Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme mitPC abspielen und ansehen am TV-möglich?
wollywachtel
30.01.2008, 20:04
Hallo,
mir wurden hier im Forum schon viele prima Antworten gegeben, drum habe ich noch eine etwas andere Frage:
kann ich die Filme, die ich runtergeladen,dekodiert und geschnitten habe nicht einfach via einem PC- DVD-Spieler (z.B. VLC) und einer entsprechenden Verbindung vom PC zum TV , am Fernsehen ansehen, ohne sie stundenlang umzuwandeln?
Und wenn ja: welche Verbindungen, Kabel, bzw.welche Hardware bräuchte man dafür?
Liebe Grüße
Wolly
Hallo,
Ich nutze http://netgear.de/Produkte/Multimedia/EVA700/index.html einen
Mediaplayer der ueber WLAN Verbindung aufnimmt und auf einem Rechner im Netz laeuft WIZD als Mediaserver.
Viele Gruesse
rellim
stubidoo
09.02.2008, 23:21
@rellim: funktioniert das gerät auch ohne laufenden rechner z.b. mit einer NAS-platte?
wenn es ein flat ist, dann sollte er einen vga-anschluss haben und es reicht ein 15-poliger vga-stecker. monitor ab und dort tv ran, fertig
wollywachtel
10.02.2008, 09:44
Hallo,
und vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
Da mein PC keine TV Karte hat und eine Neuanschaffung eines DVD Spielers ansteht, ist diese Möglichkeit wohl die günstigste.
Ich werde auf die Formate (DIVX und XVID) achten!
Liebe Grüße
Wolly
Solltest du noch keinen DVD-Player gekauft haben, hätte ich noch einen Tip.
Kauf dir einen DVD-Player mit USB-Anschluss.
So ein Player gibt es schon recht günstig, und der ist sein Geld auf jeden Fall wert. Ich mach das nur noch so:
Runterladen, decodieren auf usb-stick speichern, und ab zum Fernseher ;)
Spart man sich die Rohlinge :)
Mfg Moebius
P.S: Such mal nach Elta 8847 MP4 DVD-Player den hab ich, bin voll zufrieden.