PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mirror mit gleichem namen



Buster2XLC
22.02.2008, 15:14
Ich denke es ist ganz einfach unwissenheit.
Mir ging es ja genau so, hab auch meinen Mirror otr-keys.de getauft und wusste nicht das es noch einen Mirror otr-key.de gibt, was mir im nachhinein auch echt leid tut denn ich dachte da echt nen netten Namen gefunden zu haben der allerdings im nachhinein ne Menge ärger machen könnte.

Quaki
22.02.2008, 15:56
Kann nur zustimmen, dass das echt Murks ist!

Klar man kann eine tolle Idee haben und setzt diese dann auch um, nur wenn man schon nen Mirror aufmacht, sollte man vllt auch überlegen welche Namen gibt es schon!?
Jedenfalls sagt mir das mein gesunder Menschenverstand... (is nicht diskriminierend gemeint)

Und ich will auch keinem Unterstellen Namen geklaut zu haben.

XeroX1504
23.02.2008, 00:20
Wenn 2 Mirror ähnlich heißen, ist das sicherlich nicht besonders vorteilhaft. Allerdings denke ich auch, dass es der 2. Mirror-Betreiber nicht böse gemeint hat. Bei der Fülle von Namen ist es garnicht so leicht noch etwas neues zu finden. Und bei otr24-7.de war es echt keine Absicht, man kann ja nicht alle Mirror kennen, wenn man erst neu in dem Bereich ist.

kiwee
23.02.2008, 13:00
Ich bin seit über 2 Jahren Mirror, jedoch konnte ich nicht ahnen das mein Namensvetter so negativ behaftet ist. Es ging sowieso nicht darum seine Besucher zu klauen sondern eher einen Namen für mein Konzept zu finden

Fabi1111
23.02.2008, 13:10
Entschuldigung für das OT aber ich konnte mir es nicht verkneifen ;)

Ich bin seit über 2 Jahren Mirror,
Cool, was kostest du?:D:rolleyes:
Speicher? :D
...

Ps: Nur ein Witz:D

Nochmal sry für OT:o

kiwee
23.02.2008, 13:23
8999€ mit 1gbit Anbindung :P

kiwee
23.02.2008, 13:56
ich kenne die Geschichte. Otr24 hätte aber nie gegen otr24-7 gewonnen. Alleine weil der Name nicht geschützt ist. Desweiteren steck hinter meinem Namen eine Idee.

BTW ging es mit Otrplanet.de und Otrplanet.com doch auch?! Wir hatten beide die Domains fast zeitgleich registriert.

stubidoo
23.02.2008, 13:59
Alleine weil der Name nicht geschützt ist.
man merkt direkt: hier spricht ein profi.

kiwee
23.02.2008, 14:02
behaupte ich ja nicht ;)
Sofern du damit schon Kontakt hattest wirst du es ja wissen müssen.

Da ein Forum sowieso keine Rechtsberatung ist kann ich hier auch lustig behaupten.
Am besten weiß es da ja doch der Anwalt

Peacer
23.02.2008, 23:59
Nur nebenbei, OTR24 ist für Freehoster-Kunden sehr von Vorteil (vor allem was der Speed und die Anzahl Verbindungen anbelangt!!!)

Lassen wir doch mal OTR24 und OTR24-7 ausmustern und gehen zurück zum Thema und suchen dort Lösungen für das Problem :rolleyes:

stubidoo
25.02.2008, 18:57
und du erscheinst weiter oben in den Suchmaschinen.

ach deswegen ist wikipedia bei vielen begriffen ganz oben -.-

Buster2XLC
25.02.2008, 19:04
Kommt halt drauf an ob man auf nen hohen Rang bei google aus ist oder nicht. Ansonsten geb ich dir allerdings recht, ein Phantasiename machts auch, doch trotz allem versteh ich die Diskussion um die Namen der Mirror nicht, im Endeffekt geht es doch darum das ein User schnell und vorallem ohne Abzug von GWP an seine Daten kommt.