PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seed-Berücksichtigung



TV-Heini
30.11.2007, 09:06
Hallo,

was muss ich tun, damit mein Torrent-Seed bei den GWP berücksichtigt wird?

Einfach die Torrent-Tracker-Datei verwenden und die otrkey-Datei nach dem Herunterladen zwei Tage im µTorrent stehen lassen?

Wie identifiziert mich das System, woher weiß es, dass ich es bin, der die Datei bereit hält?

Bisher wurden mir für das Herunterladen per Torrent keine Punkte abgezogen, hat mich das System demnach nicht erkannt?

Danke
Heinz

forestfriend
30.11.2007, 09:43
Torrent und GWP haben nichts miteinander zu tun. Per Torrent dateien ziehen kostet keine GWP, das Seeden bringt keine Punkte.

minisalami
30.11.2007, 10:22
@ TV-Heini,
wenn du den Torrentdownload nutzt, Bitte das File so lange wie möglich im Upload lassen.
Damit alle etwas vom Torrent haben!
Bei mir liegen die Torrents bis zu vier Wochen im Upload, also nicht nur zwei Tage.

Wie forestfriend schon geschrieben hat, gibt es keine GWP fürs Uploaden,
aber es war mal angedacht, ob und wann es umgesetzt wird, keine Ahnung.

Also immer schön Seeden, sonst funktioniert das P2P nicht!

Gruß minisalami

worfroz
30.11.2007, 10:50
Kleine Ergänzung zu forestfriend: Torrent kostet keine GWP mit Ausnahme der Highspeed-Torrents (Ausnahme der Ausnahme: Torrent für parallelen Paid-Download, dieser kostet ebenfalls keine GWP). Dort werden GWP für die Teile abgezogen, die direkt vom OTR-Server gezogen werden. Aber wenn alle etwas länger seeden wie von minisalami beschrieben, wird dieser Anteil sehr gering sein können... ;)

TV-Heini
30.11.2007, 13:30
Hallo,


wenn du den Torrentdownload nutzt, Bitte das File so lange wie möglich im Upload lassen.
Damit alle etwas vom Torrent haben!

Ist klar, danke.

Nur eine Frage: Man muss ja eine bestimmte Up-Ratio einhalten, sofern man mehr als 2 GB geladen hat. Wie wird das technisch gemacht? Woher weiß OTR, wieviel ich uppe?

Danke
Heinz

TV-Heini
30.11.2007, 14:56
Hallo,


damit kann man deinen Traffic zuordnen.

Danke. Wie kann ich meine Ratio sehen (außer in der Torrent-Software natürlich)?

Gruß
Heinz

Logain
30.11.2007, 15:04
(...)Wie kann ich meine Ratio sehen(...)

http://www.onlinetvrecorder.com/torrentrules.php?show=my ;)

TV-Heini
30.11.2007, 15:44
Dankeschön! .

PowerFox
30.11.2007, 21:04
@ TV-Heini,
Bei mir liegen die Torrents bis zu vier Wochen im Upload, also nicht nur zwei Tage.

Nur? Hab' meine derzeit auf 61 Tagen liegen ;-)

Spaß beiseite und back 2 question: GWP werden derzeit (noch) nicht gut geschrieben, leider. Sonst hätte ich da sicher auch einiges zu nennen, bei 1,4 TB Upload zu 460 GB Download ;-)

TV-Heini
30.11.2007, 22:22
Hallo,

stellt OTR eigentlich Dateien selbst per Torrent zur Verfügung oder muss ein Benutzer den Anfang machen (mit der beschriebenen Methode)?

Gruß
Heinz

scaras
04.12.2007, 19:24
wobei ich es schade finde das die ratio so gesehen null nutzen hat. leute wie powerfox seeden ohne ende und haben dadurch keinen vorteil. is da was in planung? (gwp bringen ja eigentlich nichts wenn das meiste über torrent läuft).