PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Archiv Mirror (suche Mirror für Zusammenarbeit)

Nightstalker
18.02.2008, 23:25
Hi,

ich habe noch nen 15 GB FTP bei mir fast leer rumfliegen und komme auch günstig an weitere ran, und suche deshalb nen Mirroranbieter, welcher mir nen FTP Zugang zu seinen Files für ein Archiv anbietet. Ich würde dann die Files anbieten die Dieser Anbieter aus dem Programm nimmt. Dadurch würden die Files länger online bleiben. Ich würde dann ein kleines Script basteln, wo ihr dann nur den Link eintragen braucht und den Rest erledigt mein Server (wenn ich das Design bekomme merkt der User nicht mal das er auf dem anderen Server gelandet ist). Ich würde zur Finanzierung weiterer Server dann nen Layer einbinden.

Wer also interessiert ist kann sich ja mal bei mir per PM oder hier im Thread melden, gib dann auch gerne meine ICQ Nummer raus.

Gruß Nightstalker

PS: Achja bevor ich es vergesse. Traffic ist unlimited.

kiwee
19.02.2008, 16:05
15Gb sind zu wenig. Anbindung wäre noch interessant

Nightstalker
19.02.2008, 16:14
Also ich habe mit DSL 16000 immer Fullspeed (zwischen 1,5 und 1,8 mb/s).Wenn ich mich nicht irre hängt das Ding an nem 100mbits Port. Und wie schon gesagt. Wenn der 15er voll ist kann ich weitere ordern. Außerdem soll das ja auch nur als Archiv gelten. Sprich die Files die ansonsten auf nen Filehoster geschoben werden würden oder gelöscht werden. Ich werde diese Dateien dann noch eine weitere Woche hosten und anschließend dann die die noch regelmäßig geladen wurden dann auf einen Filehoster.

stubidoo
19.02.2008, 16:29
also ich schieb jeden tag ~25 GB auf filehoster ...

Nightstalker
19.02.2008, 16:33
hmm. OK. Das das so viel ist hab ich nicht gedacht. Das ist dann natürlich doch etwas zu viel.

Shouter
19.02.2008, 17:16
meld dich mal bei mir, 15 Filme gehen da schon drauf ;)

edit: icq: 175267813

doklages
20.02.2008, 21:31
So ein Projekt hatte ich auch schon angedacht, war aber bis jetzt mangels Anbindung nicht zu realisieren. Der Speicherplatz müsste sich meiner Meinung schon im TB Bereich bewegen. Aber mal sehen laut Tcom soll am 29.02.2008 VDSL 50 geschaltet werden was ja auch 10Mbit Upload bedeuten würde. Damit könnte man ja schon was anfangen.
Viele Grüße
Dominik

Shouter
20.02.2008, 22:55
So ein Projekt hatte ich auch schon angedacht, war aber bis jetzt mangels Anbindung nicht zu realisieren. Der Speicherplatz müsste sich meiner Meinung schon im TB Bereich bewegen. Aber mal sehen laut Tcom soll am 29.02.2008 VDSL 50 geschaltet werden was ja auch 10Mbit Upload bedeuten würde. Damit könnte man ja schon was anfangen.
Viele Grüße
Dominik

jowie schon im icq gesagt, 10mbit langen für ein archiv locker!

doklages
21.02.2008, 23:00
jowie schon im icq gesagt, 10mbit langen für ein archiv locker!

Jo wir werden ja sehen wie es mit der Telekom läuft wenn ich mir manche Beiträge in anderen Foren so angucke glaub ich net, dass die Telekom am 29.02 meinen Anschluss schaltet.
Das Problem mit den dynamischen IP's habe ich schon gelöst. Weiterhin habe ich auch schon eine Lastenverteilung zwischen dem Tcom Anschluss (10Mbit) und meinen Arcor Anschluss (0,5MBit) gebastelt. Ich weiß der Arcor-Anschluss hat nicht wirklich viel aber wegschmeißen brauch man ja auch nix. An Server-Technik wird es wohl so sein, dass ich einen zentralen File-Server baue, der einen Mobil-Prozessor haben wird (wegen Strom) und einem Raid Controller enthalten wird und am Anfang wohl 2 1TB Platten versorgt im SPAN Betrieb. Macht 2 TB am Anfang und wird dann erweitert. Datensicherung versuche ich auf einem alten Band- Streamer zu realisieren. Die Auslieferung werden wohl 2 betagte P3-Rechner übernehmen. Je einer für jeden Anschluss. Gesamtstromverbrauch hoffe ich wird bei ca. 100 Watt liegen.
Viele Grüße
Dominik

TVjunker
22.02.2008, 13:30
Gesamtstromverbrauch hoffe ich wird bei ca. 100 Watt liegen.

Ich habe einen passiv gekühlten P3 mit 866 MHz, 256 MB RAM und 2 Festplatten. Der Verbrauch liegt bei gemessenen 45 Watt - 100 Watt für zwei Rechner sollte also realistisch sein. Wichtig ist, dass Du alles im BIOS deaktivierst was nicht gebraucht wird. Also USB Controller, OnBoard Sound, Firewire, IRQs usw.

doklages
22.02.2008, 16:28
ja denke schon das es mit 100 Watt zu schaffen ist, da in den beiden Content-Servern keine HDD's drin sind sondern je 2 mal 128 MB Flash Speicher fürs OS den Rest holen sich diese ja vom Storage.

Wobei ich eigendlich von ca. 200 Watt Strom ausgehen muss weil da entsteht ja auch Wärme die durch die Klimaanlage wieder nach Außen gebracht werden muss.

Am Stromverbrauch sollte es also nicht scheitern. Ist ja nicht der 1. Server der in meinem Keller steht. Es war bis jetzt nur noch kein Geld da ein Rack zu kaufen. Es steht alles in einem Metall-Regal

doklages
24.02.2008, 13:20
Hallo,
noch eine Frage an die Gemeinde, welche Speichergröße haltet ihr für ein Archiv für sinnvoll 750GB 1TB oder gleich 2TB oder mehr?
Viele Grüße
Dominik

Peacer
24.02.2008, 13:25
Ich würde dir 1TB empfehlen, wenn dies voll ist kannst du dir immer noch ein zweites dazulegen (die Preise werden dann auch günstiger sein).

Ein anständiger Film hat seine 800-1200MB also kannst du schon eine recht grosse Anzahl an Otrkeys archivieren.
(eine Bitte von mir persönlich, nicht jeder Schrott archivieren, sonder mehr auf Qualität (der Filme nicht der Grafik) statt Quantität legen).

doklages
24.02.2008, 13:47
ja der Meinung bin ich auch. Auch wenn ich wollte ich könnte nicht alles archivieren auch wenn ich ab Freitag 100Mbit/sek habe, passt das noch immer nicht. Vom Upload werden es dann im Idealfall 20Mbit sein.

Vom Aufbau wird es recht einfach sein Speicher zu erweitern, da es nur einen Server gibt der den Speicher verwaltet. Die Server für die Auslieferung haben nur 128MB Flash Speicher (CF-Card) und 512MB Ram

Shouter
24.02.2008, 15:43
Hallo,
noch eine Frage an die Gemeinde, welche Speichergröße haltet ihr für ein Archiv für sinnvoll 750GB 1TB oder gleich 2TB oder mehr?
Viele Grüße
Dominik

ich hab nach 2 Monaten bereits 150GB in meinem Archiv voll, wobei ich wirklich nur die beliebtesten Dateien da hoch lade(nur die dateien die bei mir über 200 Downloads kamen ;) ). Von daher sollten 1TB vorerst ausreichen auch wenn du mehr spiegeln möchtest wie ich!

axe
24.02.2008, 17:01
Kurze Zwischenfrage:
Ich sehe bei dir gar keine HQ-Files. Ist das Absicht? Ich würde mich über ein HQ-Archiv sehr freuen um nicht alle Files selber zu archivieren.

Shouter
24.02.2008, 18:10
Kurze Zwischenfrage:
Ich sehe bei dir gar keine HQ-Files. Ist das Absicht? Ich würde mich über ein HQ-Archiv sehr freuen um nicht alle Files selber zu archivieren.

ja ist Absicht, hab nicht allzuviel Platz fürs archiv :(

doklages
24.02.2008, 21:37
ich habe nur noch ein Problem,
ich bräuchte einen Mirror-Betreiber wo ich per rsync oder ftp die Daten holen kann. Weil wenn ich das per Hand mache dauert zu lange und einen otr ftp zugang habe ich net. Der Download wäre so zwischen 3-5 Uhr
Viele Grüße
Dominik

stubidoo
24.02.2008, 21:38
und was für daten sollen das sein?

doklages
24.02.2008, 21:39
da bin ich relativ offen. Am Besten das was der Mirror im Moment auf der Festplatte hat

stubidoo
24.02.2008, 21:42
:D dann kauf schonmal neue festplatten ...

und damit verweise ich dann auf den privaten distro-ftp von otrhq.de
einfach mal die suchfunktion benutzen.

doklages
24.02.2008, 21:53
es hat sich ja abgezeichnet, dass es einen Bedarf an HQ Files gibt, sprich ich würde dann die HQ Sparte übernehmen.

P.S Ich denke 2 TB pro Monat reicht an Speicher. Am Ende des Monates wandern die Sachen auf ein Tabe und werden aufbewahrt. Wenn dann einer ein File braucht kann er es anfragen und ich suche es aus den Backups raus

Shouter
24.02.2008, 22:44
ich habe nur noch ein Problem,
ich bräuchte einen Mirror-Betreiber wo ich per rsync oder ftp die Daten holen kann. Weil wenn ich das per Hand mache dauert zu lange und einen otr ftp zugang habe ich net. Der Download wäre so zwischen 3-5 Uhr
Viele Grüße
Dominik

hatten wir doch schon im November abgemacht, das Angebot steht noch!

otrhq.de
25.02.2008, 10:54
Kurze Zwischenfrage:

Ach, sag bloß du brauchst ältere Dateien als August 2007? :)
Leider hat mein Archivprovider einige ungefragt gelöscht, aber ab September 2007 habe ich alle HQs archiviert.
Wenn aber jemand garantieren könnte, dass die Dateien erhalten bleiben ... warum nicht. Werde sicherlich irgendwann mal Platz schaffen müssen, wenn die 1,25 TB voll sind.

axe
25.02.2008, 18:40
Nein, als August sicher nicht :D
Aber gut wäre eine einfache UI, in der man einfach die wichtigen HQ-Aufnahmen die man behalten möchte, in eine Liste ordnen kann.
Das würde den Überblick erheblich erleichtern und wohl kaum Ressourcen fressen.

doklages
25.02.2008, 22:20
UPDATE1:
Probelauf mit einem Server abgeschlossen. Die ersten GB liegen aufn Server
Am Freitag kommt VDSL und dann müssen noch Strippen gezogen werden.
Nach Abschluss der Tests wird es eine BETA Version geben.

P.S Vielen dank an den Distro-FTP funktioniert sehr gut Geld kommt wenn Paypal Addy da ist

stubidoo
28.02.2008, 13:15
@Threaderöffner: Hast Du noch Platz /und Lust), um ~270 GB ältere Dateien zu übernehmen? Falls nicht, werd ich sie morgen abend löschen.

Ich muss einen Server abgeben und zum Löschen sind die Dateien dann doch zu schade ...

doklages
02.03.2008, 14:15
Hallo,
es gibt wieder neues zu berichten. Die Internet-Leitung wurde wie schon gesagt am Freitag geschaltet und läuft auch bis jetzt stabil. Es steht in Ausbaustadium 1 eine Bandbreite von 5 Mbit/s zur Verfügung. Es geht jetzt darum den Download zu testen. Wer Interesse hat ein Testfile runterzuladen und mir einen Bericht zukommen zu lassen, kann sich bei mir per PN melden.
Viele Grüße
Dominik