Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich die Ratio hoch...
bluechallenge
30.11.2007, 08:15
...wenn alles was ich seede(n kann) von niemanden mehr heruntergeladen wird?
Ja ich war wahrscheinlich jemand von diesen bösen leechern mit fieser ratio hinter denen ihr herseid, aber ich habe eingesehen, dass es so nicht geht und werde die otr Dateien jetzt länger im Upload lassen - doch wie komme ich wieder in die Nähe einer passenden Ratio wenn niemand das will, was ich noch an otr Dateien habe? :confused: :(
genau genommen stehen die posts von pasde und DarkKnight im widerspruch. pasde wollte wahrscheinlich genau darauf hinaus (so habe ich es verstanden), dass bluechallenge irgendeine stark nachgefragte datei laden soll. genau davor möchte ich aufgrund schlechter erfahrungen warnen. meine erfahrungen mit otr-torrents sind ja eher schlecht.
was bei mir im hinterkopf herumfliegt, ist der alt=anti-leeching-tracker und die aufzeichnung der up- und downloads von torrents durch otr. es gibt nämlich keine sicherheit (ich denke da an diese gwp-geschichte), dass die vorhandenen up- und dl-zahlen nicht doch irgendwann in eine berechnung einbezogen werden - warum sonst werden sie user-bezogen gespeichert? es ist wunderbar, wenn ich eine datei im torrent mit 100-200 kbps laden kann. nur kann ich diese (passiert mir gerade) trotz starker nachfrage nicht verteilen - mein client verbindet mich zu niemandem. ist auch nicht verwunderlich, denn der seeder, der mich mit 200 kbps beliefert hat, liefert wahrscheinlich weiterhin, und 200 kbps kann ich einfach nicht leisten.
deshalb sind alt auch beim seeden begrenzt, meist auf ein ratio unter 2, damit auch die mit schwachem upload eine chance haben. zur zeit ist es sehr schwierig für mich, ein ratio >1 (was mir reichen würde) zu halten.
stark nachgefragte dateien werden (entsprechend dem rat von pasde) sicher häufig geseedet, das letztlich für den einzelnen u. u. zu einem schlechten ratio führt.
mir wäre es am liebsten, die alt-geschichte würde defintiv ad acta gelegt. ich glaube, gerade bei der otr-community gibt es eher eine neigung zum seeden denn zum leechen.
TV-Heini
01.12.2007, 15:18
Hallo,
Stark nachgefragte Dateien werden (entsprechend dem rat von pasde) sicher häufig geseedet
Aber auch häufig runtergeladen. Also entweder Du nimmst eine selten gefragte Datei, dann gibt es wenig Seeds und wenig Nachfrage, oder Du nimmst eine beliebte Datei, dann gibt es viele Seeds und eine starke Nachfrage.
Ich habe jedenfalls vier Dateien im Verzeichnis. Mindestens eine davon ist immer gefragt.
Heinz
NGC-Ollie
01.12.2007, 15:31
mir wäre es am liebsten, die alt-geschichte würde defintiv ad acta gelegt. ich glaube, gerade bei der otr-community gibt es eher eine neigung zum seeden denn zum leechen.
Genau, weil es nicht so ist, wurde der ALT eingeführt! soviel dazu.
Nimm einfach mal einen Film, der dich interessiert und bei den TOP10 Aufnahmen dabei ist. da kannste seeden bis die leitung raucht!
Schnubbi
01.12.2007, 16:20
Mal ne Frage wieso wollt ihr auf Krampf eure Ratio hochdrücken? Ich leb mit ner 0,3 recht gut und erreicht die immer so nebenbei. Ja los beschimpft mich als Leecher aber mehr ist derzeit nicht drin. Ab Januar wirds mit VDSL hoffentlich mehr. Und genau hier ist doch der Punkt. Das Internet ist geben und Nehmen. Du kannst nicht so viel? Egal gib was du kannst, das reicht. Der andere kann mehr ok dann gibt er halt auch mehr, da es ihm nicht so weh tut.
Insofern haltet ma die Bälle flach Torrent läuft doch :)
Grüße
ihr habt recht, wahrscheinlich hätte ich nicht gerade independence day nehmen sollen (der screenshot ist aktuell, 1. dez. abends). der torrent läuft - mit unterbrechung - seit gestern früh.
das wichtigste ist das du den torrent lange im seed lässt. ich habe manche torrents bei mir drin die schon 10 tage alt sind und trotzdem noch leecher vorhanden sind.
das wichtigste ist das du den torrent lange im seed lässt. ich habe manche torrents bei mir drin die schon 10 tage alt sind und trotzdem noch leecher vorhanden sind.
Hier werden gerade drei Files vom 14.11. und 18.11. nachgefragt...
Ich habe jetzt zum Beispiel eine Datei, die ich im Archiv habe und erst jetzt runtergeladen habe. Wie kann ich denn diese Datei anderen zur Verfügung stellen?
Einen Torrent dazu habe ich nicht gefunden.
Anders gefragt, was muss ich eingeben damit dieser geseedet wird?
http://81.95.11.2:8080/34484d00f1c60e3c1cb7535754202f7a/announce -> Fehler: unregistered torrent
oder
http://81.95.11.2:8080/USER-ID/announce -> HTTP Fehler 404
oder gar was anderes.
DarkKnight
06.12.2007, 13:29
Highspeed Torrent Datei runterladen und mit der seeden.
PowerFox
06.12.2007, 15:54
Hier werden gerade drei Files vom 14.11. und 18.11. nachgefragt...
Final Call Wenn er auflegt muss sie sterben 07.11.18 20-15 - 3 Leecher
Ein un moeglicher Haertefall Top Tipp 07.11.18 20-15 - 2 Leecher
HOOK 07.11.17 20-15 - 2 Leecher
Andre Rieu Aus meinem Herzen 07.11.03 09-00 - 1 Leecher
Nicht so ungewöhnlich, würd' ich sagen :)
Ok, danke für die Antwort NGC-Ollie.
Jemand der mal richtig durchgelesen hat.
bluechallenge
10.12.2007, 10:25
Danke für eure Hilfe soweit - ich habs so gemacht und mein Ratio nähert sich langsam der 0,5 -- wenn der Tracker nicht grad down wäre ;)