PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsamer Download

OTR-Fan
09.12.2007, 14:31
Ich erhalte leider auch mit Downloadmanager nicht deutlich mehr als 50 KB/s in letzter Zeit. Auch beim Bezahldownload sieht es nicht wesentlich besser aus. Das ist wirklich schade. Größere Files können so nicht mehr gedownloaded werden, weil dies einfach zu lange dauert. Bei größeren Aufnahmen tendiere ich deshalb fast schon zu dem uralten TV-Recorder meines Fernsehers.

PeGu
09.12.2007, 14:41
Das ist definitiv zu wenig. Das Vier- bis Sechsfache müsste mit Leichtigkeit drinsein, wenn nicht das Achtfache.
Poste doch mal den verwendeten DL-Manger und die anderen Methoden, mit denen du es probierst.
Ich selbst lade sehr selten direkt, aber wenn mit dem Firefox (ohne extra DL-Manager), und das geht dann zügig.

OTR-Fan
09.12.2007, 14:47
Ich habe das mit Firefox, FDM (extra installiert), Opera und dem IE 7 versucht. Überall der gleiche Speed.

fatima
11.12.2007, 07:03
gleiches Problem hier.
Ich lade mit dem FDM 2.5 build 708...
Eingestellt auf bis zu 20 Verbindungen pro Download.
Zu OTR kann nur eine Verbindung aufgebaut werden.
Früher konnte man noch ca. 80kb/s downloaden.
Aktuell sind es ca. 62kb/s.
Eigentlich eine Download-Möglichkeit die keinen Sinn macht.
Bei mehreren Mirrors bekomme ich >750kb/s.

OTR-Fan
11.12.2007, 08:58
Genauso geht es mir auch. Dann kann man sich das Laden bei OTR gleich sparen. Wenn es super geht habe ich knapp 90 KB/s, wenn es schlecht geht, dann nur 10 KB/s. meistens 40-50 KB/s.

Natürlich muss man auch auf den Downloadserver gucken. Manchmal kommt es vor das ein Server gar nicht ausgelastet ist, die anderen aber total überlastet. Trotzdem landet man auf einem überlasteten, weil die Datei anscheinen nur auf diesem verfügbar ist.

Snowman
12.12.2007, 10:23
Die Downloadserver von OTR sind durch den Nutzeransturm der letzten Monate schlichtweg überlastet.

Da helfen auch keine bezahlten Downloads, da der Download ansich gleich bleibt, ihr euch nur an der Warteschlange vorbeimogelt.

Tipp: Nutzt die Mirror, diese haben fast alle Geschwindigkeiten bis zu mehreren mb pro Leitung.

fatima
18.12.2007, 04:46
Die Downloadserver von OTR sind durch den Nutzeransturm der letzten Monate schlichtweg überlastet.

Das ist Schwachsinn.
Es wäre zu verstehen, wenn es z.B. um 19.00 Uhr mit 50KB/s gehen würde und um 03.00 Uhr mit 300KB/s.

ich nehme an das der Server limitiert ist...

Raus
18.12.2007, 08:55
Das ist Schwachsinn.

Bitte in Zukunft solche Sätze unterlassen!:(

Laney
18.12.2007, 09:13
heut morgen ging mein direkt-DL mit >300KB/s ... da nur 48 leute in der warteschlange waren, kann ich davon ausgehen, dass die server nicht besonders ausgelastet waren ...

ich kann also nicht klagen :)