PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forensoftware muss Zählen lernen

Cineatic
08.12.2007, 20:48
Hallo!

Die Forensoftware scheint es nicht so mit dem Zählen zu haben. Denn wie sonst lässt es sich erklären, das in einem Thread 5 Antworten stehen, aber der Thread angeblich nur einmal angeklickt wurde? :D

Raus
08.12.2007, 21:01
Hallo!

Die Forensoftware scheint es nicht so mit dem Zählen zu haben. Denn wie sonst lässt es sich erklären, das in einem Thread 5 Antworten stehen, aber der Thread angeblich nur einmal angeklickt wurde? :D

Bei mir erscheinten 36 Hits.:confused:

Bin zu faul jetzt noch einen Screenshoot zu machen.:o

Raus
08.12.2007, 21:07
Gib's zu, du hast da gerade 35 Mal draufgeklickt :D

Ich merke, du kennst mich inzwischen zu gut.:D

Murphy43
09.12.2007, 07:16
Hallo!

Die Aktualisierung kommt nicht sofort. Aber wenn sie kommt, dann kommt sie auf einen Rutsch.

Cineatic
09.12.2007, 07:55
Die Aktualisierung kommt nicht sofort. Aber wenn sie kommt, dann kommt sie auf einen Rutsch.

Was ich bisher beobachten konnte war, dass direkt nach einem Klick auf einen Thread sich auch der Zählerstand bei den Hits erhöht hat.

Aber in diesem Fall hatte der Zähler noch nicht einmal den selben Stand, wie die Anzahl der Postings. Und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auch diesen Thread gelesen hat, ohne zu posten, ist ja doch recht hoch.

Zumal ich den Thread ja auch schon gelesen hatte, bevor mir diese seltsame Zählweise auffiel.

Nicht das jemand glaubt, dies wäre mir nun unheimlich wichtig. Ich fand's eher komisch. Daher stehts ja auch im Off-Topic-Bereich. ;)

Murphy43
09.12.2007, 07:58
Was ich bisher beobachten konnte war, dass direkt nach einem Klick auf einen Thread sich auch der Zählerstand bei den Hits erhöht hat.

Dann hattest Du Glück, dieses schon mal zu beobachten. War bei mir noch nie der Fall. :D

Aber ich muß dazu sagen, ich guck da auch nicht so oft drauf.

paddya
12.12.2007, 20:20
Ich vermute einfach mal, dass vBulletin die Zahl der Hits nicht jedes Mal aktualisiert, sondern per Cronjob alles auf einmal updated. Spart im Endeffekt Resourcen.

Greetz

paddya