PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror laden schneller über den Distro-FTP



otrhq.de
10.02.2008, 10:56
Hallo Mirrorbetreiber!
Heute möchte ich euch, angeregt durch einen Vorschlag aus der Google Group, den Distro-FTP-Server vorstellen:

Für alle Mirror ohne direkten OTR-FTP-Zugang (und gerne auch alle mit Zugang, die eine alternative Quelle haben möchten), bietet otr:info Zugang zu einem Distributionsserver, kurz: Distro, an. Dieser Server lädt nach bestimmten Filtern, die von den Benutzern vorgeschlagen werden können, Dateien von den OTR-FTPs herunter und stellt sie selbst wieder per FTP bereit.

Der Server ist mit 100 MBit/s bei OVH in Frankreich angebunden und verfügt über eine 160 GB Festplatte, die aktuell eine Vorhaltezeit von sieben Tagen ermöglicht.
Der Distro-Server ist ausschließlich zur Mirror-Versorgung bestimmt, weshalb auch die Anzahl möglicher Verbindungen pro User auf zwei begrenzt bleibt, damit niemand User-Downloads auf den Server schicken kann.

Bei Interesse bitte Kontakt zu mir aufnehmen mit folgenden Daten:
Vorname, Nachname
E-Mail-Adresse
Mirrorname
Gewünschte Dateien

Der Kostenbeitrag beläuft sich zur Zeit je Mirror auf ca. 2 € pro Monat, wird aber ständig angepasst, je nachdem wie viele sich beteiligen.

Zur Zeit gibt es leider noch kein Wunschsystem, wo einzelne Dateien automatisiert gewünscht werden können, allerdings wird versucht, den Wünschen manuell nachzukommen. Das Wunschsystem ist allerdings in Planung.

Viel Erfolg,
Jörn

mschafhuber
10.02.2008, 13:20
Wie zahlbar?
Paypal hab ich nämlich nicht :rolleyes:

otrhq.de
10.02.2008, 13:26
Überweisung, Geldbote, persönlich vorbeibringen, ... ;)

Felix Kunsmann
12.02.2008, 20:40
Ist es möglich, zu einem verringerten Preis nur Zugang zu einem Teil der
OTRKEYs zu bekommen? Ich hoste nur die Donnerstags und Sonntags abends
auf SAT1 laufenden Serien, daher habe ich für die anderen Files eher wenig
Verwendungsmöglichkeiten.

So oder So würde ich dort natürlich gerne mitmischen :)


Felix Kunsmann
admin@felix-kunsmann.de
http://otr.a-co.in/
Navy CIS, Criminal Minds, Numb3rs, GSG9, E-Ring

pdunkler
13.02.2008, 18:12
Das finde ich allerdings auch,...

2€ im Monat kann man schon für den Server ausgeben ;)

mit freundlichen Grüßen

XeroX1504
14.02.2008, 18:28
Ich will jetzt nicht sagen, dass du nicht vertrauenswürdig bist, aber man sollte schon mal nachprüfen, ob das stimmt, dass du nur deine wenigen Sendungen runterlädst und nicht vielleicht noch bisschen was privat für dich oder so.

2€ für so eine große Dateiquelle ist echt super ;) Weiter so!

otrhq.de
14.02.2008, 20:12
Selbst wenn ich sowas tun würde, wo wäre der Nachteil? Bei meinem DSL 3000 bleiben für die anderen immer noch 97 MBit/s übrig. Da der OTR-FTP aber so ar***lahm ist, macht es keinen Spaß und meine Files gibt es meistens bei Ralf auf mirror-load.de oder auf einem anderen und dort lade ich auch privat.

kiwee
15.02.2008, 09:08
das freut zu hören :); Und hört bitte auf ständig etwas zu hinterfragen, sofern man schon kostenlos seine Hilfe anbietet

otrhq.de
15.02.2008, 17:24
Oh, sorry. Jetzt ergibt das Ganze auch einen Sinn. :D
Wie gesagt, Rabatt gibt's nicht und die Bereitstellungszeit ist auch nicht top, dafür kann man automatisiert herunterladen lassen, weil eine Quelle für alles da ist.
Ich hätte mir damals vor meinem FTP-Zugang jedenfalls so ein Ding gewünscht und deswegen mache ich es auch.

h4wk
15.02.2008, 18:33
kann es nur immerwieder sagen!

TOP SACHE!

und 2 € sind ja wohl wirklich nicht zu viel ;-)

gruß

h4wk