PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relaunch otr-search.com



Mirror-Verbund
19.12.2007, 17:44
http://www.otr-search.com hat nicht nur ein neues Gewand bekommen, sondern wurde komplett neu programmiert. Dabei wurde besonderen Wert auf das Wesentliche und auf die Performance gelegt.

Als Mirrorbetreiber kannst deinen Mirror ab sofort hier anmelden:
http://otr-search.com/mirror.php

Im Mirrorbereich kannst du deine Datei- und Redirect URL und noch andere Angaben zu deinem Mirror hinterlegen. Nach einer manuellen Überprüfung wirst du sofort freigeschalten.

Das besondere an der Suchmaschine ist die Errechnung der Relevanz, die aus verschiedenen Faktoren besteht, ähnlich wie bei Google das PageRank. Sollte es für 1 otrkey mehr als einen Mirror geben, wird der Mirror mit der höchsten Relevanz an oberster Stelle angezeigt. Wie wir diese Relevanz berechnen wird nicht bekannt gegeben, um Missbrauch vorzubeugen. Nur eins wird verraten. Es wird versucht, ob klein oder groß, allen die gleiche Chance zu geben.

Otr-search.com liegt auf dem gleichen Server wie der Mirror-Verbund. Der Server ist sehr Leistungsstark und wird von uns ständig überwacht. Ausfälle sollte es kaum geben.

So und nun gebe ich das Wort an euch. Funktioniert alles? Gibt es Ausbauwünsche?

Logain
19.12.2007, 18:17
mirror-load und otr-download stehen zum Beispiel als kein Filehoster, kein eigener Server und keine Warteschlange drin, was so ja nicht stimmt (eigener Server und Warteschlange) ;)
otr-files und otrhq bekam ich zum Beispiel garnicht angezeigt, eventuell haben die sich da nicht registriert?

Ansonsten schön schlank und schnell!
Wenn ich auch bei dem Punkt der Relevanz vor einem echten Rätsel stehe ;)

Shouter
19.12.2007, 18:57
mirror-load und otr-download stehen zum Beispiel als kein Filehoster, kein eigener Server und keine Warteschlange drin, was so ja nicht stimmt (eigener Server und Warteschlange) ;)
otr-files und otrhq bekam ich zum Beispiel garnicht angezeigt, eventuell haben die sich da nicht registriert?

Ansonsten schön schlank und schnell!
Wenn ich auch bei dem Punkt der Relevanz vor einem echten Rätsel stehe ;)

ich musste das zeug noch einstellen ;) sollte jetzt stimmen :D

Mirror-Verbund
19.12.2007, 18:59
Hallo Logain

Guter Hinweise. Vor lauter jetzt gehen wir online Euporie waren wir zuwenig achtsam, was die Angaben der Mirrors betraf. Da werden wir uns gleich drum kümmern.

Die Mirrors können sich erst seit 2 Std. registrieren. Die aufnahme der Mirrors geht jedoch sehr schnell. Es haben sich bereits 14 Mirrors registriert. Es zeigt die hohe Präsenz der Mirror Betreiber, die wirklich lobenswert ist.

Die Relevanz soll das Salz in der Suppe sein um das man Rätseln darf :cool:

Mirror-Verbund
21.12.2007, 13:54
Alle Mirrors die sich bis jetzt gemeldet haben, haben ein paar Relevanz Punkte bekommen, weil sie ihre Mirrors aktiv bereuen.

Alle anderen Mirrors haben wir heute von Hand aufgenommen. Der index sollte komplett sein. Sollten noch welche fehlen, bitte melden.

Mirror-Verbund
21.12.2007, 14:23
Eine Liste der Mirrors zu veröffentlichen wird von den Mirror-Betreiber soviel ich das noch in der Erinnerung habe nicht gewünscht. Da gabs verschiedene Gründe für.

Die Mirrors können bewertet werden und bei verdacht können auch Fakemirrors gemeldet werden.

Als Orientierung für den User gibt es folgende Mirrorinfos:
· One-Click-Hoster
· eigene Server
· Warteschlange
· Registrierungspflicht
· Mirror melden

Geht alles fix, weil wir eh wegen dem Mirror-Verbund immer da sind.

Logain
21.12.2007, 14:38
Mit bewerten meinte ich eigentlich eher so etwas wie... DL-Geschwindigkeit, Verfügbarkeit (also subjektive Eindrücke) und nicht nur einen positiv oder negativ Smily ;)
Aber eventuell könnte man ja auch noch angeben ob DLM mit resume und inwieweit multi-section downloads (max. Anzahl) unterstützt werden?

Ansonsten, wirklich netter Service! *Thumbs up*

Mirror-Verbund
21.12.2007, 16:24
Bei den Bewertungen von otrkeyfinder.com wurde schon oft kritisiert, dass sie nicht das wiederspiegeln, was der Mirror tatsächlich ist, oft mit dem Ziel den Mirror Betreiber zu beleidigen. Das wollen wir auf jeden Fall vermeiden.

Es ist auch so, dass sich kaum ein Benutzer die mühe macht bei einem funktionierenden Mirror was zu schreiben oder anzukreuzen. Die Lust zum schreiben kommt meistens erst, wenn man mit etwas unzufrieden ist.

Wenn man aber mit einem Klick einen Mirror bewertet werden kann, wird diese Funktion auch öfters benutzt. Desto mehr Bewertungen rein kommen, desto besser wird die Auswertung.

Die Angabe der DL Geschwindigkeit wird schwierig, weil es einige Mirrors mit mehreren Server gibt.

Resume finde ich gut. Multisektion auch. Man muss sich überlegen wieviele Informationen der Benutzer auch wirklich aufnimmt. Desto mehr Infos da stehen, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass es gar nicht mehr angeschaut, bezw. der User vor lauter Informationen verunsichert wird.

Eine Frage: Gibt es denn noch Mirrors ohne resume, oder einen megalangsamen Mirror, der nur eine Sektion zulässt?

schrotti
21.12.2007, 16:53
hi,

ich finde man könnte das Suchfeld etwas größer gestalten ist so winzig.

Gruß Mr.Schrotti

Fabi1111
21.12.2007, 18:06
Ich finde die Überschrift(OTR Search) sollte ihn die Mitte!

Mabba
21.12.2007, 20:43
Bin kein Mirrorbetreiber, leider, aber ich seh nirgends ein Impressum?
Ich dachte immer, es sei eines Pflicht in Deutschland, oder irre ich mich? :confused:

paddya
21.12.2007, 21:03
Bin kein Mirrorbetreiber, leider, aber ich seh nirgends ein Impressum?
Ich dachte immer, es sei eines Pflicht in Deutschland, oder irre ich mich? :confused:

Die Betreiberin kommt aber nicht aus Deutschland bzw. wohnt nicht dort.

Greetz

paddya

Shouter
21.12.2007, 21:09
Bin kein Mirrorbetreiber, leider, aber ich seh nirgends ein Impressum?
Ich dachte immer, es sei eines Pflicht in Deutschland, oder irre ich mich? :confused:

ist auch eine .com domain, keine .de ;)

Tobi74
26.12.2007, 14:40
Ich hätte im Mirrorbereich gern einen Support z.B. mit Ticketfunktion, man weiss ja nie wo man den besten Kontakt bekommt.

Ich kann z.B. nichtm eine Redirect URL erfassen, es wird immer ein Fehler ausgegeben, müsste sein:

http://www.free-klingeltoene-handy.de/index.php?show=suchen&search=

Könnt Ihr den Fehler beheben?

lg
Tobi

Mirror-Verbund
26.12.2007, 16:18
Hallo Tobi74

Haben wir gemacht. Kontaktmöglichkeit kommt noch und auch die Funktion Passwort vergessen.

Frohe Festtage an alle.