Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich kann leider gar nichts mehr decodieren
Hallo zusammen ich habe seid heute ein riesenproblem beim decodieren.
getestet hab ich mit drei unterschiedlichen decodern :
Multidecoder_1.0.0.40
Mr. S 1009 und
Decoder5
als Fehler kommt dann jedesmal das :
2008-02-11 03:05:24 : input I:Das_Schloss_im_Himmel_Top_Tipp__08.02.08_20-15_srtl_140_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey (New otrkey-file)
2008-02-11 03:05:25 : Error: You are not entitled to decode this file!
2008-02-11 03:05:27 : input I:Die_Rueckkehr_zu_den_36_Kammern_der_Shaolin_08.0 1.31_23-05_das4_130_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (New otrkey-file)
2008-02-11 03:05:28 : Error: You are not entitled to decode this file!
2008-02-11 03:05:30 : input I:Supernova_Wenn_die_Sonne_explodiert_08.02.06_20-15_pro7_180_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (New otrkey-file)
2008-02-11 03:05:31 : Error: You are not entitled to decode this file!
Geladen hab ich die Files mit Bittorent
Hochgeladen 39.66 GB
Runtergeladen 1.74 GB
Letzter Download 11.02.2008 03:00:42
der hohe upload kommt durch den root server den ich dafür verwende.
ich habe alle files direkt von meinem server geladen und konnte keins davon decodieren!!!! Ich habe auch nicht doppelt decodiert oder irgend etwas anderes mit den files angestellt.
Die hast Du aber programmiert und aufgenommen? Oder nur so gesaugt weil Dich die Sendung interessiert?
Es hätte geholfen wenn du den Sticky von Mr. S gelesen hättest :(
(...)Beim posten von Decoder-Problemen bitte folgende Daten immer mit angeben:
Decoderart und -version unbedingt angeben! (Multidecoder, Mr. S Decoder, ...)
Angezeigter Fehler im Decoder
Verifizierung vor/nach dem Dekodieren eingeschaltet?
Wie aufgenommen? (Wishlist, manuell, epg, ist sie in der liste aufgetaucht)
Status bei OTR (Leecher, fair, Premium,...)
Hat der IE Verbindung zum Internet? (Offline-Modus, Firewall)
Welche IE-Version ist installiert?
Konntest du schonmal decodieren?
Ist eine Firewall im Spiel, bzw wurde die schon abgeschaltet?
Betriebsystem?
Bitte den kompletten Dateinamen angeben. Das hilft Verwechslungen wie z. B. mit Wiederholungen zu vermeiden.
(...)
Meine Vermutung zu deinem Problem:
a) Du bist Neuling, oder Leecher und darfst deshalb keine HQ Files dekodieren.
b) Du hast die Sendung vorher nicht bei OTR aufnehmen lassen.
Fabi1111
11.02.2008, 12:09
Falls du nicht den dazu benötigten Status hast.(wie Logain schon erwähnte)
Dann musst du die Datei nicht löschen, du kannst sie auch einfach aufbewahren, die Aufnahme in Fertige Aufnahmen(oder im Archiv) nicht löschen und deinen Status verbessern.
Dann kannst du die Aufnahme rückwirkend Decodieren.
Tieflieger
14.02.2008, 12:37
Wenn du die Aufnahme beauftragt haust. kannst du die von einen Mirror runterladen und auch decodieren. Wenn nicht beauftragt dann auch nicht. Bei Poolingsendern muss mann aber einen gewissen Status besitzen laut Zuordnungsregeln.
Vielleicht hab ich das Konzept ja auch falsch verstanden.
Kann ich überhaupt von irgendeinem mirror eine Datei runterladen und die decoden?
Hinweis: wenn ich normal bei OTR aufnehme und runterlade hab ich mit decode kein Problem - klappt sauber.
du hast das konzept tatsächlich nicht richtig verstanden: du kannst eine sendung nur decodieren, wenn du sie vorher aufgenommen hast (egal ob per programmierung oder per wishlist (achtung: nur bei status premium decodierbar))!
Mein aktuelles Problem ist, dass ich für meinen kleinen der kleine rote Traktor runterladen will / aufnehmen will, bevor ich das jetzt aber jeden Tag runterhole (inkl. gwp abbau), dachte ich mir, ich zieh mir das von einem mirror. Geht das so?
leg für jeden tag eine aufnahme an, dann kannst du das von mirrors laden ohne GWP zu verbrauchen. die ganzen anderen sendungen die du auf mirrors oder im torrent findest, kannst du zwar laden, aber das bringt dir nix solange du sie nicht aufgenommen hast.
zu weiteren infos zu dem thema empfehle ich: handbuch, wiki und die forumssuche
Hallo an alle!
Vielen Dank - hat geholfen und ich glaub ich habs jetzt auch verstanden.
Leider muß ich sagen, dass die Doku zu dem Thema ziemlich schlecht ist. Was fehlt ist so ein quick guide, wo für nicht dummies mal die Funktionalität erklärt ist. Ich kenne das pdf manual, aber wie ich einen user registriere und welchen button ich dann drücken muß braucht mir keiner erklären und die Fragen von mir hier (dürfte so ziemlich jeder haben) stehen so in dem pdf auch nicht erklärt.
Ich wollte einen Kollegen werben und habe versucht mal kurz und knapp zu schreiben, was otr macht und was es kann. Ich hab ca. 20min (ich schreib mit 10 fingern, ca. 400 Anschläge/min) gesessen, um ihm diese Übersicht zu schreiben. Das kann irgendwie nicht sein - sowas sollte doch von otr da sein.
Mein Fazit:
- OTR ist total klasse (für umsonst)
- die Idee ist total klasse
- technisch funzt alles recht gut
- Doku gibts ne glatte 6 (ich weiß, alles vorhanden, aber finden....)
- www oberfläche auch gewöhnungsbedürftig - nicht so richtig intuitiv
Aber: wenn man erstmal weiß wie es geht ist das mit mieser Doku ja kein Problem mehr.
GRuß
Hans
MrKlappstuhl
15.02.2008, 11:05
Wenn du verbesserungsvorschläge hast, schreib an der Doku mit!
Die User (wir), die Ahnung haben, wissen oft nicht was fehlt. Wenn man es einmal verstanden hat, ist es klar ;) (in meinen Augen).
naja, wenn ich ehrlich bin - zu faul. Hab genügend Zeug um die Ohren, als dass ich mich ordentlich mit der Doku beschäfitgen könnte, denn das braucht schon mal locker einen Tag für qualifizierte Vorschläge (von der Realisierung ganz zu schweigen).