PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei PHP Programmieren!



MCMUPPET
21.02.2008, 16:56
Ahoi mods! Der offtopic Bereich hat Hunger und möchte gerne was zu essen bekommen ;). mfg mcmuppet

ak180271
21.02.2008, 17:48
Ahoi mods! Der offtopic Bereich hat Hunger und möchte gerne was zu essen bekommen ;). mfg mcmuppet


darf ich fragen warum????:confused::confused::confused:

Raus
21.02.2008, 17:51
darf ich fragen warum????:confused::confused::confused:

Nun, ich habe es deshalb verschoben:
Allgemeines Forum
Für das schnelle Posting zwischendurch und was von allgemeinen Interesse ist.

Wollen wir uns jetzt darüber streiten, ob dein Thema vom allgemeinen Interesse ist?:)

Fabi1111
21.02.2008, 17:58
Normalerweise wird es doch als Verzeichnisbaum dargestellt wenn du die INDEX Datei löschst:confused:oder geht das bei deinem Hoster nicht?

ak180271
21.02.2008, 19:36
Normalerweise wird es doch als Verzeichnisbaum dargestellt wenn du die INDEX Datei löschst:confused:oder geht das bei deinem Hoster nicht?

Wenn ich die INDEX lösche kommt eine Fehlerseite. Ansonsten habe ich nicht verstanden was du meinst. Ich möchte euch auch miteilen das ich die ersten Schritte in der Programierung mache.


Nun, ich habe es deshalb verschoben:
Allgemeines Forum
Für das schnelle Posting zwischendurch und was von allgemeinen Interesse ist.

Wollen wir uns jetzt darüber streiten, ob dein Thema vom allgemeinen Interesse ist?:)
nein deswegen Streite ich mich nicht, War nur wegen der Bemerkung deines Vorgängers. Und wenn ich was hätte würde ich es nicht in der Öffentlichkeit klären.
Ansonsten macht weiter so.
mfg Andreas

Danke habe denn Fehler gefunden. Lag an der Endung meiner Index Datei.

Mr_Maniac
21.02.2008, 23:06
Unterstützt dein Hoster .htaccess?
Wenn ja, kannst du einfach eine .htaccess-Datei erstellen in der steht:

Options Indexes

Dann sollte der Webserver ohne vorhandene HTML-/PHP-Dateien den Verzeichnisinhalt ausgeben.

Falls du es dennoch mit php machen willst:
Die index muss dann auch eine php-Datei sein (also nicht index.html, sondern index.php), sonst funktioniert das Include nicht.

Zudem nur zur Sicherheit:
Unterstützt der Hoster überhaupt PHP?

stefbeer
22.02.2008, 10:30
Hallo!

Muss es nicht:

Options +Indexes
Heißen? Mit + Aktiviert man etwas und mit - deaktiviert man etwas.

Falls es mit .htaccess nicht klappt, kannst du auch folgendes PHP-Script verwenden:
http://www.evoluted.net/community/code/directorylisting.php
Habe es selbst in gebrauch und bin sehr Zufrieden damit.

Tschüss,
stefbeer

ak180271
22.02.2008, 11:37
Hallo und grüße!

danke nun haut es hin. Lag am Datei Nammen.
Nun ist es so das alle Dateien angezeigt werden. ist es möglich einen Filter ein zu bauen. So das nur bestimmte Dateien gezeigt werden. zum beispiel *.zib, *.exe Dateien werden Angezeigt. andere werden nicht angezeigt. aber wenn möglich solde es erweitert werden.

mfg Andreas

tk_
22.02.2008, 12:03
Nun ist es so das alle Dateien angezeigt werden. ist es möglich einen Filter ein zu bauen. So das nur bestimmte Dateien gezeigt werden. zum beispiel *.zib, *.exe Dateien werden Angezeigt. andere werden nicht angezeigt. aber wenn möglich solde es erweitert werden.
Versuch es mal damit:

<?php
$anzuzeigendedateitypen = array('zip', 'exe', 'rar');
$root = './';
$dh=opendir($root);
while(false !== ($file = readdir($dh))){
if(is_dir($root.$file)){
# Verzeichnisse nicht anzeigen
continue;
}
if(!in_array(substr($file, strrpos($file, '.')+1), $anzuzeigendedateitypen)){
# nicht erlaubte Typen nicht anzeigen
continue;
}
# gewünschte Werte ausgeben
echo $file.'<br />';
}
closedir($dh);
?>
Den Pfad habe ich mal in $root ausgelagert, in $anzuzeigendedateitypen stehen die Dateiendungen drin die angezeigt werden sollen.


Muss es nicht:
Options +IndexesHeißen?
Nein, das Plus ist optional.