PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-FTP Probleme

Cineatic
19.11.2007, 09:31
Hallo!

Da ich mich heute früh gewundert habe, warum ich auf dem Mirror keine der Sendungen von gestern abend finden konnte, habe ich mich mal bei einem Mirror-Betreiber erkundigt, was los ist.

Laut seiner Aussage macht der OTR-FTP Probleme, so das die Mirror-Betreiber nicht an die Aufnahmen kommen.

Mich wundert es nur, das es keine offizielle Meldung von OTR zu diesem Problem gibt. Denn es ist für die User ja nicht ganz unwichtig. :confused:

Gruß

Christian

worfroz
19.11.2007, 11:59
Danke für die Info! :) Ich werde das mal streuen...

otr-load.de
19.11.2007, 12:23
Ich als Mirror Betreiber kann dazu nur sagen, dass seit Sonntag früh kein Zugriff mehr möglich ist, oder nur sehr sehr selten.
Wir haben leider auch noch keine Informationen von OTR bekommen!

gulliver
19.11.2007, 12:53
Naja gestern gabs wohl einen kleineren Stau bei den Übertragungen von den Aufnahme Servern zu den Download-Servern...

Allerdings betrifft dieses FTP-Problem wohl nicht alle User! Ich habs aber mal zum Check an den Serveradmin weitergeleitet.

Grüße

Cineatic
19.11.2007, 13:02
Wenn ich mir anschaue, das bei mir von 6 Aufnahmen von gestern Abend, 5 nicht gespiegelt wurden, scheint es doch so ziemlich alle Mirror zu betreffen.

gulliver
19.11.2007, 13:42
Problem sollte jetzt behoben sein, bis allerdings die Aufnahmen auf den Mirrors verfügbar sind, wird wohl noch ein paar Stunden dauern..

Grüße

otr-load.de
19.11.2007, 13:52
Das kann ich bestätigen, mein Server hohlt sich grade ein File.

strex
24.11.2007, 11:02
Derzeit sieht es überhaupt nicht gut aus für den FTP der privaten Sendern...

gulliver
24.11.2007, 11:15
Wie gesagt Bandbreite ist voll am Anschlag, aber der Server läuft... Momentan funktioniert alles einwandfrei.

Grüße

strex
24.11.2007, 11:38
Hmm, seltsam können keine File traferieren nur die von FTP1...

gulli kannst du mal die E-Mail beantworten die ich dir vor Tagen mal geschrieben habe?

gulliver
24.11.2007, 11:48
Also bei mir funktioniert der Download anstandslos...

Welche Mail?! Hab alle offenen bearbeitet, ansonsten einfach nochmal schicken bitte...

Grüße

strex
24.11.2007, 12:03
Also bei mir funktioniert der Download anstandslos...

Welche Mail?! Hab alle offenen bearbeitet, ansonsten einfach nochmal schicken bitte...

Grüße

Lustig, genau jetzt mit deinem Post läuft es wieder, sogar schneller als vorher.

Die mail ging an die otrforum Adresse. Die hab ich jetzt nochmals geschickt.

Grüße

Mirror-Verbund
11.12.2007, 11:21
Kann ich bestätigen. FTP ist wieder down.

Cineatic
11.12.2007, 12:36
Kann ich bestätigen. FTP ist wieder down.

Danke für den Hinweis!

Dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, warum ich kaum an meine Aufnahmen komme :rolleyes:

Mirror-Verbund
11.12.2007, 14:27
Bei diesen hohen FTP Ausfallraten ( alleine in den letzten 4 Wochen habe ich 5 Stück gemeldet ) ist es schon verwunderlich dass der Server-Administrator bei Ausfällen keine automatische Benachrichtigung eingebaut hat.

Vielleicht hilft ja die Info, dass der Mirror-Verbund voraussichtlich auch diesen Monat ein minus reinfahren wird. Die aktuelle Kapazität könnten wir nur mit Zuschuss von eigenen privaten Mitteln aufrechterhalten wozu wir nicht bereit sind.

Hauptgrund dafür sind Kündigungen und nichtauszahlungen von verschiedenen Banneranbieter und unausgeglichene Last. Warteschlangen gibt es, wenn überhaupt, nur noch Sonntags, Montags und abends was natürlich einige User dazu bewegt, das Argument zu bringen, dass man die Mirrors nicht mehr unterstützen braucht, weil man auch so problemlos zu seinen Files kommt.

gulliver
11.12.2007, 14:37
Sollte jetzt gehen...

Es wird momentan an einem Automatismus gebastelt, dass solche Ausfälle minimal gehalten werden und die entsprechende Aktion selbständig gestartet wird.

Grüße

otrhq.de
11.12.2007, 14:53
Das klingt kompliziert. Würde es nicht reichen, Nagios o.ä. einzusetzen, so dass der Admin per SMS benachrichtigt wird? Oder ist eine 24-Stunden-Bereitschaft (im Schichtdienst natürlich) nicht möglich?

strex
11.12.2007, 17:00
Ich weiß gar nicht warum der Server ständig ausfällt...Hier scheint es wirklich ein defekt am System geben (Softwareseitig) oder auch ein generelles Config Probleme beim FTP Daemon.

Es ist doch nicht getan ständig den Server neu zu starten, sondern das Problem an der Wurzel packen.;)

Shouter
11.12.2007, 18:22
Bei diesen hohen FTP Ausfallraten ( alleine in den letzten 4 Wochen habe ich 5 Stück gemeldet ) ist es schon verwunderlich dass der Server-Administrator bei Ausfällen keine automatische Benachrichtigung eingebaut hat.

Vielleicht hilft ja die Info, dass der Mirror-Verbund voraussichtlich auch diesen Monat ein minus reinfahren wird. Die aktuelle Kapazität könnten wir nur mit Zuschuss von eigenen privaten Mitteln aufrechterhalten wozu wir nicht bereit sind.

Hauptgrund dafür sind Kündigungen und nichtauszahlungen von verschiedenen Banneranbieter und unausgeglichene Last. Warteschlangen gibt es, wenn überhaupt, nur noch Sonntags, Montags und abends was natürlich einige User dazu bewegt, das Argument zu bringen, dass man die Mirrors nicht mehr unterstützen braucht, weil man auch so problemlos zu seinen Files kommt.

ja das selbe Problem habe ich auch, ich weiß echt nicht wodran das liegt. Scheint ein allgemeines Problem zu sein! Ich rede von der Auslastung, mit Auzahlungen von Werbeanbieter hatte ich noch keine Probleme!

Gruß,
Ralf

modulator
11.12.2007, 18:55
OT Das sollte sich ja zu Weihnachen ändern ;)

otrhq.de
11.12.2007, 19:05
Dann muss aber auch der FTP mitspielen, sonst verdient sich OTR an meinen Paid-Downloads noch ne goldene Nase (Konto ist bis mindestens Januar voll für meinen Bedarf). ;)

CanadJan
11.01.2008, 15:09
also auf www.otrkey.com wird die Datei nicht zu knapp gespiegelt:
http://www.otrkey.com/?q=Der_Herr_der_Ringe_Die_Rueckkehr_des_Koenigs_To p_T%20ipp_08.01.10_20-15_zdf_185_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
gruss CanadJan

XeroX1504
11.01.2008, 16:55
@Cineatic: Wollte auch gerade das gleiche wie CanadJan sagen. HdR wird gespiegelt wie bekloppt :D http://www.otrkeyfinder.com/index.php?search=Der_Herr_der_Ringe_Die_Rueckkehr_ des_Koenigs_Top_T+ipp_08.01.10_20-15_zdf_185_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

otr-files
06.02.2008, 21:28
Aktuell kann es zur Verzögerung bei der Bereitstellung der Aufnahmen auf den Mirrorn kommen oder auch vermehrt zu defekten Dateien auf Mirrorn, da
der FTP zur Zeit bei einer 250 MB Datei gut 10 mal die Verbindung verliert wegen Timeout und auch wenn der Resume klappt dauert es bis alle Dateien
geladen sind da die Rootserver mehr mit Abwarten der Timeout Zeit verbringen wie überhaupt Daten auf der Leitung fließen.

worfroz
07.02.2008, 17:47
@otr-files: Ich geb's nochmal weiter.

Shouter
07.02.2008, 18:21
@otr-files: Ich geb's nochmal weiter.

brauchst nicht, der Zuständige hat sich in der Group gemeldet! Er weiß bescheid ;)

worfroz
11.02.2008, 12:39
Lt. Admin sollte das Problem mit den Abbrüchen inzwischen behoben sein. :) Ich lasse den Thread noch offen, falls es von den Mirror-Betreibern noch Ergänzungen geben sollte.

Cineatic
19.02.2008, 08:50
Gut, dass der Thread noch offen ist :D

Es sieht nämlich so aus, als ob der FTP mal wieder Probleme bereitet. Denn etliche Aufnahmen von gestern Abend - sogar früh abends - sind jetzt noch nicht auf Mirror verfügbar oder - anstatt wie üblich auf etlichen - nur auf einem einzigen.

Nightstalker
19.02.2008, 13:11
Gestern hatte der gesamte Service n bischen rumgesponnen würde ich sagen. Bin oft gar nicht wegen einer Zeitüberschreitung auf die Seite gekommen, die Codierung sämtlicher Files dauerte bei mir locker mal 4 - 5 Stunden, aber dann sind die sachen eigendlich sehr schnell gemirrort worden.