PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror Uebersicht

Peacer
31.12.2007, 00:09
Die Suchmaschienen haben unterschiedliche Ergebnisse weil sie nicht alle gleichzeitig aktuallisieren. Der http://otrkey.com/ aktualisiert zB. alle 30min seine Datenbank.

Aber Recht gebe ich dir; eine Übersicht über alle Mirrors wäre gar nicht so schlecht,
habe mit diesem Gedanken auch schon gespielt eine zu machen.. nur Bewertungssystem machen kann ich nicht (möchte ich auch nicht da es schon genug von denen gibt). Es gäbe einfach zwei lange Liesten mit Links; eine mit den Filehostern und eine mit direkt Server download.

Es gibt ja etwas mit 114 Mirrore momentan (stand im Adventskalender) ob aber wirklich alle bei allen/den Suchmaschinen eingetragen sind bezweifle ich.

stubidoo
31.12.2007, 00:29
114 mirrors? ich weiss ja nicht, wo die zahl herkommt, aber ich schätze, dass mindestens die hälfte davon karteileichen sind ...

Peacer
31.12.2007, 00:40
Fenster 23:

Seitdem sind 2,5 Jahre vergangen, und das MirrorNet ist auf 118 private Mirror-Webseiten gewachsen. Diese werden von 118 freiwilligen Helfern betrieben und finanziert. Insgesamt stehen im MirrorNet mehr als 66.000 otrkeys auf Mirror-Webseiten zum Download bereit.

Habe es gerade gefunden :p

Da muss ich Stubidoo voll und ganz recht geben, sonst könnte ich ja immer ohne Warteschlange laden :)

Starrr
31.12.2007, 09:38
@NGC-Ollie
Du weisst gar ned was dir da entgeht *lach*

Es giebt nur eine handvoll Mirror, die wirklich die trafficintensiven Files spiegeln.
Ich halte mich nun auch mal an die kleinen Sendungen. Wo ich aber auch den Sinn des Mirrornetzes sehe. Was nutzen Mirror, wenn man nicht eine gewisse auswahl an Files anbieten kann ? Ausserdem ist technisch wohl kein Mirror in der Lage wirklich alles zu spiegeln. Der Mirror-Verbund damals war eine ganz andere Klasse, die bleiben mal aussen vor ;)

Auch wenn es etwas störend erscheint, im laufe der Zeit wird sich eine Liste entwickeln die sich kaum noch ändert. Ausserdem werden die Suchmaschinen auch noch nach und nach überarbeitet. Otrkey.com ist die Seite auf der wirklich alle Mirrors gelistet werden (offizielle Suchmaschine von OTR). Alle anderen sind zusätzliche privatangebote, da kann es auch mal passieren, das da ein Mirror fehlt.

In diesem Sinne :)

stubidoo
31.12.2007, 12:17
otrkey.com ist NICHT vom otr, sondern von CanadJan. der ist genau so eine privatperson, wie die betreiber der anderen beiden suchmaschinen.

XeroX1504
31.12.2007, 13:42
Naja, die unterschiedlichen Ergebnisse kommen daher, dass unterschiedliche Mirrors von den Suchmaschinen durchstöbert werden. Vielleicht könnten die Betreiber ja mal ihre Daten abgleichen. Aber manche Mirror wollen auch vielleicht nicht überall gelistet werden, um den Traffic einzudämmen oder so...

stubidoo
01.01.2008, 17:46
sondern auch eine bei der sich alle Mirror anmelden (müssen) um überhaupt spiegeln zu KÖNNEN.

nein, gibts es nicht.

naja. ich würd gern wissen, wer meine daten wann wem weitergibt.
und das wäre dann nicht mehr gewährleistet.

stubidoo
01.01.2008, 22:22
naja. in anbetracht der tatsache, dass das bearbeiten der anmeldungen bei otrkey.com einige wochen dauert, war ich schon lange vorher bei den anderen SuMa gelistet´...