PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azureus zu langsam!!

JuggedHareBoy
26.11.2007, 16:07
Hallo!
Folgendes Problem, habe DSL-2000er Leitung und Azureus lädt im durchschnitt mit max. 25kB/s, bei einem Kumpel aber um die 200kB/s!! Woran liegt das? hab schon alles ausprobiert...Upload ist bei mir auf 20kB/s begrenzt und Download unbegrenzt! :(

Schnubbi
26.11.2007, 16:26
Ich bin der Meinung es liegt an Azureus. War bei mir auöch das Problem. Unter Linux empfehl ich dir deluge und unter Windows mytorrent. Wesentlich schlanker und simpler in der Bedienung.
Prüfe unbedingt ob dein UDP-Port frei ist. Und kuck ob du auch Uploadest, ansonsten kannst net so schnell downloaden.

Grüße Schnubbi

JuggedHareBoy
26.11.2007, 16:47
UDP Ports sind im Router eingestellt, bzw. freigestellt und Uplaod steht wie gesagt auf 20kB/s und läuft auch...

Mia_xxx
26.11.2007, 18:18
Ich bin kein Experte, aber ist es vielleicht ein Highspeed-Torrent OTR-Webserver? Die gehen bei mir z.B. nicht oder nur extrem langsam (mutorrent & keine Ahnung woran es liegt, bei andern mit denselben Einstellungen funktioniert es perfekt, norale Torrents gehen auch...)
Möglichweise blockiert Dein Provider auch P2P?

spunti
26.11.2007, 18:43
Du könntest mal Kubuntu oder ein anderes bekanntes Linux runterladen, ob das runterladen dieser Files auch so langsam ist. Dann weißt du schon mal, dass es generell auftritt und nicht nur bei OTR-Files.

Aber 200kB/s krieg ich bei OTR-Files auch nur hin, wenn ich mehrere sehr aktuelle Files gleichzeitig lade (max. 3 Tage alt) zu denen es auch einen normalen Torrent gibt.

grüße
spunti

Schnubbi
26.11.2007, 18:43
Ich glaube nicht das es in Dtl. Provider gibt die p2p sperren. Geht ja auch schlecht, da sie wenn nur die Ports dicht machen könnten und die könnte man eh umgehen.
Mach mal einen Speedtest bei wieistmeineip.de und nimm mal die Hälfte des dort angegebenen Downloads als Upload. Net das du dir durch zuviel Upload die Downloadgeschwindigkeit nimmst.

Grüße Schnubbi

-edit-
Also ich krieg bei aktuellen Dinger immer nen Speed über 500 hin. Spitzenzeiten 800. Ich denke nicht das es an den OTR Torrents liegt.

.::CruX::.
26.11.2007, 19:23
Speeds sind bei Torrents extrem unterschiedlich.
Und P2P Traffic kann der Provider nicht nur durch Portsperre blocken. (http://www.ipoque.com/solutions/application_focus/p2p)

Meine Spitzen liegen bei 5MB/s im Download und 12,2MB/s im Upload.

mfg CruX

JuggedHareBoy
26.11.2007, 19:32
Also will Fluch der Karibik runterladen, von gestern! müsste also etwas neuer sein... und mein speed hab ich getestet, hier bei knapp 1500kBit/s..und dann die häflte als upload, hilft aber auch nich ... :confused:

hab nochmal getestet, ohne azureus und weitere programme :p
Download-Geschwindigkeit: [+]
1.680 kbit/s
(210 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
224 kbit/s
(28 kByte/s)

... aber iwie läufts immer noch nich.. :(

Schnubbi
26.11.2007, 21:19
Da sollte definitiv mehr download bei rum kommen. Ist schon ein wenig merkwürdig.

JuggedHareBoy
27.11.2007, 17:56
weiß warum ich so niedrigen download hatte :D

mein kleiner bruder war vor 2 wochen bei mir am rechner und hat clip inc installiert, radop prog mit live stream ;) und da es unten rechts unter den ausgeblendeten symbolen war, hab ich das nicht gemerkt :cool:

jetz download durchschnitt von knapp über 200 kB/s :D

besten dabk leutz :)

Schnubbi
27.11.2007, 19:33
Ich liebe den zwang ein passwort eingeben zu müssen bei einer Programminstallation :D