PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : non-zero Starting Postion und das Rückstandslose entfernen von Werbung



Geschreibsel
22.11.2007, 15:07
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einem Zusammenhang der mich bei manchen Aufnahmen zur Weisglut treibt. Und zwar klappt das Rückstandslose Entfernen von Werbung nur bedingt. Manche Filme machen echte Probleme. Ich vermute es hängt mit einer non-zero-starting postion zusammen. Zuletzt rumgeärgert habe ich mich mit Final Fantasy. Der Anfang geht zwar jetzt, aber ich hab immer noch 2 Mal Pro7 Trailer in der geschnittenen Fassung und kriege sie nicht rausgeschnitten (James Bond und DEVK waren auch höllisch).

Ich würde das Problem gerne grundsätzlich lösen. Weiß hier vielleicht jemand was man tun kann? Letzte Möglichkeit wäre nur noch das blinde schneiden mitten in den Film in der Hoffnung irgendwie die passende Stelle zu finden.

Ich arbeite mit dem CutAssistenten 0.9.9.8 und nicht direkt in den eigentlichen Schnittprogrammen (asf, virtual dub und ffdshow). Und da wollte ich auch bleiben.

PeGu
22.11.2007, 15:59
Und da wollte ich auch bleiben.

Ich würde es trotzdem mal mit Avidemux (http://avidemux.org) versuchen (ist schnell und sauber zu installieren und ggf. auch wieder runterzuwerfen). Avidemux kann an allen Frames schneiden (ist also nicht auf keyframes und ähnliche angewiesen) und ist wirklich intuitiv und einfach in der Bedienung. Kann der CutAssistant nicht auch auf die Verwendung von Avidemux eingestellt werden?
Ein weiterer Vorteil dieses Versuchs wäre, dass du siehst, wo du schneidest.

So, nun aber genug davon, was du ja nicht willst. Vielleicht hat ja ein CA-user noch eine Idee.