PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Convertieren der Decodierten datein nicht möglich?

Meredy
16.12.2007, 23:45
AHoffe das ist auch wirklich das richtige Forum....

Also folgendes:

Ich habe eine X-belibige .otr datei decodiert und so meine Datei im .avi Format erhalten.
Nun möchte ich diese Datei in MPEG 1/2 Convertieren,allerdings bekomme ich mit WinAvi Video Konverter immer nur eine MPEG 1/2 raus die lediglich TOn hat,mir aber ein schwarzes Bild anzeigt (liegt nicht am Codec,die sind vorhanden,habs geprüft)

Das umgekehrte Problem hab ich bei dem Programm TMPGEnc,die Konvertierte Datei hat nur Bild,keinen Ton mehr.

Die Player zum abspielen waren verschiedene: Windows Mediaplayer,VLC Mediaplayer,QuickTime etc,bei allen das selbe.

Kann man die decodierten Dateien von otr überhaupt Umwandeln?Liegt ein Codec problem vor?Weiss jemand Rat?

Würde mich über hilfe wirklich freuen

Raus
17.12.2007, 10:16
Das umgekehrte Problem hab ich bei dem Programm TMPGEnc,die Konvertierte Datei hat nur Bild,keinen Ton mehr.

Mit Tmpgenc klappt das umwandeln der Dateien bei mir einwandfrei.

Ton richtig eingestellt? Siehe anhängende Grafik.

Meredy
18.12.2007, 00:21
Hatte das nicht eingestellt,habs nun geändert
Aber ausser das die Datei (bei ca 40 min) auf 4 gig anwächst gabs leider keine veränderung :/

DonS
13.01.2008, 18:13
Lieber mit VirtualDub unkomprimiert speichern und dann als MPG encoden, sonst wird die Qualität grottenschlecht.