PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Speed mit FDM



pavalotti63
08.03.2008, 19:53
habe es schon über die Suchfunktion probiert aber nichts passendes gefunden sorry

Also, seit 2 Tagen kriecht mein FDM bei einigen Mirrors, die nun zu benennen wäre zwecklos, da sich das auch ständig ändert :(

Sonst habe ich einen Speed von bis zu 360 KB/sec gehabt, und neuerdings bekomme ich überwiegend 3000 B/sec :(

Um nicht unnötigen Traffic zu verursachen habe ich es nur vereinzelt gewagt, ein und dieselbe Datei von mehreren Mirrors zu laden, bis ich einen gefunden habe, der dann eine halbwegs anständige Geschwindigkeit bringt.

Da ich annehme, es liegt nicht an den Mirrors sondern an meinem FDM frage ich mich, wie ich das Problem wieder hinbekomme. Liegt es vielleicht am SuperGau der T-Com vor 2 Tagen? Dabei konnten 1und1 Nutzer mit DSL-T-Com Anschluß diverse Webseiten nicht erreichen.
So ein User bin ich leider auch, könnte es also daran liegen, dass die T-Com entgegen anderslautiger Aussagen immer noch Probleme hat?

An meinen Einstellungen für den FDM hat sich nichts geändert seit der Installation vor einigen Monaten.

Ich nutze Windows XP und den FDM 2.5 build 726

vg
pavalotti63


P.S. Im Moment lade ich von OTR-Files mit 7 KB/sec , von otvr mit 20 KB/sec

MrKlappstuhl
08.03.2008, 20:03
Warst du nicht vorgestern im Mirrorverbund-Chat? :)
Es kann natürlich sein, dass dein Anbieter Probleme hat. Das kannst du aber eigentlich nur herrausfinden, indem du versuchst von diversen Servern (aus verschiedenen RZ) zu laden und den Speed anschaust. Evtl. ist auch einfach das Routing in ein Netz im Arsch.
Du könntest versuchen bei der Störungshotline anrufen.
Und du kannst einen Speedtest auf einer Website machen. Z.B. www.wieistmeineip.de dafür müsstest du natürlich alle DL ausmachen, sonst ist er verfälscht.

pavalotti63
08.03.2008, 20:18
hallo MrKlappstuhl
ja genau, ich war im Chat bei M-V, einen Speedtest habe ich bereits ohne alle DL gemacht, der fiel diesmal im Gegensatz zu gestern auch schon positiver aus.
Allerdings sind die DL nach wie vor unter aller Würde, egal ob FDM oder Downloadmanager von Firefox, die meisten kriechen mit schlappen 30 KB/sec vor sich hin.

Jetzt habe ich mal einen Direktdownload von OTR gestartet, der geht ab wie die Post, mit knapp 360 KB/sec ist mein Download gleich bei mir.

Ich peil das nicht, bei einigen Mirrors hab ich voll den Speed und bei anderen sollen meine Downloads sage und schreibe 180 bis 290 Std. dauern *sfz*

Naja, ich werde dann doch wohl mal nächste Woche bei der T-Com anrufen ....

vielen Dank für deine Hilfe

pavalotti63

MrKlappstuhl
08.03.2008, 20:27
Wenn du von unterschiedlichen Server unterschiedlichen Speed kriegst, spricht das dafür, dass das Routing bei deinem Provider/Reseller im Arsch ist :D

MrKlappstuhl
08.03.2008, 20:52
Naja vermutlich wird dir die Telekom sagen: rufen sie bei 1und1 an, auch wenn die Leitung letztendlich von denen ist *g*
Du kannst hier mal schauen:
http://www.heise.de/imonitor/
wähl einfach nur die PLZ aus. Anbieter auf alle lassen, bzw Telekom/1und1 probieren

XeroX1504
08.03.2008, 21:16
Zudem hast Du mit der Telekom keinen Vertrag, bezüglich des DSL Anschlusses.

Keinen Vertrag mit der Telekom? Das gibt es aber nur bei den neuen Angeboten ca. seit 3 Monaten soweit ich weiß.

pavalotti63
08.03.2008, 21:22
Das ist ganz und ganz nicht egal. UI* ist der ärgste Konkurrent der Telekom. Da wird die Hotline kaum Interesse habe die Probleme zu lösen. Zudem hast Du mit der Telekom keinen Vertrag, bezüglich des DSL Anschlusses.
Das ist eben das Problem bei einem Resale Anschluss, einer schiebt die Schuld dem anderen in die Schuhe.

V.G. Pasde

* http://www.unitedinternet.de/xml/ui/Brands

Doch, noch habe ich den Vertrag mit der Telekom, den DSL-Anschluss habe ich seit mehreren Jahren, den Provider 1und1 erst seit knapp 2 Jahren, da wir hier auf dem Land (190 Einwohner *ggg* ) keinen anderen DSL-Anschluss bekommen, läuft alles weiter über die Leitungen der T-Com

vg
pavalotti63

pasde
08.03.2008, 21:29
@pavalotti63

Ja, natürlich wird die Telekom Technik verwendet, aber einen Vertrag hast Du mit der T-Com nicht. Desshalb nennt sich das ja Resale Anschluss. Schau mal auf die Telekom Rechnung, da steht nichts von einem DSL Anschluss.

http://dict.leo.org/ende?search=Resale

@XeroX1504

Du meinst die Bitstream (Komplett) Anschlüsse, die werden über Telefonica/QSC realisiert. Da hat man dann aber auch keinen T-Net/T-ISDN Anschluss mehr.

V.G. Pasde

Mirror-Verbund
08.03.2008, 23:35
Ne ne deine Internet Leitung ist schon ok. Es liegt dadran, dass OVH seit 3 Tagen drosselt. Da da fast alle Mirrors Server haben, ist es ein allgemeines Problem.

Die Drosselung findet in der Regel zwischen 15.00 - 22.00 Uhr statt. Davor und danach haben die Mirrors fullspeed.

Da sich aber im moment nicht nur die User sondern auch die Mirrors von OTR veräppelt fühlen, könnte es ein moment dauern, bis neue Kapazitäten aufgebaut werden.

pavalotti63
08.03.2008, 23:42
alles klar, danke für die Erklärung, dann warte ich einfach ab
vg
pavalotti63

XeroX1504
09.03.2008, 13:10
@Mirror-Verbund: Danke für die Erklärung. Aber eigentlich war ja klar, dass OVH dieses Spielchen nicht ewig mitmachen wird, bzw. finanziell mitmachen kann.