Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server zur Zeit extrem langsam?

Snowman
05.11.2007, 20:18
Ich wollte heute einen Download starten, war sogar ein Prio-DL.
Leider kam der Server nicht über 100kb/s hinaus (ich sitz in der Uni und hatte vorher von nem Mirror fast 2mb ;) )
Das find ich schon arg langsam.
Das ganze war irgendwann zwischen 12 und 13 Uhr.
Warum wird dann das ganze Warteschlangenkonzept durchgeführt, wenn die Server denn doch so langsam sind?
Haben andere auch solch langsame Downloads oder gibts das auch in besser?

Snowman
07.11.2007, 13:01
Na gut, dann sind 100kb halt gut für den Server. Ich war allerdings aus der Vergangenheit Geschwindigkeiten von über 200kb gewohnt.

martin-72
08.11.2007, 20:20
Persönliche Anmerkung I: Watt seid ihr jungen Leute so ungedildig, ob die Sendung nun in 15 min oder in 1 Std. auf dem Rechner ist, na und? ;)

Naja, was soll ich sagen, wenn so ein Download eines Filmes die ganze Ncht dauert, ist das schon sehr langsam, oder...?

worfroz
08.11.2007, 20:23
Kommt auf die Downloadart an: Für einen Direkt- oder Mirror-Download stimme ich dir zu (auch bei großen Dateien), beim Torrent-Download von Randsendungen ist auch das nicht ungewöhnlich. ;)

Snowman
09.11.2007, 09:07
Wir sprachen hier aber nicht über Torrent, sondern über Direkt Downloads von OTR-Servern.

martin-72
10.11.2007, 20:22
Wir sprachen hier aber nicht über Torrent, sondern über Direkt Downloads von OTR-Servern.

ok, dann war meine Anerkung hier falsch...

SORRY!

dunkel
12.11.2007, 17:21
muss auch zustimmen. bis vor kurzem hab ich gerne ausschliesslich paid downloads gemacht...schon um otr zu unterstützen. aber egal ob samstag mittag oder donnerstag abend...bei jedem film kriecht der download trotz dsl 6000 so dass ein film ca. 3 stunden brauchte. hab dann genervt abgebrochen und mir einen mirror gesucht der etwas fixer ist. und mittlerweile nehm ich fast nur noch mirrors oder torrents.
schade eigentlich.

cyberwolf
13.11.2007, 13:56
Ich wollte heute einen Download starten, war sogar ein Prio-DL.
Leider kam der Server nicht über 100kb/s hinaus (ich sitz in der Uni und hatte vorher von nem Mirror fast 2mb ;) )
Das find ich schon arg langsam.

Das liegt wohl daran, dass sich jetzt 4 statt 2 OTR Downloadserver die gleiche Bandbreite teilen müssen.

dunkel
18.11.2007, 18:15
macht keinen spass mehr wenn es keine torrents gibt.
hab eben einen aufgenommen film aus resignation gelöscht. eine downloadzeit von 8-12 stunden ist ein witz. torrent gibt es nicht und der einzige mirror ist überlastet.
also geld gibt es von mir nicht mehr dafür, sorry.

friendly
18.11.2007, 18:40
Das liegt wohl daran, dass sich jetzt 4 statt 2 OTR Downloadserver die gleiche Bandbreite teilen müssen.
Was war doch gleich der Sinn der 2 zusätzlichen DL-Server? Ist das die Vorstufe zur Bandbreitenverdopplung, damit die Bezahlt-Downloader wieder aus dem Vollen schöpfen können, weil vielleicht ein Drittel der Bandbreite nur für sie reserviert wird?

dunkel
18.11.2007, 18:59
würde mich freuen. bin ja gerne bereit auch weiterhin jeden download zu bezahlen aber dann sollte der download auch fix gehen.
schönen abend noch!!

Smutije
18.11.2007, 19:09
Ich sauge im Mom nach dem ich bei einem Priodownload 5 Stunden (!!!!) gewartet habe mit sage und schreibe bis zu 40 KB/s...

HAHAHAHA Wahnsinn... das nenne ich Service....

Das kann es ja wohl nicht sein oder?

worfroz
18.11.2007, 19:16
Keine Downloadart garantiert eine Mindestgeschwindigkeit. Und der Priodownload bringt dich zwar in der Warteschlange voran, jedoch nicht vor die User mit Bezahldownload. Dazu kommt noch die übliche Wochenendlast -- keiner hat Zeit und jeder muß die Aufnahme von morgen möglichst schon gestern auf der Platte haben... :D

.::CruX::.
21.11.2007, 17:12
Nicht verzagen->Torrent starten.

Mitn bisschen Glück hat man nen Downstream von ~4MB/s, das bekommt man von OTR netma um 25 Uhr ;)

Realistischerweise muss man aber sagen dass diese Spitzen von 4MB/s oder mehr nur sehr selten erreicht werden. Allerdings beträgt die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit bei mir locker 200KB/s (über den Upload reden wir erst garnicht).

Ich benutze Torrent seit langem und bin ->sehr<- zufrieden damit!

mfg CruX

Smutije
22.11.2007, 04:48
Naja das mit dem Torrent ist schon eine feine Sache,
wenn es den einen Torrent zum laden gibt,
bei den Dingen die ich mir aufnehmen lasse gibt es meistens keinen... leider....

Acutus
23.11.2007, 00:58
Dass man für kostenlose Downloads keine superschnelle Downloadgeschwindigkeit erwarten kann sehe ich ja noch ein (wobei ich es trotzdem nicht 100%ig verstehen kann, da Bandbreite mittlerweile imho nicht mehr sooo teuer ist - siehe einige Flatrate-Angebote von Hostern).

Aber wenn ich für einen Download zahle, erwarte ich einfach dass ich den schnellst möglichen Speed bekomme. Ich wäre durchaus auch bereit etwas mehr zu bezahlen (z.B. 50 Cent für nen Highspeed-Download ohne Wartezeit). Den jetzigen Zustand, dass ich auch bei Bezahl-Downloads nen mickrigen Speed habe empfinde ich jedenfalls als untragbar.