PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Versuch] OTR-XDCC-Mirror (Download per IRC)

Fabi1111
12.01.2008, 23:56
Gute idee aber ich glaube das ist für die meisten User zu kompliziert(#otrmirror,...).
Weiß jemand wie der Speed ist?

Felix Kunsmann
13.01.2008, 00:03
Speed hatte ich ganz vergessen :)

Laut Userberichten ~300Kbit/s im Durchschnitt (bei 4 Usern, die runterladen)

XeroX1504
13.01.2008, 02:05
Hmm, nette Idee, aber das IRC nutzen leider nur wenige Leute.

Ich merke gerade, dass ich seit der letzten Windows Neuinstallation auch keinen IRC Clienten mehr installiert habe...

Suxxess
13.01.2008, 03:06
Für den Normalnutzer zu kompliziert. Ich habs mal getestet und da ich MIRC schon installiert hatte ging es etwas schneller, aber

- Der IRC Server muss extra eingetragen werden
Bis ein normaler User das getan hat, b.z.w. erstmal gegoogled hat wie man das macht, ist er längst bei einem normalen Mirror gelandet.

- Im Channel geht die Auflistung recht langsam, bei 10 Files passt das vielleicht, aber bei 100 und mehr dauert das auch wieder. (Ok hier kann man auf der HTML Seite nachkucken)

- Bei MIRC wird der Download von allem geblockt was er nicht kennt und *.otrkey kennt er nicht.

Man versucht also etwas zu downloaden, merkt dass es nicht geht, und muss es dann noch umstellen damit es läuft. Ok dann kann man sehr fix downloaden, aber dass liegt am nicht belasteten Server.

Mit einem normalen Webserver und eine Dateiverlinkung kommst du viel schneller ans Ziel und für die große Anzahl der User ist die Methode zu kompliziert und umständlich.

Meiner Meinung nach, spar dir das Geld für den größeren Server erstmal oder steig auf Bittorrent / normale Mirrorseite um.

DarkKnight
13.01.2008, 14:46
Ich finde es eine interessante Idee, und werde wohl ab und zu vorbeischauen. Es müsste allerdings bei den Suchmaschinen gelistet werden, welche Files bei dir auf dem Mirror sind, ansonsten wird wohl kaum jemand auf dich stoßen.

Im Moment downloade ich gerade ein File von deinem Server. Der Download lastet meine ganze Leitung (2000) aus. :D

Edit: Resuming funktioniert auch super.

Als Client benutz ich übrigens Trillian (3.1.9.0 Pro)

Felix Kunsmann
15.01.2008, 19:15
Es müsste allerdings bei den Suchmaschinen gelistet werden, welche Files bei dir auf dem Mirror sind, ansonsten wird wohl kaum jemand auf dich stoßen.
otrkey.com lässt noch auf sich warten, bei den anderen Beiden werde ich gelistet.

EDIT: Bitte Update im ersten Post beachten.

stubidoo
15.01.2008, 23:27
ahja, felix. dein mirror macht sich.

direktdownloads sind jetzt (offensichtlich) auch möglich. klein, aber fein :]
hier laden die downloads mit 345 KB/s (leitungsmaximum).

irmizban
16.01.2008, 13:59
und wie willst du mit dem IRC system .. deine page finanzieren ?!?!

PrisonBreakFan
16.01.2008, 14:06
@irmizban
Du kannst ihn doch Sponsorn?(oder für was wird dein Geld investiert?(Spenden,..)

MrKlappstuhl
16.01.2008, 15:31
Vermutlich ist er im gegensatz zu dir, nicht darauf aus, Gewinn zu machen.

Felix Kunsmann
17.01.2008, 16:26
MrKlappstuhl: vollkommen richtig.

Es war hierbei niemals geplanz, Gewinne zu erwirtschaften. Übers IRC könnte man im übrigen auch Werbung machen, indem man Werbung über den Bot posten lässt (Textlinks).

Auf der Hauptseite finden sich nun zwei Werbebanner, allerdings bezweifle ich, dass hierbei die Kosten auch nur ansatzweise gedeckt werden.

stubidoo
17.01.2008, 16:40
ja felix. dann musst du zwei layer einbauen ...

Felix Kunsmann
17.01.2008, 19:29
Layer werde ich sicherlich nicht einbauen, da diese nur die Nutzbarkeit einer Seite beeinträchtigen. Ich versuche, einen Qualitativ hochwertigen Mirror zu entwickeln, der vor allem durch seine simple Struktur glänzt. Ich weiss, dass dieses Ziel - wenn es überhaupt erreichbar ist - nur schwer durchzusetzen ist.

So nebenbei erwähnt: Neuer Speedrekord: 3,4 MB/s (Kabeldeutschland 30.000er Leitung)

XeroX1504
17.01.2008, 21:44
stubidoos Post war glaube ich eher ein Wink mit dem Zaunpfahl an otr24.de, der 2 Layer übereinander einblenden lässt, um die Serverkosten zu decken.

30.000 kbit/s Leitung? Will ich auch!

stubidoo
17.01.2008, 22:43
nach seiner aussage ist dort ja nur einer ...

ich fürchte, ich seh doppelt :(

MrKlappstuhl
17.01.2008, 22:54
stubidoos Post war glaube ich eher ein Wink mit dem Zaunpfahl an otr24.de, der 2 Layer übereinander einblenden lässt, um die Serverkosten zu decken.

30.000 kbit/s Leitung? Will ich auch!

Offtopic: Wo er ja auf 1-Klick-Hoster uppt ;)

MrKlappstuhl
18.01.2008, 16:26
Hm, ok aktuell ist es nur ein Layer, trotzdem running gag :P
btw:

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: list.php

der Link zu den OTRkeys geht nicht ;)

Und warum hast du 3TB traffic fürs Frontend oO

Shouter
18.01.2008, 17:17
Hm, ok aktuell ist es nur ein Layer, trotzdem running gag :P
btw:

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: list.php

der Link zu den OTRkeys geht nicht ;)

Und warum hast du 3TB traffic fürs Frontend oO

weil er die dateien packt und dann auf rs hochläd!

XeroX1504
18.01.2008, 18:01
Auch wenn ich teilweise dran schuld bin, zurück zum Thema bitte.

irmizban
18.01.2008, 18:04
ok nur noch ein ganz ganz kurzes statement:

OTR24 hat 3 server, da jeder server die dateien vom ftp runterlädt verpackt und dann wieder gesplittet hochlädt. Ohne die Server würde ich eine anzahl von ca. 13000 OTRKeys unmöglich schaffen ;)

Blutfaust
20.01.2008, 00:15
ok nur noch ein ganz ganz kurzes statement:

OTR24 hat 3 server, da jeder server die dateien vom ftp runterlädt verpackt und dann wieder gesplittet hochlädt. Ohne die Server würde ich eine anzahl von ca. 13000 OTRKeys unmöglich schaffen ;)
Hm, das finde ich komisch. Schließlich hast Du doch Direkt-Downloads angekündigt.
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=40169

Wozu also Dateien splitten und mit (im Falle Rapidshare) dr.ag Zwangslayern vor jeder einzelnen Teil-Datei versehen? Vom fragwürdigen netload.in gar nicht zu sprechen. Zumal es auch andere Mirror gibt, die auf 1-Click-Hoster laden. Aber da bin ich nie mit Layern bei einem Klick auf den Link belästigt worden.

Da komme ich mir doch bei Deinem Mirror ein wenig veralbert vor.

Logain
20.01.2008, 10:36
(...)zurück zum Thema bitte.

Ich bitte doch sehr darum!

Felix Kunsmann
21.01.2008, 12:55
Zum aktuellen Stand:

- XDCC läuft und wird auch genutzt.
- Direktdownload läuft und wird sehr gut genutzt.
- otrkeyfinder.com und otr-search.com listen den Mirror

Automatisch Spiegeln werde ich Navy CIS, E Ring und Criminal Minds. Wenn
andere Files gewünscht sind, werde ich diese natürlich auch Spiegeln :)

DarkKnight
21.01.2008, 14:51
Kann man bei dir eigentlich auch Filewünsche via IRC loswerden?

Felix Kunsmann
21.01.2008, 15:26
Natürlich kannst du das :)

#otrmirror ist +m, damit der Bot ohne STörung die Filelisten posten kann.
Du kannst aber gerne #kunsi joinen und dort dein File wünschen, oder einfach /query kunsi :)

Felix Kunsmann
25.01.2008, 07:32
Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber ich denke, es gibt soviel neues, dass ein neuer Post gerechtfertigt ist (der Thread hängt ja eh ganz oben auf der ersten Seite).

Ich habe mich - wie es hier schon prophezeit wurde - endgültig von XDCC verabschiedet und biete nur noch Download per HTTP an. Trotzdem möchte ich
meine User nicht mit umständlichen Seiten und viel Werbung nerven. Daher habe ich den Keyweb-Server gekündigt und die komplette Seite incl. Downloads auf meinen privaten Server geladen. Hier möchte ich nochmals meinem Hoster danken, der mir kostenfrei ein erheblich größeres Trafficlimit eingeräumt hat.

Die Domain sollte innerhalb der nächsten Paar Stunden komplett auf den anderen Server umgezogen sein, der Downloadbetrieb sollte dadurch nicht gestört werden. Die neuen Files (Navy CIS und E-Ring von gestern Abend) stehen selbstverständlich bereits auf dem anderen Server zum Download bereit.

XeroX1504
25.01.2008, 19:03
Hmm, entschuldige die Frage, aber wieso hörst du mit dem IRC Download auf? Das war doch gerade das Besondere an deinem Mirror.

Felix Kunsmann
26.01.2008, 16:45
Die IRC-Funktion wird wiederkommen, allerdings muss ich erst ein passendes Script schreiben, da das vorher verwendete zu unerklärbaren Bugs neigte.

otrhq.de
26.01.2008, 17:00
Ich kann iroffer für Linux nur empfehlen. Ist kein Skript, sondern ein C-Programm, das auf XDCC spezialisiert ist. Habe es erfolgreich jahrelang eingesetzt mit Übertragungsraten bis 100 MBit/s (Leitungslimit) und 10 Slots.
Das automatische Abholen der Dateien ist darin aber natürlich noch nicht inklusive.

Felix Kunsmann
26.01.2008, 18:26
Ich kann iroffer für Linux nur empfehlen.
Danke für den Tipp, ich werd das mal testen :)

Momentan rennts schon, mal sehen, wie es sich im Dauerbetrieb auszahlt.