PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG erweitern um Titelangabe lt. User

mistkerl321@gmx.de
05.01.2008, 22:33
Hallo,

leider ist das EPG bei OTR sehr oft falsch. Es wird oft ein anderer Film angegeben, als in vielen Programmzeitschriften und auch bei Programmangaben im Internet angegeben werden.

Diesen einen Punkt könnte man beheben, indem die Nutzer die Möglichkeit hätten, dort einen anderen (oder auch nur einen weiteren) Titel für eine Sendung angeben könnten, der dann auch von anderen gesehen werden kann. Also eine Art Bemerkung unter dem Titel.

Gruß

Thomas

Fabi1111
05.01.2008, 23:09
Ich finde das Manipulationrisiko zu groß.
Man könnte allerdings machen das nur bestimmte User Dateien abändern können.

MrR
06.01.2008, 00:04
Also eine Art Bemerkung unter dem Titel.

Von der Idee her nicht schlecht - würde die arg gestresste Datenbank leider nur mehr fordern. Evtl. könnte man das Forum hier speziell mit Falsche EPG-Daten erweitern.
Dieses könnte man dann ja auch via RSS-Reader lesen, um immer auf dem Laufenden zu sein.

emsa
06.01.2008, 01:19
Der angezeigte Name (nicht die Zeiten!) kann von den Moderatoren geändert werden. Und manchmal ändert das auch den Dateinamen (meist aber auch nicht)... mit dem Ergebnis, dass man in der Liste den neue Titel hat und im Dateiname den alten oder sowas wie 'war...'/'was...' Also auch nicht das Gelbe vom Ei.

Leider ist das ganze relativ starr und die Eingriffsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Mitunter ist es da einfach das Beste, nichts zu tun und nur darauf hinzuweisen, das etwas anderes drin ist.

Und wenn man extrem viel Glück hat, ändert man den Titel, alles sieht gut aus und der Sender ändert nochmal kurzfristig, dann sucht man ganz hektisch nach der Klinikpackung Valium...

Ciao
emsa

mercury202
06.01.2008, 17:31
Irgendwie habe ich auch gerade das Gefühl, den Vorschlag schon mal irgendwo gelesen zu haben, oder?

Aber wie dem auch sei: Ich glaube, die momentane Überlastung des Servers / der Datenbank ist in dieser Hinsicht ein echtes Todschlargument: Ich würde es begrüßen, wenn OTR erst mal das in den Griff bekäme, bevor weiterhin neue halbfertige Features auf die Allgemeinheit losgelassen werden, die den Server nur noch mehr fordern.

Außerdem: Nachdem man ein / zwei mal die Erfahrung gemacht hat, haben die meisten es auch gelernt (oder sollten es jedenfalls gelernt haben ...), und überprüfen sowieso ob das EPG stimmt, programmieren die Nachfolge-Sendung mit, oder legen sich (sofern möglich) eine GetItAll-WishList an.

Deshalb halte ich das im Moment auch nicht für wichtig.

NGC-Ollie
07.01.2008, 01:47
Mir ist gerade eine Idee gekommen!!!!
Wir wäre es mit einer MARKIERUNGS möglichkeit für die Mods, was sich über ein Icon äußern würde! Wäre keine so große Änderung des Design und kein großer DB-Aufwand, der dann nur nach Abfrage funktioniert. KJlickt man auf das Icon, wird auf einen Forenthread verwiesen oder auf Vorab-kommentare.