Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS eeePC: Herunterladen unmöglich

axe
28.02.2008, 10:42
Nutze doch entsprechende Layer-Blocker für Firefox.
Ist zwar nicht gut für OTR aber hier gehts halt nicht anders.
NoScript zB soll ganz gut funktionieren.

schrotti
28.02.2008, 10:45
http://www.onlinetvrecorder.com/pda/

funktioniert das eventuell?? da sind in der recording list allerdings auch banner

NGC-Ollie
28.02.2008, 19:03
Über sinn oder unsinn einer 800x600 auflösung in einem aktuellen PC möchte ich hier nicht diskutieren, da hat Asus einfach keine chance :D Aber zu deinem Problem:
AFAIK kann man die Layer sowieso nur bedingt abpassen. Als ich das letzte mal so ein layer als quellcode gesehen hab, war gar nix da zum anpassen. Es kann also gut sein, dass es überhaupt nicht geht, es technisch anzupassen. Allerdings kenn ich mich dafür auch zu wenig in den Scriptsprachen aus.
Was auch eine Lösung wäre (nach Scriptblocker und einfach draufklicken) ist einfach aus dem FF-Vollbildmodus rauszugehen und ihn manuell verbreitern, so dass das fenster größer ist, als der bild schirm an sich. Sollte auch funktionieren.

mercury202
28.02.2008, 21:11
AFAIK kann man die Layer sowieso nur bedingt abpassen.
OTR kann das wohl nicht. Aber der Anbieter mit Sicherheit. Aber die werden dass erst machen, wenn sie merken, dass der entsprechende Nutzerkreis da ist (sprich: wenn zu viele Kunden abspringen - oder gar zur Konkurrenz gehen -, weil sich deren Kunden darüber beschweren, dass ihre Seite nicht nutzbar ist. Aber für die paar tausen eeepc-Nutzer auf dieser Erde wird das wohl keiner tun.) - und ob das jemals passieren wird, bezweifle ich. (Eben weil es zu viele Leute wie NGC-Ollie gibt, die Asus keine Chance geben :D)

jappe
29.02.2008, 15:23
(3) Der Decoder kann nach erfolgreichem Runterladen der .otrkey-Datei wie folgt aufgerufen werden:
./otrdecoder -i <heruntergeladene Datei> -e <eMail-Adresse bei OTR> -p <Passwort bei OTR> -o <Pfad und Dateiname der dekodierten Datei>

Ich möchte noch kurz 2 Option erwähnen:
-q : ohne verifizieren
-o : ist optional, wenn nicht gesetzt wird die Datei im aktuellen Verzeichnis dekodiert

Gruß
JaPPe

MrKlappstuhl
29.02.2008, 17:30
Gegen die Layer gibt es ja Möglichkeiten ;)
z.B. NoScript als Addon für Firefox, dann erscheinen natürlich keine Layer, esseidenn du erlaubst diese explizit, afaik geht auch Layerblock+Addblock Plus. :)

schrotti
29.02.2008, 21:19
magst du das mal ins Wiki schreiben?? denk das würde viele interessieren :)

Gruß Mr.Schrotti

SGE
01.03.2008, 00:34
(1) Bei mir hat der statisch gelinkte Linux-Decoder funktioniert, wobei man sich die Installation über das entsprechende Skript (Endung: .sh) sparen kann, weil die genutzten Verzeichnisse auf dem ASUS eeePC nicht vorhanden sind und damit das Skript fehlschlägt.
(2) Die grafische Oberfläche kann nicht gestartet werden (wegen einer fehlenden Bibliothek), also muß der Kommandozeilen-Decoder eingesetzt werden.

(2) finde ich etwas verwunderlich, die GUI läuft unter etch.
Was sagt er denn was fehlt? Kann ja nur irgendeine fehlende gtk-lib sein die er da nicht findet. Oder hab ich das falsch verstanden das du da jetzt etch drauf hast?

An alle die sich Gedanken machen das der eeePC ein zu kleines Display für einen aktuellen PC hat: Ich würde mal behaupten das das Ding auch kein handelsüblicher PC sein will sondern ein einfaches geekiges Zusatzgerät für Leute die keine Lust haben ein ganzes Notebook mit sich rumzuschleppen. Um Rechner aus der Ferne zu administrieren oder Mails ist das Ding zB. höchst geeignet und ideal. OTR und Filmbearbeitung würde ich da auch nicht unbedingt drauf machen, für so was hat man dann zuhause ne Maschine und nen Server stehen.;)

schrotti
01.03.2008, 09:39
(2) finde ich etwas verwunderlich, die GUI läuft unter etch.
Was sagt er denn was fehlt? Kann ja nur irgendeine fehlende gtk-lib sein die er da nicht findet. Oder hab ich das falsch verstanden das du da jetzt etch drauf hast?

Er hat nur das Opera Packet für debian installiert auf dem EEE ist sowieso schon eine wohl auf debian basierende distri drauf.

An alle die sich Gedanken machen das der eeePC ein zu kleines Display für einen aktuellen PC hat: Ich würde mal behaupten das das Ding auch kein handelsüblicher PC sein will sondern ein einfaches geekiges Zusatzgerät für Leute die keine Lust haben ein ganzes Notebook mit sich rumzuschleppen. Um Rechner aus der Ferne zu administrieren oder Mails ist das Ding zB. höchst geeignet und ideal. OTR und Filmbearbeitung würde ich da auch nicht unbedingt drauf machen, für so was hat man dann zuhause ne Maschine und nen Server stehen.;)

Da hast du recht der EEE soll und ist ein Subnotebook für wenig geld für leute mit nicht allzu hohen ansprüchen. Das heißt aber nicht das das teil in irgendeiner art und weise schlecht ist nen kumpel von meinem bruder hat da sogar vista drauf :rolleyes: (nein ich mag Vista nicht) aber das zeigt mir das das teil gar nicht so schwach auf der brust ist wie viele behaupten. Und immahin is da steil nur etwas größer als ne DVD hülle :D

mercury202
08.03.2008, 20:07
Sag mal: Hast du zufällig mal probiert, OTR auf dem eee mit Opera zu öffnen?

Ich hatte nämlich heute auch erst mal genug von FF, und habe mir Opera installiert, und das klappt auch alles problemlos - nur auf der OTR-Seite stürzt Opera ab.

Irgendne Ahnung, woran das liegen könnte?

jappe
09.03.2008, 03:57
Sag mal: Hast du zufällig mal probiert, OTR auf dem eee mit Opera zu öffnen?

Ich hatte nämlich heute auch erst mal genug von FF, und habe mir Opera installiert, und das klappt auch alles problemlos - nur auf der OTR-Seite stürzt Opera ab.

Da scheint es anderen besser zu gehen, siehe Post 8

Die Lösung besteht in der Installation von Opera auf dem ASUS eeePC (man verwende bitte die Debian Etch Version, die Xandros Version(en) lieferte bei mir eine fehlende Bibliothek und war damit unbrauchbar).[...]

Gruß
JaPPe

mercury202
09.03.2008, 12:57
@jappe: Das ist auch die version, die ich installiert habe.
Und wie gesagt funktioniert die auch tadellos - nur eben mit der OTR-seite nicht.

mercury202
09.03.2008, 18:03
ah - merci! Da habe ich wohl wieder nur zur Hälfte gelesen. Aber nun klappts. Vielen Dank!

etw-QuArk
10.03.2008, 18:04
Also ich habs ganz einfach gelöst: WinXp installen und den VGA-mod anstecken ;)

mercury202
10.03.2008, 18:49
Und? Läuft XP so halbwegs flüssig?

Ich habs bisher noch nicht ausprobiert (und ehrlich gesagt drängts mich im Moment auch nicht gerade in diese Richtung), aber ich könnte mir vorstellen, dass XP bei dieser Hardware ziemlich langsam ist, oder?

etw-QuArk
10.03.2008, 20:23
XP läuft sogar sehr gut(auch bei 512MB Ram), liegt wohl auch an der super Zugriffszeit der SSD :) Subjektiv find ichs jedenfalls ~so schnell wie es auf meinem alten Athlon2600+ mit 512MB Ram war. Die Boot-Zeit ist auch Top und wenn man noch 20-30€ in 1-2GB Ram reinsteckt läufts denke ich mal nochn Stück besser. Ich hätte jedenfalls nie geglaubt was mit dem Eee Pc auch in Sachen Spielen alles möglich ist ;)
Allerdings ists zu empfehlen, die Windowsversion mit Nlite zu verkleinern, da 4GB Festspeicher doch recht knapp bemessen sind!

mercury202
13.03.2008, 09:31
Danke für die Infos.

Hätt ich nicht mit gerechnet, dass XP so gut läuft.

Aber wie gesagt: Mich juckts eigentlich dennoch nicht: Bin mit dem Xandros recht zufrieden.