Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr:info führt Begrenzung ein
otrhq.de
29.02.2008, 10:21
Bei einigen Hosts, die meinen, ihren gesamten Datenbestand jede Minute komplett überprüfen zu müssen, wurde jetzt eine Begrenzung eingerichtet. Mehr als zwei Abfragen pro Sekunde werden von diesen Hosts geblockt!
Bitte, bitte, BITTE, sauber programmieren! Es reicht, für jede Datei EINMAL die Dateigröße abzurufen, dann bitte zwischenspeichern! Es sind von zwei Hosts insgesamt 2,7 Millionen Hits im Februar zusammenkommen, das belastet den Server unnötig! Danke!
TVjunker
29.02.2008, 12:53
Kannst Du nicht einfach über die IP feststellen welche Mirror das machen und diese direkt ansprechen? Dies ist immerhin schon der dritte Thread zu diesem Thema. Offensichtlich lesen die bertreffenden Betreiber das nicht.
CanadJan
29.02.2008, 15:52
schick mir doch mal die entsprechenden IPs an info@otrkey.com. Ich hab zu den meisten Mirrors auch die IP-Adressen und kann Dir evtl helfen.
Gruss CanadJan
TVjunker
29.02.2008, 17:34
schick mir doch mal die entsprechenden IPs an info@otrkey.com.
... oder merk Dir ein oder zwei seltene otrkeys, die von dieser IP abgefragt wurden. Dann schau nach welche Mirror diese Datei hosten und ping deren URL an um die IP herauszufinden. Und dann gibt's Saures :D
otrhq.de
29.02.2008, 17:45
Ein oder zwei seltene otrkeys... das Problem ist, dass die beiden Server stündlich ihren gesamten Datenbestand überprüfen. Sich da durchzuwurschteln ist eine Sisyphosarbeit.
CanadJan: Danke für das Angebot! Werde ich dir zuhause mal schicken.
Die Last ist ja schon spürbar heruntergegangen, seitdem ich mehr als 2 Pakete pro Sekunde von den betreffenden Servern einfach mit iptables REJECTe. Will nur fairerweise diejenigen informieren, damit sie wissen, warum ihr Skript nur manchmal eine Verbindung aufbauen kann.