PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseed - Klarheit



Master_of_Erdinger
05.11.2007, 12:41
Guten Tag Community!

Ich bin jetzt schon etwas länger dabei (18.10.06), aber habe ein Problem mit den Webseeds.
Wenn ich was geladen habe, dann bisher immer nur über Torrents. Brav geseeded hab ich auch immer.
Jetzt hab ich das problem mit dem Webseed, ich hab die datei (z.b. Simpsons) über den normalen Torrent geladen, und seede den jetzt im Webseed, da dort kaum Seeder sind.
Wenn cih das mit dem Webseed richtig verstanden hab, ist das doch so, das dort ein Server als seed drin ist, und dieser Download was kostet (GWP).
Meine frage is nun, wenn ich die aktuellen Folgen im webseed seede, bekomm ich dann auch Punkte abgezogen?

Entschuldigt bitte, falls es das Thema schon mal gab, aber irgendwie ist es schwer zu finden, da ich im Moment nicht die Zeit habe, mich so eingehend damit zu beschäftigen. Gesucht habe ich, jedoch habe ich nicht jeden Thread eingängig durchgelesen.

Gruß und Hallo

Master_of_Erdinger

DarkKnight
05.11.2007, 13:52
Für das Seeden bekommt man nie Punkte abgezogen.

Irgendwann soll man dafür sogar welche gut geschrieben bekommen.

Master_of_Erdinger
05.11.2007, 14:10
Hm oke, ich hab das mit dem Webseed falsch verstanden gehabt.
Ich dachte beim Webseed wär nochn Server mit dem Ursprünglichen File als Super-Seed drin...
Oke danke!
Was ich echt toll fände, wär, wenn man hinter dem Usernamen die aktuelle Ratio angezeigt bekommen würde. Das würde denke ich den Wettbewerb ankurbeln, und somit würde auch mehr Leute Seeden. ;)

Gruß

Master_of_Erdinger

.::CruX::.
05.11.2007, 14:20
Bitte, gerne geschehen.
Zu der Sache mit der Ratio, keine Ahnung hinter welchen Username du meinst.

mfg CruX

PS: Egal wo, schlecht wäre ich net dabei ;)

Master_of_Erdinger
05.11.2007, 14:53
Naja, ich denk mal im Forum sehens die meisten.
Auf OTR gibts ja nich so ne Übersicht über alle Member.
Oder man macht so ne Top10 bzw Top30 der besten Seeder..
Die ersten drei bekommen dann am Monatsende irgendwas, vll GWP oder so. Muss ja nicht zwingend mit Belohnung sein. ;)

.::CruX::.
05.11.2007, 15:02
Eigentlich war ja eine Vergütung des Uploads geplant. Wie das sein soll und vorallem WANN es kommen wird steht allerdings noch in den Sternen.
Sowas wie ne Top100 wäre aber schon was lustiges, wenn auch unnötiges.


mfg CruX

Master_of_Erdinger
05.11.2007, 15:03
Finde ich ehrlich gesagt ÜBERHAUPT nicht unnötig, denn wo ne Top100 is is auch ein Wille möglichst weit oben zu stehen, und wo der Wille ist, sind viele Seeder vorprogrammiert ;)

AU, sorry für den Doppelpost, aber ich seh dein Post erst jetzt.
Ich weiß das, etwas wegen Belohnungen Diskutiert wurde. Auch braucht es im Forum kein Datenbankzugriff, kann man ja meiner Meinung nach eh besser auf der Hauptseite einbauen.

therur
05.11.2007, 17:20
an dieser Stelle noch eine Frage zum Webseed.
Ich füge mit den bekannten Tools eine Download-URL eines mirrors in den Torrent ein und lasse den laufen.

1. Registriert der OTR-Tracker überhaupt, dass ich nicht nur von Torrent-partnern sauge, sondern auch vom Mirror

2. Wenn er das erkennt, wirkt sich das auf meine Up/Download Bilanz unter Runterladen-->Torrent-Tracker aus, auch wenn es ein Mirror ist?

.::CruX::.
05.11.2007, 18:04
Nein, die Teile die du vom Mirror lädst dürften eigentlich gezählt werden. <---Seltsamerweise Falsch! Post drunter beachten!
(Ohne Gewähr ;))

mfg CruX

DiViP
05.11.2007, 19:09
Die Teile die vom Mirror geladen werden, werden auf alle Fälle gezählt. Also um eine gute Ratio zu bekommen, müssen eben auch die Teile, welche vom Mirror kommen wieder hochgeladen werden. Leider. Wer also seinen Torrentclienten bei OTR als Downloadmanager benutzt und viel über Http-Seed lädt, braucht also einen guten Upload, damit die Tracker-Regel einem nicht den Saft abdrehen.

therur
05.11.2007, 19:26
Danke. Kann ich noch eine dritte Aussage hören?
Wenn das ganze zählt, ist es aber nicht besonders gerecht, denn wenn ich per Browser vom Mirror lade, gebe ich ja rein gar nichts zurück. Wenn ich ihn aber in einen Torrent einbinde, haben andere ja auch was davon (wenn beispielsweise keine klassischen Seeds mehr da sind).

.::CruX::.
06.11.2007, 14:04
Von dem her auch meine (falsche) Antwort

DarkKnight
06.11.2007, 14:37
Wenn du die Datei erst per Browser herunterlädst und dann seedest, dann wird dir das Downloadvolumen nicht angerechnet.

Wenn du allerdings einen http-Seed in die Torrentdatei einfügst, und dann per Torrent die Datei downloadest, dann wird dir das auch angerechnet, wie, wenn du von irgendeinem anderen User die Datei laden würdest.

PowerFox
06.11.2007, 20:41
Wenn du die Datei erst per Browser herunterlädst und dann seedest, dann wird dir das Downloadvolumen nicht angerechnet.

Wenn du allerdings einen http-Seed in die Torrentdatei einfügst, und dann per Torrent die Datei downloadest, dann wird dir das auch angerechnet, wie, wenn du von irgendeinem anderen User die Datei laden würdest.

Nur zur Bestätigung: Ja, das stimmt (leider). Mir persönlich ist das zwar egal, da ich trotzdem ein Upload:Download Verhältnis von ca. 3:1 habe (also drei mal so viel hoch- wie runter-lade), aber viele andere dürfte das durchaus treffen ...