PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend Servereinstellungen!

prosettlers
06.01.2008, 15:22
Hallo allerseits, ich plage mich schon seit Wochen mit dem Problem herum, dass das Decodieren nicht funktioniert. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Ich verwende den neuesten Decoder, habe den Sponsor Status und keine Firewall aktiviert. Allerdings gehe ich ueber ein DSL Moden ins Netz auf das ich keinen Zugriff habe, daher wird es wahrscheinlich daran liegen. Wenn ich aber jetzt ueber einen Proxy reingehe klappt das dann? Kann mir jemand funktionierende Daten geben, damit ich endlich meine Aufnahmen decodieren kann? Danke schonmal an alle,

Benny

Logain
06.01.2008, 15:26
(...)Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden(...)

Welches Betriebssystem verwendest du und welche Dekoderversion genau?
Wenn du in deinem Webbrowser nachschaust, sind dort Proxyeinstellungen angegeben?

Da du schon seit Wochen dieses Problem hast nehme ich an u hast das dekodieren zu den verschiedensten Zeiten versucht?
Manchmal ist der OTR-Server nämlich down.

prosettlers
06.01.2008, 15:30
hi, als :

Betriebssystem Windows XP,
keine Proxyeinstellungen im Browser (direkte Internetverbindung)
Zu unterschiedlichsten Zeiten versucht, nie etwas geworden.
Die Decoderversion ist die ....38

danke

Logain
06.01.2008, 15:34
Du hast die Zip-Datei heruntergeladen und in ein eigenes Verzeichnis entpackt (im gepackten Zustand kann es scheinbar Probleme geben).
Dann hast du von dort die Dekoder.exe gestartet?

Und du hast sicher keine Firewall und keinen Virenscanner der da den Zugriff vereiteln könnte?

prosettlers
06.01.2008, 15:48
Hi, ich habe die Datei als DivX runtergeladen, auf dem Desktop gespeichert und dann von dort aus den Decoder gestartet.
Jo, eine Firewall ist nicht da. Kann man das Problem loesen indem man ueber einen Proxy decododiert?

sorry, virenprogramme sind komplett abgeschalten

Logain
06.01.2008, 15:54
(...)Datei als DivX runtergeladen, auf dem Desktop gespeichert und dann von dort aus den Decoder gestartet(...)

Ich meinte etwas anderes und zwar den Dekoder selbst.
Du hast ja vom OTR-Server diese Datei heruntergeladen:
Multidecoder_1.0.0.38.zip

Hast du diese Zip-Datei dann in ein extra Verzeichnis entpackt?

Falls nicht, versuch das doch bitte einmal.

prosettlers
06.01.2008, 16:11
klappt nicht gleiche fehlermeldung

MrKlappstuhl
06.01.2008, 19:14
Logain, ich denke er hats schon richtig gemacht, so wie du meintest ;)
@prosettlers: kommst du denn auf die Website von OTR zu dem Zeitpunkt wo das dekodieren nicht geht?

Mikesch
06.01.2008, 19:41
liegt es etwa an dem gleichen fehler wie bei mir? :confused:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=40988

MCMUPPET
06.01.2008, 21:18
Allerdings gehe ich ueber ein DSL Moden ins Netz auf das ich keinen Zugriff habe, daher wird es wahrscheinlich daran liegen. Sitzt Du an einem Firmenrechner?

mfg mcmuppet