Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spende: Alternative zu PayPal?
otrhq.de
25.12.2007, 00:45
Auch schon fertig mit Weihnachtsgeschenke ausprobieren und trotzdem noch wach? ;)
Ich glaube nicht, dass es irgendeine vergleichbare Methode gibt, die womöglich auch noch ohne Gebühren auskommt (Idealzustand). Man will die User schließlich auch nicht überfordern. PayPal haben halt viele bereits.
Kannst ja mal eine Marktübersicht zusammenstellen. Würde mich z.B. interessieren, wie/ob man bei ClickAndBuy reinkommt und wie hoch da die Gebühren sind.
Microdollar möchte ich nicht einsetzen, da ich diesem OTR-Konzern eher kritisch gegenüberstehe. ;) j/k
Toll wäre, wenn User GWP spenden könnten!
11:08 Habe jetzt mal bei Firstgate geschaut, dort kostet der Basic-Account 49 Euro Einrichtung und 5 Euro monatliche Grundgebühr! Also nix für Spenden.
Murphy43
25.12.2007, 19:02
firstgate
clickandbuy (dürfte genau so teuer sein wie firstgate)
Firstgate ist Clickandbuy. Ich weiß das, weil ich da angemeldet bin. Das hieß erst Firstgate und dann später wurde daraus Clickandbuy.
stubidoo
25.12.2007, 19:16
deswegen kostet auch genau so viel :D
danke (;
sonst noch ... ideen? wäre toll, wenn auch mal was von den usern käme ...
(...)ideen? wäre toll, wenn auch mal was von den usern käme ...
Da ich ja ein User bin *grinst*, mache ich hier mal einen blöden Vorschlag:
Sind denn nicht die meisten Mirrorbetreiber in Deutschland, bzw. der EU?
Damit sollte doch auch die Möglichkeit einer normalen Überweisung auf ein Konto bestehen, oder Irre ich da?
Bzw. wäre dabei ein Hacken/Risiko für die Mirrorbetreiber gegeben?
Murphy43
25.12.2007, 19:33
deswegen kostet auch genau so viel :D
Weißt Du in etwa, was das kostet?
Also ich bin von Clickandbuy begeistert und auch immer gut damit gefahren. Wenn es nicht allzu teuer ist, würde ich das vorschlagen.
Murphy43
25.12.2007, 19:42
Falls Firstgate und Clickandbuy die gleichen Unternehmen sind wie du sagst, würde ich sagen:
Sorry, hab ich überlesen. :o
Nee, dann ist das wirklich zu teuer. Aber gut. ;)
otrhq.de
25.12.2007, 22:31
Also bei mir ist die Spende eine Spende, nämlich eine freiwillige Geldzahlung ohne Gegenleistung.
XeroX1504
31.12.2007, 01:40
Also bei mir ist die Spende eine Spende, nämlich eine freiwillige Geldzahlung ohne Gegenleistung.
Ohne (materielle) Gegenleistung ;)
Moin,
also als Mirrorbetreiber muss ich sagen, das mit Paypal immer noch am besten gefällt :)
Microdollar kenn ich zwar nicht, aber auch Firstgate und Überweisung muss ned sein. Firstgate ist zu teuer und Überweisung, naja, jedem meine Kontonummer zu geben, wer macht das schon ? Und ein neues Konto nur für Spenden ?
Also lass ich das bei Paypal. Überschaubare kosten für den Empfänger pro Zahlungseingang und kostenlos für den Spender. Ich denke mal das ist vielleicht nicht Ideal, aber immer noch das geringere Übel (vor allem wenn man eine überschaubare Summe an Spenden hat).
In diesem Sinne
P.S. ich zahle auch solche kleinbeträge am liebsten per Telefonrechnung über T-Online *g* Aber auch das ist nicht gerade kostensparend für den Empfänger ;)
XeroX1504
31.12.2007, 13:46
@fabi: Irgendwie kapier ich das nicht so ganz. Man kann doch schon GWP kaufen!?
stubidoo
31.12.2007, 14:04
@fabi: lies doch bitte nochmal behutsam meinen eröffnungspost.
Fabi1111
31.12.2007, 14:13
@fabi: lies doch bitte nochmal behutsam meinen eröffnungspost.
Ja, das habe ich gelesen!
Ich dachte das ich das hier mal sagen kann weil ich das anderst besser fände.(ich wollte keinen extra Tread aufmachen)
stubidoo
31.12.2007, 14:29
du bist im komplett falschen forum ...