTP Account, aber das wäre glaube ich das gerinere übel hierbei!
Würdet ihr so einen Service nutzen? Würde dann natürlich auch nicht alles spiegeln können, sondern nur bestimmte Sender und die KOMPLETT!
lg Andre
bei otr-files bekomme ich das auch fü 1€, auch wenn ich kein Mirrorbetreiber bin :D -> Nein :p
CanadJan
27.10.2007, 16:20
Ich arbeite zur Zeit an einem solches System (fur umme) fuer die MirrorBetreiber im MirrorCMS. Die erste Version zum Ausprobieren ist schon seit Mitte der Woche online.
Gruss CanadJan
Hallo,
erstmal will ich keinen mirror aufmachen um das schnelle Geld zu verdienen, wer das denkt, bitte mir egal.
Es war eine Idee, da viele Mirrorbetreiber halt kein FTP Zugang bekommen und ich soetwas anbieten wollte, aber CanadJan hat sowas ähnliches ja in Arbeit, werde mich dann auf meinen Mirror für User weiter spezialisieren.
gruss Andre
Aber was mich noch interessiert und stubidoo auch fragte wo wolltest du die Files herbekommen?
Aber was mich noch interessiert und stubidoo auch fragte wo wolltest du die Files herbekommen?
Hast du das http://www.otrforum.com/showpost.php?p=128164&postcount=4 nicht gelesen oder schon wieder vergessen?
stubidoo
27.10.2007, 23:34
das (mein) distrosystem kannste wieder rauslöschen ... betrieb und weiterentwicklung ist (zumindest vorerst) eingestellt. der aufwand lohnt nämlich nicht, wenn nur 5 leute mitmachen.
otrhq.de
27.10.2007, 23:41
Ja, leider. Vor allem, wenn keiner mit OTR-FTP-Zugang dabei ist. Aber warum sollten die auch ihre Zugänge für andere (Konkurrenten?!) öffnen...
stubidoo
28.10.2007, 00:02
Ja. Genau so siehts aus.
Ich glaube mittlerweile eh, dass die meisten Mirrors wegen des Geldes und nicht wegen der Idee dahinter betrieben werden.
Was erwartest du heutzutage ?!
mschafhuber
29.10.2007, 23:08
ich hab nicht mal Werbung auf meinem Mirror...
stubidoo
29.10.2007, 23:27
was willst du uns damit sagen?
mschafhuber
29.10.2007, 23:46
keine Werbung - kein Geld - kein Gewinn.....
XeroX1504
30.10.2007, 23:10
Aber dafür Ausgaben oder? Und das wollen viele eben vermeiden. Klar, man könnte ja argumentieren, dass man für sein Hobby schon mal gerne etwas mehr Geld ausgiebt, aber einige sind ja auch noch Schüler oder Studenten oder sie wollen einfach nur gerade so die Ausgaben wieder reinbekommen, das ist die Hauptsache.
mschafhuber
31.10.2007, 11:28
6,99€/Monat, 100GB Traffic......
Ja. Genau so siehts aus.
Ich glaube mittlerweile eh, dass die meisten Mirrors wegen des Geldes und nicht wegen der Idee dahinter betrieben werden.
Ich Sponsor jeden Monat gut ein 3 stelligen Beitrag ins Projekt, aber ich mache es aber auch gern;) Ich möchte mal sehen wer denn hier Gewinn macht? Das dürften nicht viele sein oder...und es gehört sich nicht, dass was eingenommen (Spenden & Werbung) wird kommt automatisch auf das Konto vom Mirror und ist auch schnell wieder weg. Da ist nichts mit Gewinn...
otrhq.de
01.11.2007, 14:05
Vor allem wird auch nicht die eigene Arbeitszeit mit einberechnet. Ist ja auch ein Hobby und kein Nebenberuf. Dann würde die Rechnung ja überhaupt nicht aufgehen, die Server kosten ja ungefähr ein Drittel von dem, was ich dann noch ansetzen müsste.