PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Schnitt sehr schlechte Qualität

Taladan
30.12.2007, 20:38
Hallo,

ich nutze die aktuellste DivX-Version (6.8) mit den einstelltungen Qualität 8 (mehr Aufgrund der fehlenden Prolizens nicht möglich), Einfacher Durchlauf und Bitrate von 780.
Als Schnittprogramm nutze ich Virutal Dub und Smartrendering.
Trotzdem läßt die Qualität nach den Schneiden sichtbar nach im vergleich mit dem von OTR Original.
Angefangen bei einer Unschärfe, über scheinbar weniger Bilder/sec (obwohl das System die gleiche Anzahl anzeigt) und einen leichten versatz von Ton/Bild (wenn man drauf achtet, läuft es nicht synchron).
Wie kann ich die Qualität steigern? Was mache ich falsch?

r4z0r
30.12.2007, 23:56
für HQ Files empfehle ich eine Bitrate von 1250 kbit/s (ich verwende allerdings Xvid)
bei normalen DivX Files würden 800 reichen.

Aber ich versteh gar nicht, warum du normale Dateien recoden willst? Schneit doch einfach im Direct Stream Copy Modus über CutAssisst.
Dann werden nämlich nur die Schnittstellen neu codiert, der Rest wird 1:1 vom Orginal übernommen.

Hoffe ich konnte helfen

Taladan
31.12.2007, 13:01
Wo finde ich den die einstellung von DirectStreamCopy?

r4z0r
31.12.2007, 14:02
bei virtual dub, aber versuch dich einfach mal mit cutassisstant, der übernimmt alles weitere

Taladan
31.12.2007, 14:04
Wäre nett, wenn du mir sagst, wo ich die entsprechendeeinstellung finde. Bei beiden programmen. Ja ich nutze auch den Cutassistant.

r4z0r
04.01.2008, 01:14
im Cutassisstant müsste das eigentlich die option Use Smart Encoding sein, beim Reiter Virtual Dub.

sorry für die späte Antwort ;)