PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige dekodierter Dateien



Murphy43
25.01.2008, 07:58
Die Recording-Liste wird nur alle 30 Minuten aktualisiert.

Steht auch ganz unten auf der Seite: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Status#Statuswechsel

ralf_kaiser
25.01.2008, 19:55
Die Recording-Liste wird nur alle 30 Minuten aktualisiert.

Steht auch ganz unten auf der Seite: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Status#Statuswechsel

Das mag ja sein aber bisher war es immer so, dass ich dekodiert habe, dann die Liste aktualisiert (der Link ist ja nun auch weg...) habe und sofort die dekodierten Dateien in lila zu sehen bekam. Dann konnte ich bequem über die Dropdownbox die dekodierten auswählen und löschen.

Das ist jetzt komischerweise nur noch manchmal der Fall. In einigen Fällen dekodiere ich 4 Dateien und es werden nur 2 als dekodiert angezeigt.

Ciao,
Ralf

keine
26.01.2008, 11:37
Das dauert halt manchmal etwas. Warum ist es dir so wichtig, dass es schnell angezeigt wird? Ich seh da nicht wirklich ein Problem da drin. Du weißt doch selbst dass du die Datei decodiert hast.

Murphy43
26.01.2008, 12:38
Ich unterstelle einfach mal, dass es sich um einen Bug handelt. Wäre es kein Bug würden die Dateien entweder nie oder immer markiert. Jetzt ist es so, dass sie nur manchmal nicht markiert werden. Ein Schema, wann markiert wird und wann nicht ist nicht zu erkennen. Daher vermute ich einen Bug. Weiterer Hinweis auf einen Bug ist, dass es ja bisher geklappt hat und jetzt plötzlich nicht mehr.

Das ist kein Bug. Die Recordingliste wird zeit verzögert aktualisiert. Das läuft im Rahmen dieser Aktion: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=40520

Das geht schon seit dem 20.12.07

ralf_kaiser
26.01.2008, 14:45
Das war halt bisher einfach meine Arbeitsweise. Jetzt werd ich mir eine neue Arbeitsweise angewöhnen müssen (ich bin halt ein absolutes Gewohnheitstier).

Der Sinn der Sache war, dass ich so einen besseren Überblick hatte, welche Dateien ich noch runterladen muss, nämlich die die sich noch in der Liste befinden. Darum habe ich, nachdem dekodieren die dekodierten immer gelöscht. Übrig blieben die die noch bearbeitet werden müssen ohne dass ich mühsam Dateinamen auf meiner Platte mit denen in der Aufnahmeliste vergleichen muss. Meine Internetleitung ist nicht so schnell, also lasse ich die Downloads schon mal über Nacht laufen, dekodiert wird automatisch nach dem Download. Also muss ich jetzt immer das Downloadverzeichnis öffnen und Dateinamen vergleichen um festzustellen welche Dateien ich noch runterladen muss.

Ist das denn so schwer nachzuvollziehen?

keine
26.01.2008, 15:33
Nein natürlich kann ich das gut nachvollziehn. Auch ich habe gerne einen Überblick. Besonders Freitags nehme ich viel auf, weil da einige Serien kommen. So hab ich z.b. heute morgen vieles runter geladen und decodiert. Ich mach es ähnlich wie du, ich lösche zwar nicht die decodierten, aber ich gucks mir in der Liste an, was ich noch nicht hab, dabei orientiere ich mich an der Farbe. Aber mir macht es nichts aus, das nicht sofort zu machen. Ich kann dafür auch ein paar Minuten warten. Manches erscheint sofort in lila, anderes erst später. Daran hab ich mich gewöhnt und es ist für mich eigentlich kein Problem, später nochmal nachzugucken.

Wie schon gesagt, ich versteh deine Vorgehensweise und kann es auch durchaus nachvollziehn dass es so viel einfacher ist. Es ging mir nur darum, dass ich nicht so ganz verstehe, wieso du so darauf bestehst, dass du alles sofort erledigen musst. Ein paar Minuten später macht doch nichts aus.

Noch ein Tip: Du solltest nicht zu schnell löschen, denn wenn du mal eine fehlerhafte Datei dabei hast, dann kannst du dir die Datei zwar nochmal besorgen, aber kannst nicht mehr decodieren. Mit dem Löschen aus der Liste verlierst du automatisch deine Decodierberechtigung. Außer du bist Premium und hast eine Get-It-All-Wischlist.

ralf_kaiser
26.01.2008, 16:01
Wie schon gesagt, ich versteh deine Vorgehensweise und kann es auch durchaus nachvollziehn dass es so viel einfacher ist. Es ging mir nur darum, dass ich nicht so ganz verstehe, wieso du so darauf bestehst, dass du alles sofort erledigen musst. Ein paar Minuten später macht doch nichts aus.


Aber darum geht es ja die ganze Zeit! Manche Dateien werden eben NIE, also auch nicht nach ein paar Minuten, nach 30 Minuten oder am nächsten Tag in lila angezeigt (ein paar Nachrichten weiter oben hat jemand das auch beobachtet).

Ich halte das immer noch für einen Bug.

Murphy43
26.01.2008, 16:27
Manche Dateien werden eben NIE, also auch nicht nach ein paar Minuten, nach 30 Minuten oder am nächsten Tag in lila angezeigt

Oh, entschuldige. Dann ist das bei mir falsch angekommen. :o

Ich gebe das mal zum Check weiter.

keine
26.01.2008, 16:38
Aber darum geht es ja die ganze Zeit! Manche Dateien werden eben NIE, also auch nicht nach ein paar Minuten, nach 30 Minuten oder am nächsten Tag in lila angezeigt (ein paar Nachrichten weiter oben hat jemand das auch beobachtet).

Ich halte das immer noch für einen Bug.
Sorry ich hatte das ebenfalls falsch verstanden. Es kam so rüber, als würde es nur etwas länger dauern bis sie lila sind, so wie das bei mir manchmal auch ist.