PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso spendet keiner?



blupp1
04.01.2008, 11:42
Hallo,

leider hat mein Werbepartner ein paar Probleme, deshalb kann ich keine Banner z.Z. einblenden.

Aber wieso spendet bei mir niemand, nicht mal 2 € via PayPal für mein Mirror?
Letzten Monat hat jmd. immerhin 1€ gespendet. Ich verstehe nicht, wieso bei anderen Mirrors so viel gespendet wird und bei mir nur 1 €. Dabei habe ich weniger Werbung, keine Warteschlange etc.!

Mein Mirror falls es jmd. kennt : www.blackwhite-dog.de

mfg,

blupp1 :(

Cineatic
04.01.2008, 11:45
Hallo!

Du hast deine Frage gerade wohl selber beantwortet.

Deinen Mirror kennen wohl nicht all zu viele. Ich habe von dem z.B. noch nie etwas gehört. Und ich bin ja nun nicht gerade selten hier unterwegs.

Und ich spende z.B. auch nur für einen Mirror. Weil ich von dem dann halt auch die allermeisten Aufnahmen lade. Da spende ich dann ja nicht noch für einen 2. Mirror, nur weil ich evtl. mal 1-2 Aufnahmen in der Woche dort laden - falls überhaupt.

Denn dann würde das System schlicht zu teuer, wenn man bei jedem Mirror spenden würde, von dem man mal etwas herunterlädt.

Und dein Argument, du hättest keine Warteschlange, liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass dein Mirror unbekannt ist. Denn wenn da nur wenige User herunterladen, bleibt es nicht aus, dass du keine Warteschlange hast.

Sobald aber täglich 1.000 User bei dir auf dem Mirror sind, ändert sich das auch schlagartig oder dein Server bricht zusammen.

Adi_m
04.01.2008, 13:07
Wird dein Mirror von den OTR-Suchmaschinen aufgelistet?
Denn ich kenne nur Mirrors welche im OTR oder otr-search aufgelistet werden.

Momo123
04.01.2008, 13:09
[off Topic] Ich habe grad mal eine Datei von deinem Server auf meinen übertragen. Also der Speed is echt Top. Hatte zeitweiße fast 160 MB/s. [/off Topic]

Fabi1111
04.01.2008, 13:11
Du meinst wahrscheinlich 160 kb/s oder?
Sonst wäre es etwas viel oder?:D

Momo123
04.01.2008, 13:13
Nein des hatte ich zuerst auch gedacht, aber es steht echt dort:

8100K .......... .......... .......... .......... .......... 159.57 MB/s

schrotti
04.01.2008, 13:19
was fürn Internet anschluss hast du denn :D
ich glaub das dein DL manager oder womit du lädst etwas Puffert so ist es bei firefox jedenfalls wenn du den DL startest und noch nicht den speicherort ausgewählt hast puffert der vor und dann zeigt der diese utopischen DL geschwindigkeiten an.

allerdings ist der speed wirklich nicht schlecht ich lad mit 300KB/s runter. Ich denke das Hauptproblem ist wirklich das der mirror sehr unbekannt ist.

Gruß Mr.Schrotti

Momo123
04.01.2008, 13:21
Sorry ihr hab des glaub bissle falsch Verstanden. Ich hab des nicht auf meinen PC geladen sondern auf meinen Server.

Raus
04.01.2008, 13:24
Ich lade gerade mit einem 16.000er-Anschluß und habe eine durchschnittliche Downloadrate von 450 KB/s.

Wobei man wohl bemerken muss, dass ich zur Zeit der einzige User auf dem Mirror bin.

@blupp1
Durchschnittlich um 104 Besucher pro Tag ist ja nicht gerade viel. Wieviele laden davon? Die Frage ist wohl wirklich, warum sind es nicht mehr Besucher.

SGE
04.01.2008, 13:42
Ist doch ein schöner schnörkeloser FTP-Server. Ich denke mal das da nicht so viele laden weil das Angebot jetzt nicht so riesig groß und er noch nicht so bekannt ist. Werde ihn mir jedenfalls merken.

@raus
Ich saug da aber zur Zeit auch gerade mit 240k/s, du bist nicht der einzige User ;-)

blupp1
04.01.2008, 14:40
Ok. Danke !

btw. mein Server macht grad ein Upload von 5 mbs!

Also seid ihr nicht die einzigen die hier gerade laden!

Cineatic
04.01.2008, 14:50
5MB/s? Das sind grob geschätzt max. 15-20 User. Maximal! Da geht bei anderen Mirror wesentlich mehr durch die Leitungen.

Aber wie schon gesagt: Dein Mirror ist ziemlich unbekannt. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass er bei einer meiner Sendungen - und das sind nicht gerade wenig - mal in der Mirror-Suche angezeigt worden wäre. Denn eigentlich schaue ich bei unbekannten Mirror immer mal vorbei, was der taugt.

blupp1
04.01.2008, 15:58
Also ich bin nur bei Otrkeyfinder und otrkey.com gelistet.
Wie komme ich in die andere´Suchmaschinen?

blupp1
04.01.2008, 16:14
Dieser Mirror ist bereits bei otr-search.com eingetragen.
Wenn Du noch keine Zugangsdaten hast, melde Dich bitte bei dev@otr-search.com

Naja hab ne Mail dort hingeschickt.
Das komische ist halt, mein Mirror taucht dort in keiner Liste auf und ich erinnere mich nicht mich dort iwann mal registriert zu haben!

JayJay1704
04.01.2008, 18:31
Die meisten Keys sind einfach schon zu alt, warum sollte die noch jemand runterladen? Lade doch lieber die beliebtesten Sendungen der letzten Tage hoch, dann kommen auch mehr Besucher.

h4wk
04.01.2008, 19:13
speed ist ok. hab eben mit 2 mb/s geladen!
und zum spenden: leiber mehr werbung. ich denke die, die otr viel nutzen werden schon auf die werbung klicken! (ist ja auch nicht mehr als richtig!)

gruß
h4wk

blupp1
04.01.2008, 19:27
Ok. Ich wede dann denmächst Werbung einblenden!
Habt Ihr ein paar gute Anbieter in diesem Bereich?

Shouter
04.01.2008, 19:36
Ok. Ich wede dann denmächst Werbung einblenden!
Habt Ihr ein paar gute Anbieter in diesem Bereich?

24interactive(banner bei mir unter Partner benutzen, dann bekomm ich provision :D)
gp-ads (momentan keine aktive kampagne, wenn sie eine haben aber sehr gut)

deloo(url weiß ich grad nicht -> google)

affilinet.de (affilimatch)

layerads.de (http://layer-ads.de/refer.php?33046)

wär nett wenn du dich bei 24i und layerads über meine links anmeldest, kostet dich nichts und hilft mir bei der Finanzierung ;)


ansonsten @ Userzahlen paar hundert täglich sind echt nichts, ich hab pro Server 1000 Downloads am Tag :D

h4wk
04.01.2008, 19:45
für layer würd ich dir eher sponsorads ( http://www.sponsorads.de/index2.php?frame=webmasteranm&refid=19865 :p) empfehlen. da da der layer (wenn er überhaupt angezeigt wird) eher gewertet wird als bei layerads. die vergütung is gleich.


is meine persönliche erfahrung.

gruß

h4wk

schrotti
04.01.2008, 20:03
für layer würd ich dir eher sponsorads ( http://www.sponsorads.de/index2.php?frame=webmasteranm&refid=19865 :p) empfehlen. da da der layer (wenn er überhaupt angezeigt wird) eher gewertet wird als bei layerads. die vergütung is gleich.


is meine persönliche erfahrung.

gruß

h4wk

da geb ich dir recht Sponsorads ist finde ich einer der besten Sponsoren, und einer der einzigen von denen ich jemals geld gesehen hab. (Als ich noch Mirror betreiber war)

Gruß Mr.Schrotti

h4wk
04.01.2008, 20:14
außerdem ham sie ne auszahlungsgrenze von 10€ d.h. man muss nicht ganz so lange auf sein geld warten falls die einnahmen nicht so hoch sind. und die klickvergütung für banner ist auch nicht schlecht.

gruß

h4wk

Shouter
04.01.2008, 20:24
außerdem ham sie ne auszahlungsgrenze von 10€ d.h. man muss nicht ganz so lange auf sein geld warten falls die einnahmen nicht so hoch sind. und die klickvergütung für banner ist auch nicht schlecht.

gruß

h4wk

ich hatte den eindruck sie bescheißen mich, davon ab ist die Werbung Abzocke.. sowas unterstütze ich nicht

die wo ich da oben genannt habe hhaben übrigends alle schon ausgezahlt, sonst würde ich die nicht empfehlen!

Gruß,
Ralf

blupp1
04.01.2008, 20:34
Hallo,

Danke euch!

Wie kommt Ihr eig. drauf, dass meine Files recht alt sind?
Da sind doch Files von heute bzw. die Filme von gestern!

???

mfg,

blupp1

h4wk
04.01.2008, 20:42
ich hatte den eindruck sie bescheißen mich, davon ab ist die Werbung Abzocke.. sowas unterstütze ich nicht

die wo ich da oben genannt habe hhaben übrigends alle schon ausgezahlt, sonst würde ich die nicht empfehlen!

Gruß,
Ralf

also bei mir wurde bis jetzt immer ohne probleme ausgezahlt.


gruß

h4wk

blupp1
04.01.2008, 20:48
Im Falle eine Sperrung werden alle Provisionen storniert. Wir behalten uns vor, gegen jede bewusste Manipulation auch rechtliche Schritte wegen Betruges einzuleiten. Ebenso wird eine Vertragsstrafe gemäß der Nutzungsbedingungen fällig.

Das macht mir irgendwie Angst. Wegen der Vertragsstrafe!

Shouter
04.01.2008, 20:54
also bei mir wurde bis jetzt immer ohne probleme ausgezahlt.


gruß

h4wk

bei mir auch, aber ich hatte das gefühl da sbei den bannern nicht alle clicks gezählt wurden...

h4wk
04.01.2008, 20:56
hab mir au grad die agb nochma durchgelesen und da folgendes gefunden:


Partner mit Klickraten über 2,5% bei Medien, die nach Klicks vergütet werden, haben keinen Anspruch auf Auszahlung, da in der Regel nur Eigenklicks oder anders geartete Betrugsversuche zu derartigen Raten führen können.
Dies gilt nicht bei Popdowns oder Frame-Layern, welche nach Auslieferungen vergütet werden.

d.h. wenn du fleißige user hast bekommst du dein geld nicht. d.h. ich würd die banner eher nicht für den mirror nehmen.


gruß

h4wk

blupp1
04.01.2008, 22:21
Jo, danke! Werde ich auch nicht machen!

blupp1
05.01.2008, 10:35
Außerdem denke ich, dass jetzt sowieso einige meinen Mirror kennen, da ich ja hier gepostet habe.
Meint Ihr nicht auch?

MrKlappstuhl
05.01.2008, 10:54
Layerads gehören eh verboten :/

Trag den Mirror in die Suchmaschinen ein (otrkeyfinder bist du schon gelistet, hab ich gesehen). Und vorallem in die in OTR verlinkte, dann bekommst du mehr User :)

Cineatic
05.01.2008, 13:29
Außerdem denke ich, dass jetzt sowieso einige meinen Mirror kennen, da ich ja hier gepostet habe.
Meint Ihr nicht auch?

Kennen schon. Aber wenn man eine Datei sucht, geht man in der Regel über die Mirror-Anzeige im Downloadbereich. Und wenn dein Mirror dort nicht auftaucht, lädt man da auch nichts herunter.

Denn es ist schon etwas umständlich, wenn man erst deinen Mirror aus den Favoriten raussuchen muss, um dort dann nach der gewünschten Aufnahme zu suchen. Und um dann evtl. festzustellen, dass du die Datei gar nicht gespiegelt hast. Dann geht man wieder zurück zur Mirrorsuche ....

iffi
05.01.2008, 15:34
hab mir jetzt auch mal deinen mirror angeschaut und teilweise Dateien vom oktober(!!) gefunden, meiner Meinung nach nicht besonders gut für die userzahlen.

Mein Vorschlag wäre es, dass du dich mehr spezialiserst, z.b. 2-3 serien immer schnell und aktuell auf deinen Mirror stellst, da die meisten anderen Mirrors meiner meinung nach in diesem Gebiet etwas langsam sind.

Auch die neusten HQ-files wären eine überlegung wert, aber meiner Meinung nach gibt es dafür schon genug Mirror, als das sich deiner dadurch herauskristallisieren würde.

:D

mschafhuber
05.01.2008, 20:42
mal ein Screenshot (DL-Manager 20 Verbindungen)
http://www.LupiUpload.de/090208/AKkMI5dw.JPG

Tipp: versuch mal ein PHP Script zu verwenden, statt auf den FTP-Server zu verlinken :p

Suxxess
05.01.2008, 21:44
mal ein Screenshot (DL-Manager 20 Verbindungen)
http://www.LupiUpload.de/090208/AKkMI5dw.JPG

Tipp: versuch mal ein PHP Script zu verwenden, statt auf den FTP-Server zu verlinken :p
Warum? Nutzt ja eigentlich sonst keiner 20 parallele Downloads nur um den Downloadserver noch schneller lahm zu legen mit unnötigen Anfragen.

Starrr
06.01.2008, 10:35
... ich glaube, das machen inzwischen mehr als du glaubst *seufz*
Wenn sich das mit den DL-Managern und den extensiv offenen Verbindungen nicht wieder normalisiert werd ich bei mir den mod_cband wieder reaktivieren. Dann ist bereits Serverseitig bei 5-10 Verbindungen pro User Schluss.

Gestern hatte ich einen der hatte alleine bereits 50!! Verbindungen offen *grml*

MrKlappstuhl
06.01.2008, 11:18
Oftmals ist es leider so, dass man mit einer Verbindung nur geringen Speed bekommt.
Mit mehr Verbindungen erhöhrt sich die Gesamtgeschwindigkeit natürlich ;)

Ich nutze i.d.R. je nach Erfahrungswert 2-10 Verbindungen (Je nach Mirror sind mehr oder weniger notwendig). Vorallem wenn man eine dickere Leitung hat, bekommt man nur selten Fullspeed und mit einer Verbindung ist es schon fast unmöglich.

otrhq.de
06.01.2008, 18:41
Das ist aber nur so, wenn die Geschwindigkeit einer Verbindung limitiert ist und kleiner als die Gesamtgeschwindigkeit ist!
Leider drosseln einige Provider, wie z.B. Strato dermaßen, dass man wirklich 20 Verbindungen braucht. Bei anderen Mirrorn reicht auch eine und man bekommt genau denselben Speed, eher noch mehr, weil der Overhead für den Auf- und Abbau der Verbindungen wegfällt.
Bei mir sind auch nur 2 Verbindungen gleichzeitig erlaubt und auch nur deswegen, weil hin und wieder Leute beklagt haben, dass man nicht direkt nach einem Download einen neuen starten kann, wenn nur ein Slot erlaubt ist.

Dem Server schadet es auf jeden Fall, zig Verbindungen gleichzeitig aufzumachen.

Suxxess
06.01.2008, 18:44
Naja das ist wohl häufig Absicht damit der Speed gerechter aufgeteilt wird.

Eine ganz einfache Rechnung:
Der Server gibt mit 100 Mbit, nun laden 50 Leute runter mit nur einer Verbindung. Also kriegt jeder 2 Mbit, nun ist das einigen nicht schnell genug und sie bauen 10 Verbindungen auf.

Nun werden 100 Mbit durch 60 geteilt. Somit kriegen alle jeweils 1,6 Mbit und einer kriegt 16 Mbit. Nun macht das aber jeder so.

100 Mbit a 50 Mann a 10 Verbindung = 2 Mbit für jeden + Sehr hohen Overhead und Serverlast für den Downloadserver. :o

Jede IP auf eine Verbindung begrenzen und gut wäre...

Starrr
06.01.2008, 18:49
Da der Server dann auch kein schauen auf die Page zulässt (der Server kann da nicht unterscheiden) ist nur eine Verbindung absolut unzureichend ;)
Zwei und mehr müssen schon sein, aber ich werd das nächste Woche bei mir auch wieder reglementieren. Bei mir hängt schon wieder einer mit 50 Verbindungen *gnaaaaaaaa*

Und ich hatte gehofft das es nicht nochmal passiert :(

Shouter
06.01.2008, 19:04
Naja das ist wohl häufig Absicht damit der Speed gerechter aufgeteilt wird.

Eine ganz einfache Rechnung:
Der Server gibt mit 100 Mbit, nun laden 50 Leute runter mit nur einer Verbindung. Also kriegt jeder 2 Mbit, nun ist das einigen nicht schnell genug und sie bauen 10 Verbindungen auf.

Nun werden 100 Mbit durch 60 geteilt. Somit kriegen alle jeweils 1,6 Mbit und einer kriegt 16 Mbit. Nun macht das aber jeder so.

100 Mbit a 50 Mann a 10 Verbindung = 2 Mbit für jeden + Sehr hohen Overhead und Serverlast für den Downloadserver. :o

Jede IP auf eine Verbindung begrenzen und gut wäre...

rcihtig erkannt, deswegen ist es suboptimal den Server nach Slots zu begrenzen, ich mache das nach dem upstream ;) somit macht es absolut keinen Unterschied ob man nun 1 oder 2 Verbindungen aufmacht(mehr geht nicht ;) )

Gruß,
Ralf

blupp1
06.01.2008, 20:36
Gestern konnte ich eh net mehr hinschauen, wie viele da mit zig Verbindungen unterwegs waren.

Das belastet 1. RAM 2. CPU 3. Netzwerkkarte :(

MrKlappstuhl
07.01.2008, 13:03
Es ist leider nunmal Tatsache, dass einige Server ein ziemlich beschissenes routing nach D, vorallem ins Netz der Telekom haben (z.B. ovh zeitweise). Da braucht man oft mehr als eine Verbindung, da man jeweils nur <20kb/s bekommt.

Starrr
08.01.2008, 06:53
Moin,
kloar, aber muss man das dann für alle Server machen ?
Mein Server steht in D-Land (Berlin) und hat ein hervorragendes Routing.
Aber er leidet Höllenqualen :(

Aber das hab ich nun Serverseitig gedrosselt. Ich kann mir das nicht mehr mit ansehen ...

jappe
08.01.2008, 09:57
Aber das hab ich nun Serverseitig gedrosselt. Ich kann mir das nicht mehr mit ansehen ...

Schade... die Verbindung einmal quer durchs Rechenzentrum war immer so schön schnell...

Von da aus seede ich im Moment immer die Torrents...

Gruß
JaPPe

stubidoo
08.01.2008, 10:53
ach, wie wären statische ip-adressen schön *träum*

jappe
08.01.2008, 10:58
ach, wie wären statische ip-adressen schön *träum*

Wie kommst du jetzt auf statische IPs?? *staun*

jappe
08.01.2008, 12:03
und: dynamische ip-adresse zu sperren bringt auf dauer nicht so extrem viel

Dann such dir die IP-Bereiche der üblichen DSL-Anbieter raus und sperre die... Wenn ich dir ne PN schicken könnte, hättest du jetzt meine IP zum freigeben.

Gruß
JaPPe

stubidoo
08.01.2008, 12:28
telekom, arcor, hansenet.

da sperrt natürlich jeder direkt die kompletten ip-bereiche ;)


EDIT: du brauchst mir keine PN zu schicken. wenns was wichtiges ist, dann schicks mir per email. die adresse findest du auf meinen webseiten (die ersten 3 in der signatur).

jappe
08.01.2008, 12:38
telekom, arcor, hansenet.

da sperrt natürlich jeder direkt die kompletten ip-bereiche ;)

Natürlich... überleg doch mal, was das an Traffic spart :D

Starrr
08.01.2008, 19:25
... ich hab noch andere Pages und Dienste, die können nichts dafür ;)
Ausserdem wäre es dann seeehr ruhig auf dem Mirror *g*

Nene, ich hatte ja mal gehofft das es so geht und ich das Tool deaktivieren kann. Aber scheinbar war das nur ein paar Monate möglich :(
Nun läuft der Server wieder sehr friedlich. War schon sehr überraschend wie schnell sich die Last reduziert hat.

Gruss

blupp1
08.01.2008, 19:46
Ich weiß, das klingt jetzt dumm von mir, aber:

Kann mir jmd. bitte für mein Mirror eine ehrliche Bewertung bei otrkeyfinder abgeben?
Ich war früher 3 Sterne und nu hab ich keine Bewertung -> sehr still auf dem Mirror ;)

Danke

stubidoo
08.01.2008, 19:57
achja. mir auch -.-

ich denke, dass es heute sehr still war, weil otr mal wieder nicht funktionierte.

otrhq.de
09.01.2008, 09:14
Ja, ich habe auch fast einen Schreck bekommen. Bis vorgestern war noch ein Riesenansturm, dass ich einen dritten Server locker hätte auslasten können und das mit Dateien nur bis vorvorgestern, heute bin ich wieder aktuell und es sind auf jedem Server 50 von 80 Slots frei!
Dafür sind die Klicks gestern wenigstens gut gewesen. ;) Obwohl das ja sehr volatil ist, denn die Besucherzahlen haben sich nicht groß geändert, nur die Klicks schwanken stark...

blupp1
12.01.2008, 11:09
5 Verbindungen pro IP gleichzeitig, reicht das?

stubidoo
12.01.2008, 12:37
w o f ü r ?

blupp1
12.01.2008, 13:41
Na, 5 Verbindungen pro IP, also beschränken.

Logain
12.01.2008, 13:49
blupp1, ich glaube eher stubidoo meinte mit der Frage, wofür es reichen soll.

Falls du, wie ich vermute, meintest ob 5 Verbindungen pro IP für den durchschnittlichen User reichen um einen Mirror als gut zu empfinden, so wäre meine Antwort als User, ja, das reicht ;)

Mir reichen auch 3 schon aus (1 für die Seite und 2 zum DL).