Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrents spät verfügbar....
george100
25.12.2007, 17:00
Moin Leute,
ich hab den Eindruck daß die torrents zu den Sendungen immer später verfügbar sind...vielfach 1-2 Tage erst nach der Ausstrahlung. Weiß jemand woran das liegt, oder wie man das beschleunigen kann?
Cu
George
otrhq.de
25.12.2007, 17:13
Ja. Wenn kein Seeder verfügbar ist, wird der Torrent nicht angezeigt. Da der OTR-Server afaik gar nicht mehr seedet, muss einer so gutmütig sein und seine über Mirror oder DDL abgerufene Datei in Torrent einzustellen, erst dann geht's los.
Toll wäre, wenn der OTR-Server wieder seeden würde, zumindest bis 2-3 Leute die Datei vollständig haben.
DarkKnight
25.12.2007, 20:03
Der OTR Server seedet!
Allerdings scheint OTR zur Zeit etwas überlastet, vor allem das Torrentsystem. Aufnahmen (HQ) stehen später zur Verfügung, als früher, und Torrents werden teilweise erst 2 Tage später zur Verfügung gestellt.
Am besten benutz du einfach einen Combiload Torrent mit HTTP-Seed von einem Server.
Wischnorrr
26.12.2007, 14:13
Ich würde mich ja gerne dazu bereit erklären zu seeden. Von mir aus bis 5 Leute das haben, aber meine GWP dafür hergeben ist doch dann doof.
.::CruX::.
26.12.2007, 19:42
Ich werde heute, sobald die File da ist, die Harry Potter HQ seeden wie ein Irrer (12,5MB/s First-Seed). Ich denke da sollte jeder an die File kommen!
mfg CruX
Und schöne Weihnachten noch :D
Ich werde heute, sobald die File da ist, die Harry Potter HQ seeden wie ein Irrer (12,5MB/s First-Seed). Ich denke da sollte jeder an die File kommen!
mfg CruX
Und schöne Weihnachten noch :D
harry potter dürfte gar nicht in HQ kommen, lief doch auf ZDF und das wird leider (noch) analog aufgenommen
Leider scheint es sogar mehr als 2 Tage zu dauern, bis der Torrent zur Verfügung steht. Bei beliebten Filmen wie der Pate stehen sie kurz nach der Aufnahme als Torrent da, einige andere warten bei mir schon seit 4 Tagen! Ist mir egal, wenn ich sicher sein kann, dass die dann irgendwann überhaupt in den nächsten Tagen als Torrent zur Verfügung gestellt werden. Schaun mer mal
Das ist mir auch schon aufgefallen, beim Highspeed Torrent auch beim Combiload gibt es nur den Hauptserver als Quelle, und der spendet sehr sehr wenig wenn überhaupt.
Die einzigste Chance ohne GWP Verlust an die Files ranzukommen ist ein Mirror.
Aber bei den Mirrors gibt es die Datei dann dutzentfach mit guten Speed.
Hier geht die Bequemlichkeit von Bittorrent drauf. Faktisch lässt man Bittorrent verhungern und treibt die User zu den Mirrorservern. Das ist der falsche Weg um Traffic zu sparen.
Ich fordere einen Mirrorserver nur für Bittorrent, man kann das doch so machen.
Man trägt bei den torrent Dateien diesen Server als Webquelle ein, aber der Download pro Verbindung wird auf 50 kb/s gedrosselt. (Mehrere Verbindungen untersagt) So ist sichergestelt, dass die Datei gut verteilt wird, die User auch was uploaden können und die Files werden in jedemfall irgendwann fertig.
Aber die 50 kb/s sollten dann auch schon rüberkommen sonst hätten wir den selben Zustand wie jetzt auch.
27.12.2007, 03:10
Mist, eigentlich wollte ich den Post oben editieren...
Naja egal, die HQ File von Harry Potter ist da und im seed! (Auch wenns vll. bissl OffT. is aber ich kann den Post nunmal nicht löschen -.-
mfg CruX
ich muss meine Aussage von oben widerrufen, für Harry Potter gibt es nun doch eine HQ-Version. Anscheinend haben sie die neuen Aufnahme-Einheiten noch rechtzeitig installiert und das ZDF wird jetzt auch digital aufgenommen.
(...)Ich fordere einen Mirrorserver nur für Bittorrent, man kann das doch so machen(...)
Wie sollte sich dieser Mirror denn finanzieren?
Denn wenn du via Werbung meinst so wie es viele Mirrors jetzt schon machen, dann kannst du auch einen von diesen als Webseed nehmen ;)
Wie sollte sich dieser Mirror denn finanzieren?
Der Mirror-Verbund hatte da mal ein nettes System welches ich eigentlich sehr vermisse.
Man konnte sich für einen Torrent-Seed freischalten lassen, und das ohne Wartezeiten. Und das funktionierte auch gänzlich ohne Webseed.
Wurde leider nach ein paar Wochen wieder abgedreht.
Der Torrent-Client meiner Wahl unterstützt bislang noch keinen Web-/URL-Seed und ich habe auch nicht vor da extra dafür einen anderen zu benutzen.
ich muss meine Aussage von oben widerrufen, für Harry Potter gibt es nun doch eine HQ-Version. Anscheinend haben sie die neuen Aufnahme-Einheiten noch rechtzeitig installiert und das ZDF wird jetzt auch digital aufgenommen.
Hatte ich auch gehofft: Das HQ file gezogen, aber leider ist das nur eine aufgeblasene Divx-Aufname mit mäßiger Qualität. Für mich ist es bis heute völlig unverständlich, wieso man nicht einfach z.B. ARD mit ARD Eins Extra tauscht...der Spartensender ist digital, die ARD auf den alten Einheiten.
EDIT: Dazu kommt, dass HP vom 25.12. in der HQ ab 1h 52min nicht mehr abspielbar ist: Erst pixelt es, dann ist das Bild schwarz. Auch DivFix konnte die Aufahme nicht reparieren, also scheinbar kein Index-Fehler.
...Für mich ist es bis heute völlig unverständlich, wieso man nicht einfach z.B. ARD mit ARD Eins Extra tauscht...der Spartensender ist digital, die ARD auf den alten Einheiten...
EDIT: Dazu kommt, dass HP vom 25.12. in der HQ ab 1h 52min nicht mehr abspielbar ist: Erst pixelt es, dann ist das Bild schwarz. Auch DivFix konnte die Aufahme nicht reparieren, also scheinbar kein Index-Fehler.
ARD Eins Extra ist ein Pooling-Sender und wird nicht durchgängig aufgenommen, dafür aber digital, ARD wird analog aber durchgängig aufgenommen.
Das Problem ab 1h52min hab ich auch, es scheint also doch noch mehr Probleme mit den neuen Aufnahme-Einheiten zu geben.
siehe dazu auch diesen Thread:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=39165&page=17
Eine andere Möglichkeit zur Finanzierung wären doch neue Werbespots bei den begehrtesten Aufnahmen einzufügen. Also neue TV Werbung Am Anfang der Sendung einfügen.
Naja da wäre wieder das Problem wo kriegen die Mirroranbieter ihr Geld her, das würde ja alles OTR einstreichen.
@ jappe: wenn das die Übersicht erleichtert... ein harry-potter-gehijackter thread... :rolleyes:
Den Anfangsposts entnehme ich: der OTR-Torrenttracker seedet. Er ist aber überlastet, deshalb kommen die Aufnahmen immer später (gilt besonders für HQ).
Was mich noch interessiert: laufen alle Aufnahmen über Torrent oder nur ausgewählte? Woher weiss ich also, ob es sich lohnt zu warten?
DarkKnight
29.12.2007, 13:51
Die beliebtesten Aufnahmen (also der Mainstream) wird standardgemäß von OTR geseedet, bei HQ Files und bei den Top Ten kannst du dir also sicher sein. Ansonsten musst du einfach ein wenig abschätzen, welche Files wohl beliebt genug sind.
Außerdem werden viele Files auch von Usern bereitgestellt.
29.12.2007, 21:40
Vllt sollten wir mal einen Sticky erstellen wer wann welche Serien seedet. Müssen ja nicht Serien sein aber halt einfach wenn was regelmässig geseedet wird.
mfg CruX
mick0019
29.12.2007, 23:15
Ich bin zwar neu hier im Forum, aber ich verstehe nicht das der OTR Server
immer überlastet ist und man warten muß bis zum download.
Wenn der Server Überlatet ist, sollte man bei den Betreibern von OTR mal mehr Upload über Torrent machen und die GWP Punkte zum programmieren der Aufnahme abziehen. Wenn ich sehe das mein Torrent-download mit
800 B/s rumdümpelt stellt sich mir die Frage was zu erst da ist, der aufgenommene Film oder mein Rentenbescheid.
So ein Torrent läuft irgendwann von alleine und je besser die Torrents von OTR geseedet werden um so eher läuft das File ohne OTR Server.
Da bieten ander Anbieter gegen Zahlung eines monatlichen Entgeldes andere
Downloadgeschwindigkeiten an.
Genau das ist der Punkt, wenn ich einen Film aufgenommen habe möchte ich
den auch so schnell wie möglich anschauen und nicht erst nächste Woche oder so.
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Grundidee von OTR sehr gut
aber meine Erfahrungen aus anderen Foren hat gezeigt das der Nachteil
von OTR gegenüber komerziellen Anbietern in erster Linie in der Downloadgeschwindigkeit liegt.
MfG mick0019!
DarkKnight
30.12.2007, 03:18
Ich bin zwar neu hier im Forum, aber ich verstehe nicht das der OTR Server
immer überlastet ist und man warten muß bis zum download.
Wenn der Server Überlatet ist, sollte man bei den Betreibern von OTR mal mehr Upload über Torrent machen und die GWP Punkte zum programmieren der Aufnahme abziehen. Wenn ich sehe das mein Torrent-download mit
800 B/s rumdümpelt stellt sich mir die Frage was zu erst da ist, der aufgenommene Film oder mein Rentenbescheid.
So ein Torrent läuft irgendwann von alleine und je besser die Torrents von OTR geseedet werden um so eher läuft das File ohne OTR Server.
Da bieten ander Anbieter gegen Zahlung eines monatlichen Entgeldes andere
Downloadgeschwindigkeiten an.
Genau das ist der Punkt, wenn ich einen Film aufgenommen habe möchte ich
den auch so schnell wie möglich anschauen und nicht erst nächste Woche oder so.
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Grundidee von OTR sehr gut
aber meine Erfahrungen aus anderen Foren hat gezeigt das der Nachteil
von OTR gegenüber komerziellen Anbietern in erster Linie in der Downloadgeschwindigkeit liegt.
MfG mick0019!
Schalt dir doch einen HTTP-Seed (Mirror) über DiViP's H2T Tool dazu.
Dann hast du eine schnelle Übertragung und unterstütz das Torrentsystem durch dein seeden. Außerdem wird hierbei der Mirror (wenn auch nur minimal) entlastet.
(...)verstehe nicht das der OTR Server
immer überlastet ist und man warten muß bis zum download(...)
Die Antwort ist sehr einfach. Geld. Je weniger man davon hat, um so weniger kann man auch in Hardware investieren und Traffic/Bandbreite sind teuer!
(...)mehr Upload über Torrent machen und die GWP Punkte zum programmieren der Aufnahme abziehen(...)
Es gibt aber viele OTR-User wie mich die kein Torrent verwenden wollen (aus diversen Gründen). Was machen die dann?
[P.S.: Ich habe erst eine Datei von OTR direkt geladen, den Rest über Mirrors]
(...)Da bieten ander Anbieter gegen Zahlung eines monatlichen Entgeldes andere Downloadgeschwindigkeiten an(...)
Siehe oben ;)
Für das Geld was die einnehmen im Vergleich zu dem was OTR einnimmt... naja, kein Kommentar.
(...)Nachteil von OTR gegenüber komerziellen Anbietern in erster Linie in der Downloadgeschwindigkeit liegt(...)
Es gibt durchaus Mirror bei denen man im Megabyte pro Sekunde downloaden kann. *hüstel*
Das alles führt aber hier Off Topic, deshalb von mir der Verweis auf meinen Vorschlag einen Torrent-Tracker mit einem extra Server und dem OTR-Distro-FTP Projekt zu verbinden.
george100
02.01.2008, 13:40
Tja, das zentrale Problem ist wohl: torrent ist schlecht zum Geldverdienen - download per Mirror erzeugt Clicks - und damit Kohle.
Andererseits ist torrent gut zum reduzieren der Last auf dem Server...und in der Schere bewegt sich OTR.
Tja, das zentrale Problem ist wohl: torrent ist schlecht zum Geldverdienen - download per Mirror erzeugt Clicks - und damit Kohle.
Um die Torrent-Datei zu holen, muss ich auch erstmal auf eine Seite, von der ich downloaden kann. Wenn also Mirrorseiten statt eines normalen Downloads, noch HTTP-Seed Torrents anbieten würden, so wie www.otr-download.de, dann bekommen die ihre Klicks und ich meinen Torrent mit Mirrorunterstützung, gleichzeitig wird dann weniger Traffic verursacht, weil nicht alles vom Mirror geladen wird, wenn noch andere Peers vorhanden.
OTR selbst würde dann eine Menge Traffic sparen (Kosten), wenn viel Torrent genutzt wird. Allerdings werden dann weniger GWP verbraten für Downloads. Da müsste man dann, um User zum Spenden zu bringen noch andere Vorteile einbauen.
z.B.
- Kostenpflichtiges OTR-EPG, wer also das OTR-EPG zum programmieren nutzt opfert ein paar GWP
- HQ Files kosten GWP
- Wishlist ABO
usw.
Das sind nur Vorschläge, also bitte mich nicht gleich kreuzigen. :D
Ja das ist eine gute Idee von denen, die Frage ist dann nur. Wird die Downloadquelle dann weiterverteilt z.B. durch Quellenaustausch?
Wenn ja, dann sind wir beim selben Problem, dass keiner die Mirrorseiten besucht. Aber wenn die http Quelle nicht weitergegeben wird, dann ist die Lösung ein gelungener Kompromiss.
Nur dann bleibt noch das Problem, für seltene / neue Dateien gibt es keine Quelle.
Ja das ist eine gute Idee von denen, die Frage ist dann nur. Wird die Downloadquelle dann weiterverteilt z.B. durch Quellenaustausch?
...
Nur dann bleibt noch das Problem, für seltene / neue Dateien gibt es keine Quelle.
Nein die HTTP-Seed Quellen werden nicht weiterverteilt.
Für seltende Dateien, bleibt doch immer OTR.
Wunderbar, dann sollten sich andere Mirrors dem Prinzip nur noch anschliessen. :D
Falsch... Das Torrent gibt es, es wird aber erst bereit gestellt, wenn es einen Seeder dafür gibt.
In dem Moment, wo du das File fertig hast und mit einem der HS-Torrents bereit stellst, sollte OTR das erkennen und das normale Torrent anbieten.
Gruß
JaPPe