Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BBC Exklusiv VOX Mittwochs spaet abends
bei den BBC Exklusiv dokus (immer mittwochs abends auf vox) fehlt leider regelmaessig (so gut wie jede woche) das ende. zusammenschneiden mit den fehlenden teilen aus der nachfolgenden sendung endet leider so gut wie immer ohne ton.
auch die wiederholung am sonntag vm ist oefters unvollstaendig.
koennte man hier nicht einfach 10 mins anhaengen? wuerde wahrscheinlich vielen eine menge aerger ersparen und auch otr einiges an datentransfer.
Danke!
greetz, pe.
Schnuffel1
14.02.2008, 16:44
Die Zeiten im EPG können von OTR leider nicht verändert werden. Tut mir leid.:(
Fabi1111
14.02.2008, 17:16
zusammenschneiden mit den fehlenden teilen aus der nachfolgenden sendung endet leider so gut wie immer ohne ton.
Hast du die zweite Datei vollständig geladen?
Welches Schnittprogramm verwendest du?
Wie fügst du Filme zusammen?(Pfad:...)
ad Schnuffel1:
es ist mir klar dass otr am epg nichts aendern kann, aber bei so chronischen problemen muss es doch eine moeglichkeit geben ein wenig mehr spielraum zu lassen?
mich aergert dass immer bei den selben sendern die anfangszeiten ueberhaupt nicht stimmen. es sagt ja niemand was wg ein paar minuten, aber grade auf pro7/sat1/kabel1 und leider auch vox scheinen die programmverantwortlichen wohl nicht zu wissen wie man zusammen zaehlt. :) da fehlts regelmaessig um deutlich ueber 10 mins.
ich sag ja nichts bei irgendwelchen live veranstaltungen, aber doch nicht bei serien.
ad fabi1111:
klar hab ich die zweite datei vollstaendig geladen. wie koennte ich sie sonst dekodieren?
zum schneiden benutze ich avidemux, und zum zusammenfuegen irgendeinen freeware video joiner. an letzterem liegt es nicht, hab da schon verschiedene programme mit dem selben ergebnis ausprobiert. obwohl aufloesung und sound bitrate ident sind, scheinen mir die vox nachrichten (immer nach BBC exklusiv) in einer schlechteren qualitaet zu sein. zumindest dann, wenn ich die files nicht korrekt zusammenfuegen kann.
Ich hatte da noch keine Schwierigkeiten, allerdings füge ich auch mit AviDemux zusammen, und schneide dann.
Man kann auch Teildateien dekodieren.
V.G. Pasde
wenn ich die files zuerst zusammenfuege und dann schneide funktionierts.
vielen dank fuer die hilfe, fabi1111 und pasde.
ad worfroz:
ja den overlap generell zu erhoehen waere ein grosser bloedsinn und hilft ganz bestimmt nicht. wolllte zu diesem thema bestimmt keine neue diskussion vom zaun brechen.
allerdings scheint mir diese loesung nicht sehr intelligent zu sein.. alles oder nichts. was da noch fehlt ist genau so eine extra anpassung wo noetig.
und nein, es geht nicht um gelegentlich programmaenderungen (da hilft so oder so kein overlap mehr), sondern um serien, die wie in diesem fall woechentlich laufen und jede woche geht sichs nicht aus (mit zugegeben sehr seltenen ausnahmen).
otr kann fuer die programmunzuverlaessigkeit der sender natuerlich nichts, aber diese so gut wie moeglich auszugleichen kann nur ein ziel sein.
damit denk ich dass zu diesem thema so gut wie alles gesagt wurde.
greetz, pe.