PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild trotz DivX Codecs

Skatermati
26.02.2008, 19:21
Hallo,

als ich seit langem wieder mal eine aufgenommene .avi downloaden wollte, war das Bild schwarz, nur der Sound funktionierte.

Installiert habe ich das K-Lite Codec Pack, und generell habe ich bis jetzt immer divx Sachen reibungslos abspielen können. Mit dem VLC geht es klarer weiße, nur will ich den nicht zusätzlich noch installieren, wenn ich sowieso schon die nötigsten Codecs habe.

Codecversion (entnommen aus der DivXsm.exe) ist 6.6.1.4 . Warum ist das das einzige was nicht so recht funktioniert?

p.s.: Bitte keine Diskussion pro contra Codecpack.

Raus
26.02.2008, 19:29
Mit dem VLC geht es klarer weiße, nur will ich den nicht zusätzlich noch installieren, wenn ich sowieso schon die nötigsten Codecs habe.

Dann wüsstest du aber, ob der Film überhaupt ein Bild hergibt, oder ob es sich um eine defekte Datei handelt.

Lasse dir doch mal mit Avicodec oder Mediainfo Details zur Aufnahme anzeigen.

Edit: Wenn du mal den Namen der Datei posten würdest, könnte man es auch mal überprüfen.

Skatermati
26.02.2008, 19:58
Update: Sie ist korrekt - habe sie gerade auf einem anderen System getestet, wo übrigens eine sehr alte Version des Codec Packs installiert ist, und da läuft es.

Bin gerade dabei ein anderes .avi Testfile herunterzuladen.

Handelt sich also anscheinend eher um ein lokales Problem...

Hat jemand nur die Basiscodecs fürs DivX? Also ohne drumm und dran? Weil dann hau ich den DivX Teil bei KLite raus.

pasde
26.02.2008, 21:15
Freut mich, http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e001.gif
mit dem Hinweis in den FAQ ist das aber so eine Sache. Da kommt es ja auch noch auf die Einstellung der FFDShow an. Standardmäßig ist da der libavcodec für divx deaktiviert (beim K-Lite Codec Pack), sonst sieht die Sache wieder ganz anders aus.

V.G. Pasde