PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Bitte warten! Verbindung zum Server ..." nach Mail-Änderung keine Decodierung



forestfriend
04.01.2008, 08:23
Bitte probiere es mal zu verschiedenen Zeiten um herauszufinden, ob es nicht an der aktuellen Überlastung liegt. Und check mal, ob der Decoder nicht durch Firewall oder ähnliches ausgebremst wird.

MrKlappstuhl
04.01.2008, 11:10
Manchmal dauert es 1-2 Minuten bis eine Verbindung hergestellt ist.
Wie forestfriend vorgeschlagen hat: einfach mal nicht zur Hauptzeit probieren.
Tagsüber ist der Server besser erreichbar als nachts :)
Alternativ müsste sich ein Admin/SMod mal den Acc anschauen, ob da was vergeigt ist..
evtl. nicht aktivierter Acc?

Murphy43
04.01.2008, 11:16
Alternativ müsste sich ein Admin/SMod mal den Acc anschauen, ob da was vergeigt ist..
evtl. nicht aktivierter Acc?

Alles schon passiert. Mikesch sollte auf Antwort von Support warten, war so ausgemacht. ;)

Mikesch
04.01.2008, 11:35
Hallo!

Ich hab es bereits zu unterschiedlichsten Zeiten probiert.

Vom Support hab ich noch keine Antwort.

Kann ja auch sein, dass hier noch jemand 'ne Idee hat, deswegen hab ich's gepostet.

Murphy43
04.01.2008, 11:47
Vom Support hab ich noch keine Antwort.

Kann ja auch sein, dass hier noch jemand 'ne Idee hat, deswegen hab ich's gepostet.

Kann sein, daß sich die Antwort vom Support noch wegen der Urlaubstage etwas verzögert.

Kein Problem, daß Du das gepostet hast, war nur meine Antwort an MrKlappstuhl. ;)

MrKlappstuhl
04.01.2008, 13:01
*Glaskugel polier* *Glaskugel tätschel*
*süffisant grins*

Mikesch
05.01.2008, 12:55
Kann sein, daß sich die Antwort vom Support noch wegen der Urlaubstage etwas verzögert.
so langsam wäre eine antwort aber doch mal nicht schlecht! :(

ich hab nun noch extra mit Registry CleanUP 2007 alle decoder-einträge gelöscht, 'nen neustart gemacht und den decoder zum X-ten male runter geladen und entpackt. aber er decodiert nicht!

langsam werde ich s##er.

jappe
05.01.2008, 20:34
Blöde Frage: hast du irgendwelche Firewalls oder ähnliches aktiviert?
Hast du - wenn nötig - einen Proxy-Server konfiguriert / ist er konfiguriert und du brauchst ihn nicht?

Leidige Erfahrungen eines Laptop-Nutzers der viel unterwegs ist...

Gruß
JaPPe

Mikesch
06.01.2008, 19:03
Hi,

ausser der Mail in meinem OTR-Profil hatte ich ja gar nichts geändert. Als dann der alte Decoder (.30) nicht mehr ging, hab ich mir den aktuellen runter geladen. Mit dem hab ich aber das gleiche Problem.

Windows XP
Firefox
KasperskyInternetSecurity (6.0)

Der Decoder taucht aber in der Firewall-Liste nicht auf.

Murphy43
06.01.2008, 19:49
Der Decoder taucht aber in der Firewall-Liste nicht auf.

Mach doch bitte nochmal einen Test. Deaktiviere mal kurz, für die Dauer einer Dekodierung, die Firewall, aber komplett. Danach kannst Du sie wieder aktivieren. Schreib mal, ob das klappt.

Mikesch
06.01.2008, 20:01
Hatte ich schon. Klappt aber auch nicht. :(
Windows-FW ist auch inaktiv.

Murphy43
06.01.2008, 20:07
Hatte ich schon. Klappt aber auch nicht. :(
Windows-FW ist auch inaktiv.

Schade. Da ist irgendwo der Wurm drin. Nur wo.
Wenn man nachher die Lösung weiß, dann war es sicher ganz einfach.
Schade, daß Du es nicht auf einem anderen PC testen kannst.

jappe
06.01.2008, 21:02
wie gut kennst du dich mit computern aus? hast du schonmal mit einem paket-sniffer (zB WireShark, früher ethereal) gearbeitet?

Wenn ja - benutz den doch mal und guck, ob du was auffälliges findest.
wenn nein, du dich aber näher damit beschäftigen willst - kontakte mich mal per PN

Gruß
JaPPe

Mikesch
06.01.2008, 23:55
@jappe
so gut kenne ich mich leider nicht aus.

@McMuppet
ich hatte heute mal gegoogelt und folgenden beitrag in einem anderen forum gefunden:
http://forum.chip.de/digital-video-tv/online-tv-recorder-decodierung-855353.html?pagenumber=1

MrKlappstuhl
07.01.2008, 14:11
Der Decoder müsste schon in der Firewall auftauchen.
In der Liste der Programme, denen ein Zugriff gestattet ist.
Wenn dies nicht der Fall ist, liegt der Fehler entweder vor oder bei der FW, da es mit deaktivierter FW ebenfalls nicht geht, vermute ich ebenfalls, dass da irgendwas anderes nicht stimmt :/

MCMUPPET
08.01.2008, 00:45
Ahoi Mikesch!

Nach unseren PN's bin ich der Meinung das dieses Prob doch bei OTR liegt und nicht an Deiner Konfiguration. Der Decoder hat Zugriff auf das Internet (Verifikation und Dateigrößenvergleich wird durchgeführt) und alles scheint -soweit abgeklärt- ok zu sein. Die nochmalige E-Mail-Addy-Änderung hatte ich Dir empfohlen, sollte aber jmd. vom Support besser absegnen.

Ich schlaf nochmals eine halbe Nacht drüber, da mir@mom nichts schlaues dazu einfällt.

g8@all! mfg mcmuppet

Murphy43
08.01.2008, 10:03
Ich könnte nun noch versuchen, die Mailadresse nochmals zu ändern. Aber die bisherige/alte ist nicht möglich.

Wieso ist die alte Mailadresse nicht möglich? Falls Du sie nicht selber ändern kannst, schick mir eine PN mit dieser Mailadresse und ich ändere sie Dir. Dann kannst Du erstmal testen, ob das klappt. Danach könnte man ja die gewünschte Mailadresse wieder eintragen. Ich glaube ja irgendwie nicht, daß das was ändert, aber ein Versuch wäre es wert. ;)