PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei unmittelbar bei Download öffnen bei IE6

tita10
08.11.2007, 20:12
Wie kann ich den Internetexplorer so einstellen, dass er wie bei Firefox statt die Datei speichert sie mit einer der Endung festgelegten Anwendung öffnet?

Hier ein Beispiel für eine solche Anwendung, bekomme aber das nicht hin.

http://www.live365.com/help/listen/windows/listen-index2.html

pasde
09.11.2007, 10:40
Mit Firefox habe ich kein Problem den Stream zu verarbeiten. Mein Firefox ist allerdings so langsam dass man damit nicht mehr arbeiten kann, habe ihn auch schon samt Addons deinstalliert und wieder installiert, hat nichts gebracht.

1. Lesezeichen -> Lesezeichen Manager -> Datei -> Exportieren
2. Firefox schließen
3. Windows Start -> Ausführen -> %AppData% -> OK -> den Ordner Mozilla komplett löschen.
4. Firefox starten, Lesezeichen Importieren.

tita10
09.11.2007, 11:32
1. Lesezeichen -> Lesezeichen Manager -> Datei -> Exportieren
2. Firefox schließen
3. Windows Start -> Ausführen -> %AppData% -> OK -> den Ordner Mozilla komplett löschen. 4. Firefox starten, Lesezeichen Importieren.

Hallo pasde,

vielen Dank. Verstehe nicht ganz was du vorschlägst. Den Firefox richtig neu installieren?

Ich brauche den nicht zu deinstallieren aus der Programmliste von XP?
Löschen von Ordner genügt?

Ich habe mehrere Mozilla Ordner

Dokumente und EinstellungenxxxAnwendungsdaten

Dokumente und EinstellungenxxxLokale EnstellungenAnwendungsdaten

Mozilla Firefox

Dokumente und EinstellungenxxxLokale EinstellungenAnwendungsdatenMozillaFirefox

C:Programme

Alle Löschen?

Nach dem Löschen natürlich wieder installieren?

Was bewirkt der Schritt 3. %AppData% ?

pasde
09.11.2007, 11:45
Dokumente und EinstellungenxxxAnwendungsdatenLöschen, das ist der entscheidende Ordner.

Dokumente und EinstellungenxxxLokale EnstellungenAnwendungsdatenEgal

C:Programme Nicht löschen, das ist das eigentliche Programm. Es muss nicht neu installiert werden. Das Problem liegt in den individuellen Anwendungsdaten.

Nach dem Löschen natürlich wieder installieren?Nö, wenn Du möchtest kannst Du die neuste Version drüberinstallieren, wenn Du Version 2.0.0.9 noch nicht hast.
http://www.firefox-browser.de/

george
09.11.2007, 21:47
@pasde:
geht bei deiner methode, ausser den lesezeichen, nichts verloren? (addons/style/pers. einstellungen der symbolleisten..usw..)

pasde
09.11.2007, 22:14
@pasde:
geht bei deiner methode, ausser den lesezeichen, nichts verloren? (addons/style/pers. einstellungen der symbolleisten..usw..)

Doch natürlich, das ist der Sinn der Sache. Den (die) Fehler zu suchen würde viel länger dauern als ein paar Erweiterungen neu zu installieren.

V.G. Pasde