PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buddy-Anfragen funktioniert scheinbar nicht

Thanatos82
24.02.2008, 11:28
hallo zusammen, bin neu hier, daher bitte nicht hauen wenn ich irgendwas doppelt frage oder mich bissl blöde anstelle! das system hier ist noch etwas verwirrend für mich :o

also ich habe mich gestern erst angemeldet und bin nun auf der suche nach filmen die vor meiner anmeldung und somit vor meiner möglichkeit sie aufzuzeichnen, liefen.

einen habe ich auch als anfrage stellen können, jedoch erscheint der irgendwie nicht in der liste wo alle anfragen drin sind! oder seh ich nur meine eigene nicht? wie groß ist die chance das mir da jemand bei helfen kann und den film hat?

und 2 andere filme liefen vor längerem (vor mind. 2 monaten) und die kann man, wenn ich das richtig verstanden habe nicht mehr über diese buddy funktion suchen. ist das richtig? denn wenn ich diese filme in die suche eingebe, wird mir immer angezeigt das die suche ohne erfolg blieb!
seh ich das richtig, das ich an diese filme nun erst wieder rankomme, wenn sie wieder im tv laufen?

wie gesagt bitte nicht hauen! habe mich hier durch so viele foren beiträge gelesen und die anleitungen, aber bin einfach nicht schlau draus geworden!

MfG
thanatos82

EDIT:
das erste hat sich erledigt! habe den film nun in meiner liste.. von wo auch immer! lol aber ich hab ihn! :D

Murphy43
24.02.2008, 13:00
und 2 andere filme liefen vor längerem (vor mind. 2 monaten) und die kann man, wenn ich das richtig verstanden habe nicht mehr über diese buddy funktion suchen. ist das richtig? denn wenn ich diese filme in die suche eingebe, wird mir immer angezeigt das die suche ohne erfolg blieb!
seh ich das richtig, das ich an diese filme nun erst wieder rankomme, wenn sie wieder im tv laufen?

So ist es. Du mußt warten, bis die Filme wiederholt werden.
Wenn die Filme ins Archiv wandern, in c.a. 14 Tage je nach Beliebtheit der Sendung, dann können die nicht mehr über das Buddysystem weitergegeben werden.

Und das ist auch gut so, denn OTR ist keine illegale Tauschbörse und soll auch keine werden, sonst würde auch dieser ganze Dienst illegal. Und das wollt Ihr doch nicht, oder? ;)

deliriocaldo
26.02.2008, 19:34
Da hilft nur denjenigen anzuschreiben.

Genau das habe ich ja (über das OTVR-Benachrichtigungssystem) versucht, aber bislang vergeblich... (evtl. hat der Buddy ja die Email-Benachrichtigung deaktiviert? Bekommt er meine Nachricht dann überhaupt irgendwie zu sehen?)

Na ja, und jetzt verhindert das System eben, dass ich einen anderen Buddy suche, mit der Begründung ich hätte den Film bzw. die Filme schon in meiner Liste...

worfroz
26.02.2008, 19:58
Um's mal etwas überspitzt zu formulieren: Bei enger Auslegung des UrhG darf ich Privatkopien an Verwandte/Freunde/gute Bekannte weitergeben, somit eher nicht an völlig fremde Personen. Die Weitergabe der Dekodierberechtigung würde einer solchen Privatkopie entsprechen. Und um Kontakt zu deinen Verwandten usw. aufzunehmen, solltest Du normalerweise das Benachrichtigungssystem von OTR nicht benötigen... ;)

fmaier
03.03.2008, 21:42
Ich bin neu und komplett verwirrt, weil überall andere Infos zur gleichen Sache stehen.
Vielleicht hilft mir hier jemand:
Wie gesagt, ich bin neu, erst seit heute dabei,.
Ich suche eine Sendung von Vox im Februar. Eine Freundin würde die mir geben, aber ich muß dafür eine Buddyanfrage machen.

1.Wieviel GWP muß ich haben, damit ich eine Buddy-Anfrage stellen kann?
2.Muß ich eine bestimmte Zeit OTR-Mitglied sein für eine Buddy-Anfrage. Wenn ja wie lange und ist dann die Wartezeit in OTR und OTR-Forum gleich?
3.Wieviel Banner-Klicks kann ich im Monat machen
4. An einer Stelle habe ich gelesen, daß ich Sponsor sein muß, an einer anderen steht, daß ich FairUser sein muß, aber ich kann diesen Status nicht finden, weder den einen noch den anderen.

Kann mir bitte jemand helfen?! Meine Freundin ist gerade außer Reichweite.

Und im Profil-GWP einsehen ( http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/preisliste.html )
kommt Fehler 404

bei 'klicken Sie hier, um zu erfahren, wieviel Punkte Ihnen fehlen' kommt nur ein kleines Fenster mit diesem Smiley -> :-)

fmaier
04.03.2008, 21:06
Vielen Dank, daß ihr euch bemüht, mir zu helfen. Da bin ich scheinbahr in eine Umbruchphase geplatzt.

Eine Frage bleibt noch:

Wieso kann ich erst nach 4 Wochen Freunde haben? Ohne Freunde wäre ich überhaupt gar nicht hier. Die Aussage oder Regel verstehe ich leider nicht.

fmaier
06.03.2008, 10:44
Du kommst in das Forum->du kennst keinen User!
Du gehst 30 Tage in das Forum->Du kennst einige User/Freunde.

Vielleicht hilft dir dass weiter:

Interessante Logik, wirklich interessant!

Der Freund, der mich geworben hat, ist aber auch hier in der Community. Soll ich ihm jetzt sagen, daß er nicht mehr mein Freund sein darf?

Bitte nicht antworten! Und noch einmal danke, für die unproblematische Hilfe.

Fabi1111
06.03.2008, 17:20
Sinnlose Regelung, in der Tat. Die Vorstellung ich erzähl Freunden von OTR und die haben dann noch nichtmal was davon. Vielleicht sollte man mal über eine Art Werbungslink nachdenken. So bekommt derjenige ein paar GWPs und zumindest die beiden dürfen dann Freunde sein ...
Gibt es doch schon.
Profil->Benutzer werben->reflink weitergeben und warten bis der User 100 Positive punkte gesammelt hat und danach über die 10 GWP freuen. :)
Achtung: wenn sich der User wieder abmeldet werden dir die 10 GWP wieder abgezogen.

esprit
06.03.2008, 17:37
Und wie überprüft Ihr, ob Buddys sich wirklich kennen?

Deshalb wäre es doch sinnvoll, wenn wenigstens ein geworbener User und der Werber Buddys sein könnten. Einem Mißbrauch ist ja schon durch das 5-User max Limit eine Schranke gesetzt.

Fabi1111
06.03.2008, 17:41
Deshalb wäre es doch sinnvoll, wenn wenigstens ein geworbener User und der Werber Buddys sein könnten.
Das geht doch auch.
Die Regelung der 30 Tage bezieht sich nur auf das Forum.

esprit
06.03.2008, 17:49
Tja Leute, dann sagt das dem User FMeier doch auch. Dann soll sich sein Kumpel löschen und nochmal mit Hilfe eines Werberlinks anmelden. Dann ist sein Problem gelöst. So einfach kann es gehen.

Fabi1111
06.03.2008, 17:53
Tja Leute, dann sagt das dem User FMeier doch auch. Dann soll sich sein Kumpel löschen und nochmal mit Hilfe eines Werberlinks anmelden. Dann ist sein Problem gelöst. So einfach kann es gehen.
Er muss sich nicht über den Werbelink anmelden nur um mit dir eine Aufnahme zu tauschen.

Ließ dir am besten das durch: http://www.wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Freunde

esprit
06.03.2008, 17:58
Es entstand aber zumindest bei fmeier und auch bei mir Konfusion wann, wie, warum und ob man mit einem Freund Aufnahmen tauschen kann.

Also kann man ja offensichtlich mit jedem Aufnahmen tauschen, nur eben nicht über das Forum.

Fabi1111
06.03.2008, 18:00
Also kann man ja offensichtlich mit jedem Aufnahmen tauschen, nur eben nicht über das Forum.
Nach 30 Tagen schon ;)

esprit
06.03.2008, 18:10
Na dann dürften ja jetzt alle Klarheiten beseitigt sein ... :D

Raus
06.03.2008, 18:13
Na dann dürften ja jetzt alle Klarheiten beseitigt sein ... :D

Darf ich dann hier abschließen?:)

Wenn jemand noch was posten will, genügt eine PN an einen der Moderatoren und der Thread wird wieder geöffnet!

http://otrforum.com/images/closed.gif