PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum P2P so langsam ist

.::CruX::.
16.12.2007, 13:57
Die Idee ist gut, sowas könnte man im Team vllt sogar realisieren!

mfg CruX

PS: Ich wäre bei so etwas dabei!

sebi
16.12.2007, 21:52
Muss nicht sein, aber ich will den Anteil der Nutzer, die bewusst nur leechen mal außen vor lassen.
Zement! Leechen und FW falsch konfigurieren sind zwei Paar Schuhe.
Ich kann einkommende Verbindungen verbieten und trotzdem Seeden. Umgekehrt kann ich einkommende Verbindungen zulassen und keine Daten hergeben.
Die geschlossenen Ports bewirken nur, dass Verbindungen nur von einer Seite initiiert werden können und darum ggf. erst später (beim nächsten Tracker-Update) zustande kommen - oder gar nicht möglich sind, wenn sich zwei Fehlkonfigurierer treffen. Dies reduziert die Effizienz von P2P.

Z.B. mit dem von dir genannten Verbindungsaufbau-Test, aber bis OTR den eingeführt hat, wird es wahrscheinlich noch einige Zeit (eine Ewigkeit?) dauern :(
Ich denke, Ewigkeit ist noch zu wenig. OTR muss als kostenloser Dienst mit minimalen Mitteln etwas funktionierendes hinstellen - für Optimierungen ist da kein Platz. :(

spunti
17.12.2007, 10:47
Können die Azureus-Leute sich beruhigt zurücklehnen, wenn der NAT-Test grün ist? Und vielleicht haben die anderen Clients ja auch sowas, woran man erst mal ganz einfach erkennt, dass überhaupt ein Problem vorliegt?

grüße
spunti