PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ändern der Aufnahmezeiten

pilus
07.03.2008, 17:59
Hallo,
ich bin neu hier. Daher vielleicht ein paar dumme Fragen:
1) Viele meiner Aufnahmen sind unvollständig (das Ende des Films ist nicht mehr drauf). Wie kann ich standardmässig einstellen, dass das System grundsätzlich länger aufnimmt? Statt z.B. 5 min. über der EPG-Zeit 20 min?
2) Es gibt einige Aufnahmen, die sind nach dem entschlüsseln defekt. Sie wurden im OTR aber nicht als defekte Aufnahmen gekennzeichnet. Was ist los?
3) Ich bin inzwischen Premiumnutzer. Trotzdem kann ich einige Aufnahmen / Downloads nicht dekodieren. Der Dekoder sagt mir, dass ich nicht berechtigt sei.

Danke für jede Info
Gruss
Pilus

DiViP
07.03.2008, 18:38
1)
Die Aufnahmezeiten sind für jeden User gleich, deshalb immer Nachfolgesendung mit programmieren und später dann die Teile zusammen schneiden.

2)
ggfs. Verifizierung des Decoders ausstellen Ich hatte noch nie eine defekte OTRKEY-Datei.

3)
Wishlist anlegen!

pilus
08.03.2008, 15:33
Schade, dass man die Aufnahmezeiten nicht etwas länger machen kann - deswegen gleich den Film danach mit aufzunehmen ist ja totale Resourcenverschwendung!

1) Wie stelle ich meine Downloads anderen Usern per Torrent zur Verfügung?
2) Warum gibt es bei so vielen Filmen auch nach mehreren Tagen kein Torrent?

DiViP
08.03.2008, 16:02
1) Wenn du bereits eine fertige Datei anbieten willst, einfachen das passende Torrentfile runterladen ggfs Highspeed-Torrent, wenn der normale Torrent nicht vorhanden ist. Die fertige Datei in dein Torrentdownloadverzeichnis und Torrent starten. Wenn alles richtig ist, seedet dein Torrentclient, nach einer Prüfung der Datei, drauf los.
Suche mal im Forum, dazu gibt es ein paar Threads.

2) Es gibt zu jeder Sendung einen Torrent, das ist der Highspeed-Torrent. Der normale Torrent wird leider nur angezeigt, wenn ein Seeder vorhanden ist.

Webmav
09.03.2008, 21:58
1)
Die Aufnahmezeiten sind für jeden User gleich, deshalb immer Nachfolgesendung mit programmieren und später dann die Teile zusammen schneiden.

wenn jeder User hier immer die Nachfolgesendung mit aufnehmen lässt und man hier auch noch dazu aufgefordert wird schickt ihr verdammt viel zeug über eure Server, dass sich kein mensch ansieht...

und das wo man hier an jeder ecke hinweise sieht man soll doch Ressourcen schonen...

MrKlappstuhl
09.03.2008, 23:14
Die Aufnahme ist für alle User gleich. Nicht jeder braucht die Folgesendungen, der Aufnahmeantrag selber frisst fast keine Ressourcen.
Das mit dem Overlap hab ich gerade im anderen Thread geschrieben:
Das Optimum wird um und bei dem jetzigen Wert liegen, da nur wenige Sendungen überziehen.

PeGu
10.03.2008, 14:26
[...]schickt ihr verdammt viel zeug über eure Server, dass sich kein mensch ansieht...

und das wo man hier an jeder ecke hinweise sieht man soll doch Ressourcen schonen...

Hallo Webmav,
dieses Problem hat OTR erkannt und gelöst. Du kannst die Nachfolgesendung auch nur teilweise herunterladen (wenn dir also von einem Film die letzten 10min fehlen, die Nachfolgesendung aber 120min lang ist, dann lädtst du einfach etwa 25% der Sendung herunter, abzüglich des Overlaps müsstest du dann das ganze Ende haben, und nur einen Bruchteil der Folgesendung). Beim Decodieren der unvollständig heruntergeladenen Aufnahme dann aber die Verifizierung im Decoder ausschalten (sonst beschwert er sich -- zu Recht-- darüber, dass die Datei unvollständig ist).

PeGu
10.03.2008, 17:02
oops, danke, fabi1111, diesen Hinweis werde ich in Zukunft in die Litanei mit aufnehmen. :)

Nati
11.03.2008, 04:57
Hallo zusammen,

Gut das man jetzt nicht mehr die ganze Nachfolgesendung aufnehmen muss wenn einem bei dem Film oder der Serie davor das Ende fehlt. Aber das Problem ist doch das man vorher ja nicht weiss ob der ganze Film oder die ganze Serie drauf ist. Hab mich auch schon oft geärgert aber ich kann doch nicht bei allem was ich aufnehme die Sendung danach auch einprogrammieren. Mir ist das schon oft bei Schmidt und Pocher auf ARD und bei Close to home auf VOX passiert, wenn man es weiss kann man es ja so machen. Aber gerade bei einem Film weiss man das ja vorher nicht. Kann man denn was ändern wenn es solche Serien gibt bei denen oft das Ende fehlt? Denn gerade bei Schmidt und Pocher kann ich mich nicht erinnern wann das letzte mal die ganze Folge zu sehen war. Und das hat ja nichts mit dem Mirror zu tun sonder mit OTR oder???

MrKlappstuhl
11.03.2008, 09:26
Da OTR die EPG Daten auch extern bezieht und die wiederum die Daten von den Sendern haben, kann eigentlich nur der Sender etwas dafür ;)
OTR müsste jemanden hinsetzen, der bei jeder einzelnen Sendung per Hand die Sachen neu einstellst, wennd as überhaupt möglich ist.

mercury202
11.03.2008, 15:21
ich kann doch nicht bei allem was ich aufnehme die Sendung danach auch einprogrammieren.

Warum nicht? Wenn du die %%%-wischlist nicht verwenden kannst, würd ich das auf jeden Fall machen, denn (noch?) kostet das Aufnehmen ja nichts.