Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Azureus nach Update
Hi,
ich hatte bisher Azureus 2.5.0.0 und alles lief bestens. Gestern wollte Azureus ein Update, was ich ihm auch gestattete. Seitdem streikt mein Internet, sobald ich Azureus öffne :(.
Ich habe versucht, die neuste Version 2.5.0.4 drüberzuziehen - ohne Erfolg. Auch eine komplette Deinstallation, Aufräumen der Registry und Neuinstallation halfen nicht weiter. Sobald ich Azureus starte läuft nichts mehr :(
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte und/oder wie ich mein Internet + Azureus wieder zum Laufen kriege?
VG
Cae
Vielleicht sind deine Einstellungen verändert oder Azureus nutzt die jetzt aggressiver? Probier doch mal die max. Anzahl globaler Verbindungen erst mal runterzusetzen und vielleicht auch Anzahl gleichzeitiger Verbindungsversuche.
NGC-Ollie
11.12.2007, 00:01
Seitdem streikt mein Internet, sobald ich Azureus öffne Heißt das, dass er nicht runterläd? oder macht er was (hoch/runterladen) und der rest geht nicht? was hast du für einstellungen bei Up/download und welche leitung hast du?
Soweit ich das sehe, sind keine Einstellungen verändert.
Und mit streiken meine ich, es geht überhaupt nichts mehr, was über Internet läuft: weder Azureus Up- und Download noch normales Surfen über Browser. Schließe ich Azureus, geht es wieder.
Ich habe DSL 2000, eingestellt sind:
max. UL = 25, gleichzeitige DL = 1
Was mir noch eingefallen ist: mein Mann hat vor kurzem SP2 für WinXP installiert (reichlich spät, ich weiß *gg), das könnte zeitlich mit meinen Problemen zusammenfallen. Also habe ich mir mal die Windoof-Firewall angeschaut:
* Ausnahmen zugelassen uns Torrent angehakt - half nix
* die beiden Ports TCP und UDP manuell ein die Ausnahmenliste eingetragen - half auch nix
* Firewall komplett ausgeschaltet - half auch nichts
NGC-Ollie
11.12.2007, 00:14
schau mal bitte in den Einstellungen und schalte unter plug ins--> UPnP ab.
UPnP war schon immer abgeschaltet und ist es jetzt auch immer noch. Dafür habe ich ein weiteres, interessantes Phänomen entdeckt:
Nachdem Azureus ja immer mein Inet killt und ich somit nichts mehr laden kann, habe ich es übers Laptop versucht mit Vista Home und µTorrent. Dort lief es zu meiner Freude, welche dann allerdings nicht lange währte, denn auch hier hatte ich periodische Verbindungsabbrüche, gut erkennbar an der grafischen Darstellung des µTorrent. In unregelmäßigen Abständen (~5-20 min jeweils) gingen sowohl Down- als auch Uploadrate auf 0, verharrten dort mehrere Minuten (~1-5 min) und stiegen dann wieder an. Während der 0-Phasen lief auf beiden Rechnern kein Internet (Laptop über WLAN, Desktop-PC über LAN, Fritz!Box Fon WLAN, welche allerdings keinerlei Fehlermeldungen ausspuckte).
Kann sich irgendwer einen Reim darauf machen?
Ratlose Grüße
Cae
NGC-Ollie
13.12.2007, 16:23
wenn du einen gut abgesicherten PC/labtop hast, umgeh mal deinen Router und schau nochmal.
Nachdem sich das Problem in den letzten Tagen auch auf das normale Surfen ausgeweitet hat (also auch Ausfälle ohne Torrents) und alle Rechner davon betroffen waren, habe ich auf Rat eines Freundes hin die FritzBox mal zurückgesetzt. Und siehe da - es funzte.
Hing also anscheinend alles nur an einer holpernden Fritzbox :(
Trotzdem vielen Dank allen für die Ratschläge :)
Weihnachtliche Grüße
Cae
So, wie gesagt, Azureus läuft soweit wieder, allerdings mit einem neuen, wenn auch kleineren Problem.
Ich hatte ihn ja neu installiert und die Einstellungen so gesetzt wie im azureuswiki empfohlen. Jetzt fängt er keine Downloads von sich aus an sondern alle stehen immer nur auf Warteschlange. Es geht dann zwar mit Start erzwingen, aber laut azureuswiki soll man das ja nicht machen.
Wie kriege ich Azureus nun wieder dazu, die Downloads von sich aus zu starten? :confused:
Mal wieder ratlose Grüße
Cae
NGC-Ollie
24.12.2007, 00:49
wieviele downloads und wieviele uploads hast du eingetragen? (gleichviele sollten es nciht sein :D)
max. gleichzeitige Downloads = 2
Hm, und wo finde ich die Uploads? *dummfrag :confused:
Ah, daran lags wohl :o. Ich habs jetzt mal geändert und jetzt springt es wieder gleich an :)
Vielen Dank für alle Hilfe!
VG
Cae
PC_freak
28.12.2007, 19:46
ab sp2 gibts nur 10 gleizeitige verbindungen, es gibt aber tools die das ändern können
PC freak
Naja, mit DSL 2000 sind 10 gleichzeitige Download eh eher utopisch :(
DarkKnight
29.12.2007, 13:53
Naja, mit DSL 2000 sind 10 gleichzeitige Download eh eher utopisch :(
Zudem lässt der OTR Tracker nur 5 parallele Downloads zu.