Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Priodownload trotz Status Premium
Du lädst dein Konto mit Geld auf. Und keine Spende weil eine Spende nur GWPs gibt die nicht im Priodownload funktionieren.
Für den Prio-Download braucht man AFAIR keine Spenden / Einzahlungen... die braucht man für Paid-DLs.
Schläfrige Grüße
JaPPe
Anfallsbüro
27.12.2007, 09:51
Du lädst dein Konto mit Geld auf. Und keine Spende weil eine Spende nur GWPs gibt die nicht im Priodownload funktionieren.
Ich hab mein Konto mit Geld aufgeladen! Dieses Spendensystem habe ich noch nie verstanden. Wie auch die Antwort von JaPPe zeigt, ist das alles nicht recht transparent und selbst alte Hasen wissen das nicht aus dem Stand.
Versteh ich das richtig, dass es zwei Klassen von GWP gibt? Sollte das so sein, ist das zumindest mal ungeschickt. Warum haben die dann keine unterschiedlichen Namen? Laut deiner Ausführung müsste ich ja eben gerade Priodownload tätigen können.
Ist aber eh eine reine Verständnisfrage, weil ich mir mehr und mehr Mirror suche oder Torrent nutze, denn der normale Download ist ziemlich unbenutzbar, selbst wenn man zahlen will. (s.Thema Bezahldownload gestern)
Dieses System erscheint mir ziemlich undurchsichtig. Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Download über Priodownloadpunkte eh ungerecht (je mehr Punkte ich hab, desto teurer der Download?)und verursacht vermutlich einen Riesenverwaltungsaufwand, auch durch die Verwirrung, die dadurch entsteht.
Anfallsbüro
27.12.2007, 10:29
Ja danke, hat geholfen.
Ist ja nett von OTR, dass es mich vor Fehlern beschützt (statt das System transparenter zu machen). Bei den Beträgen (Punkte!), um die es hier geht, halte ich das aber für eine vernachlässigbare Grösse. Sehen andere bestimmt ganz anders. Ist halt irgendwie ein typisch deutsches System. Erinnert mich aber daran, dass ich noch meine Steuer machen muss. :D Das wollen deutsche User eben so, denk ich.
Ich werde das Thema an anderer Stelle im Forum weiterführen, muss mich aber erst einlesen.
Dank an alle Antworter!