Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIVX Problem nach Update auf 6.8
Hab heute meinen DivX Codec auf die Version 6.8 upgedatet. Erweitertes Hardware Overlay deaktiviert und dann wollte ich einen Film mit dem CA bearbeiten. Aber: Fehlermeldung wegen eines Gleitkommastellenfehlers?
Alles probiert, nichts half letztlich musste ich den Codec deinstallieren und die alte Version (6.7 Beta) wieder installieren.
Weiß jemand Abhilfe?
Hab grade auch auf 6.8 hochgestellt (naja, klingt auch nicht besser als geupdated *g*) ... und ich hab keine Probleme. Vllt ging auch nur irgendwas beim Install der neuen Version daneben. Probier's doch nochmal.
Nein bei der Installation gibts keine Probleme, habs dreimal probiert, immer das gleiche. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich gar nicht von 6.7 upgedatet hatte sondern von 6.6.2. Bei 6.7Beta gabs nämlich auch Probleme, da konnte ich die Filme nicht mit CA schneiden, bekam dann eine Fehlermeldung über DIVX 6.7beta.
Cineatic
07.12.2007, 09:29
Hast du immer wieder nur die alte Version über die neuere installiert? Das führt nämlich in vielen Fällen zu Problemen.
Abhilfe: DivX komplett deinstallieren, Rechner neu starten und dann die gewünschte Version installieren.
Nein, ich hab nicht nur die neue ersion komplett deinstalliert, sondern auch noch die Regestry komplett von den Einträgen gesäubert.
Cineatic
08.12.2007, 09:25
Hallo!
Bisher habe ich den Cut Assistant noch nicht benutzt. Aber da mich dieses Problem aufgrund meiner Installation von DivX 6.8 interessiert hat, habe ich es mal getestet.
Bei mir funktioniert es problemlos. Keinerlei Fehlermeldung.
Und das System ist nach dem DivX-Update schon mehrfach neu gestartet worden.
Getestet mit dem CA 0.9.12.1
Ich schließ mich an. Update auf Divx 6.8 und das war's vorerst mit dem Cut Assistant. Gleicher Fehler wie bei euch.
Maria-Christine
09.12.2007, 17:31
DivX-Pro gibt es zZ (nur Kurzzeitig) als Geschenk
http://www.divx.com/dff/index.php
Danke für den Hinweis Maria-Christine.
DivX-Pro gibt es zZ (nur Kurzzeitig) als Geschenk
Danke für den Tipp, aber ich erhalte keine Mail mit der Registrierungsnummer :(
Habt ihr sie alle erhalten?
Habt ihr sie alle erhalten?
Geht mir wie dir! Keine Seriennummer erhalten.:(
Ebenfalls keine Seriennummer erhalten, im Spamfilter hat sich auch nix verfangen... :(
Ein Bekannter hat gerade seine Seriennummer erhalten. Provider: Web.de. Dort lag sie allerdings im Spamordner.
Bei mir (Freenet) nach wie vor Fehlanzeige!
@gmail: Seriennummer zügig bekommen, als normale Mail.
habe auch gmx.de, aber seit den letzten 23 Stunden immer noch nichts erhalten... :(
Freewather
21.12.2007, 01:10
Also ich habe msn und habe die Serial Nummer ohne Probleme erhalten.
Die Serial kam ganz normal ohne in dem Spam Ordner zu laden
Qualitativ ist der Plus Codec schon um einiges besser.
Am besten ist, wen ihr euch direkt an DIVX wendet:
divx-support@divx.com
Gruss Freewather 8)
STEPHANKOENIG
21.12.2007, 19:44
Gibts die immer noch frei, ich kann es nicht finden
Freewather
21.12.2007, 19:51
Nein der Gratis Download ist abgelaufen, diejenigen welche die Software runterladen konnten, aber keine Serial erhalten haben, können sich an den Divx Support wenden.
Gruss Freewather 8)
Ich verwende den CA 0.9.12.1 bzw. 0.9.13.5 und bei mir klappts weiterhin nicht.
Supportanfrage an DivX ergab auch nichts, nach mittlerweile 20 Tagen hab ich immer noch keine Antwort.
Hab mich zwischenzeitlich mit einem der Entwickler von CA in Verbindung gesetzt unddie Info eehalten dass es isch definitiv nicht um ein CA Problem handelt sondern um DivX.
KaliWild
16.01.2008, 19:47
Bei mir also auch alles Mist mit dem 6.8 ´er DivX Codec. Hab auch verschiedene Sachen probiert aber es haut nicht mehr hin. Hab deswegen wieder den 6.7 ´er DivX Codec installiert und schon läuft alles wieder bestens.
Freewather
16.01.2008, 19:56
Bei mir läuft der 6.8 DIVX Codec ohne Probleme, kommt vielleicht auch auf das Programm welches ihr mit dem DIVX Codec benützt darauf an, also mit Virtual Dub 1.7.1 sollte es keine Probleme geben.
So geil so wie es aussieht, muss man sich nur 1 mal für die pro registrieren und man kann dann den Lizenzschlüssel auch für die neuen Versionen brauchen :D
Gruss Freewather 8)
Nein, es hängt definitv nicht mit der VD Version zusammen. Hab es mit 1.7.1 und 1.7.6 probiert, außerdem ganz ohne VD mit Avidemux, es passiert immer das gleiche, der Film lässt sich in CA wegen Gleitkommastellenfehleroperation nicht öfnnen.
BloodyMary
18.01.2008, 16:55
Setzt doch mal den DivX Decoder Filter auf die Blacklist.
CA/Optionen/Einstellungen/Filterquellen/Filter Blackliste->Häkchen bei DivX Decoder Filter
Bitte um Rückmeldungen
Du meinst dann mit Xvid als Filter in Virtualdub schneiden?
BloodyMary
18.01.2008, 19:13
Nein,diese Einstellung erstmal so lassen.
Ich meine den Filter(Decoder),den der CA verwendet um das Video zu öffnen.
Der Pfad steht oben.
Beim Schneiden braucht VirtualDub den Encoder.
Soll nur ein Herantasten an das Problem sein,bei mir ist es nicht aufgetreten,und ich kann es nicht nachvollziehen.
Soll nur ein Herantasten an das Problem sein,bei mir ist es nicht aufgetreten,und ich kann es nicht nachvollziehen.Jo, das ist der entschindende Tipp (DivX [version 6.8.0.0])
http://www.imagenetz.de/th2b694ce3/2008-01-18_195101.png (http://www.imagenetz.de/f2b694ce3/2008-01-18_195101.png.html)
BloodyMary
19.01.2008, 07:57
@pasde
Hab´Deinen Screenshot in der Anleitung verlinkt.
Danke BloodyMary (+ pasde für die Grafik). Blacklist Eintrag gesetzt, CA neugestartet und tata! Jetzt funzts mit DivX 6.8
Freewather
04.02.2008, 12:18
Für alle welche die DIVX Pro Aktion von dem Hersteller verpassten, haben diesen Monat die Möglichkeit die PC Welt 03/2008 mit der Vollversion Divx Pro 6.8 zu kaufen :)
Die Qualität mit den Pro Codec Einstellungen ist schon um einiges besser als bei der Free Version.
Gruss Freewather 8)