PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mirror-load und otr-archiv-ath.cx kein DL moeglich

gescom
11.03.2008, 14:41
habe das problem, dass ich bei den beiden mirrors http://otr-archiv.ath.cx und http://www.mirror-load.de seit gestern keine files mehr laden kann, tagsueber zumindest. zum speichern kommt man zwar aber der dl startet dann nicht oder mit speed unter 1kb/s, meist bricht er von allein ab. nachts ging alles aber fix wie gewohnt. gerade eben habe ich nochmal bei beiden einen versuch gestartet, keine chance.

ich sehe gerade, dass der mirror-verbund sich gerade mit 5-10kb/s quaelt ....

Cineatic
11.03.2008, 14:45
Seit gestern gibt es ein Problem mit dem Routing der Telekom zu einigen Mirror.

So zumindest mein Kenntnisstand von heute früh. Falls du also Telekom-Kunde sein solltest, wird es wohl daran liegen.

Heute früh konnte ich sowohl vom Mirror-Verbund, als auch mirror-load.de mit voller Geschwindigkeit laden. An den Mirror liegt es also nicht.

MrKlappstuhl
11.03.2008, 14:49
Das liegt dadran, dass der Hoster OVH die Server drosselt, die zuviel Traffic verursachen ;)
der Mirror-verbund hat dort wenige Server stehen, andere User haben ihre Server dort alle stehen, dementsprechend mies ist die Geschwindigkeit.

Wann sich das ändert ist nicht ab zu sehen, vermutlich garnicht.

otrhq.de
11.03.2008, 14:53
Hier der Link zum entsprechenden Beitrag: http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3212

Download-Manager, wenn zugelassen, helfen. Die Beschränkung bezieht sich nämlich nur auf jeweils eine Verbindung und nicht pro IP!

Heißt, bei gedrosselten Servern:
- zwischen 0 Uhr und 9 Uhr beträgt 10 Mbit/s pro Connection
- zwischen 9 Uhr und 15 Uhr verringert sie sich von 5 Mbit/s auf 500 Kbit/s pro Connection
- zwischen 15 Uhr und 21 Uhr beträgt 500 Kbit/s pro Connection
- zwischen 21 Uhr und 23 Uhr steigt wieder von 500 Kbit/s auf 5 Mbit/s pro Connection
- zwischen 23 Uhr und 24 Uhr beträgt 10 Mbit/s pro Connection

Mein Primärserver wurde übrigens wieder aus der Drosselung rausgenommen. Wird also immer für den Einzelfall überprüft und kurzfristig umgeschaltet, aber auch genauso schnell wieder zurück.

kiwee
11.03.2008, 15:05
Server 6 bietet fullspeed ins Telekom-Routing, die anderen machen wie angesprochen Probleme. Wir haben die Infos bereits an OVH weitergegeben

orgel
11.03.2008, 15:45
mit dem Telekom Routing kann das nichts zu tun haben ich habe die Probs nur mit den OTR Mirrors ohne ausnahme, mit keinem anderen Downlod den ich getestet habe z.B. Ubuntu und Kubuntu (je 600mb) beide ließen sich ohne Probleme herunterladen. Ich denke das liegt alleine an OVH.

Gruß
Orgel

Shouter
11.03.2008, 22:38
mit dem Telekom Routing kann das nichts zu tun haben ich habe die Probs nur mit den OTR Mirrors ohne ausnahme, mit keinem anderen Downlod den ich getestet habe z.B. Ubuntu und Kubuntu (je 600mb) beide ließen sich ohne Probleme herunterladen. Ich denke das liegt alleine an OVH.

Gruß
Orgel

doch, die Server stehen beo ovh und ovh drosselt die Verbindung zur Tcom für User die viel Traffic machen(mirror machen das ;) ) -> ihr habt bei uns eine langsamerer Verbindung, ich arbeite aber bereits daran um euch wenigstens die beliebtesten Files in Fullspeed anbieten zu können!

p.s. Normalerweise sollte über dem Downloadlink ein Orangenerkasten stehen wo drinnen steht das der DL sehr langsam sein kann ;)

Gruß,
Ralf

orgel
12.03.2008, 09:28
ich wollte hier nicht mosern sondern nur klarstellen das es nicht am Routing liegt sondern an OVH. Was OVH eingerichtet hat sind Quotas hier vermutlich sogar IP abhängig. Das geht auch wenn man den Adresspool des Providers kennt.

Gruß
Orgel
(Informatiker)

otrhq.de
12.03.2008, 09:32
Wie gesagt, zu bestimmten Providern wurden Beschränkungen auf manchen Servern eingeführt. Das wird von OVH im Einzelfall entschieden und der Server dann gedrosselt. Aber eben nur zu Providern, wo die Leitung überlastet ist. Da die Telekom anscheinend direkt angeschlossen ist und viele OTR-User bei Telekom oder Resellern sind ...
Zum DE-CIX scheint die Drosselung noch nicht zu gelten, kann ich aber nicht genau sagen.

Shouter
12.03.2008, 20:07
Wie gesagt, zu bestimmten Providern wurden Beschränkungen auf manchen Servern eingeführt. Das wird von OVH im Einzelfall entschieden und der Server dann gedrosselt. Aber eben nur zu Providern, wo die Leitung überlastet ist. Da die Telekom anscheinend direkt angeschlossen ist und viele OTR-User bei Telekom oder Resellern sind ...
Zum DE-CIX scheint die Drosselung noch nicht zu gelten, kann ich aber nicht genau sagen.

Jap, aktuell weiß ich nur von Tcom Usern, Arcor ist nicht betroffen das weiß ich! Wie schon gesagt arbeite ich daran und ab nächster Woche stehen den Tcom Usern immerhin 200mbit zur Verfügung, das ist doch mal was ;)

Kaba
13.03.2008, 20:28
Welche Mirror funktionieren noch? Zumindest eingeschränkt?

Ich lade seit heute morgen eine Datei (850mb) runter... Sehr toll, den Bytes beim reintrudeln zuzusehen...

strex
13.03.2008, 20:52
In der nächsten Zeit wird das behoben, jeder Server bekommt seine eigenen ovh-nick. Da pro nick 100 Mbit/s immer möglich sind.

Die Beschränkung gilt für jeden Server der über Transit läuft. Da könnt ihr euch gerne bei der ach so tollen Telekom bedanken, da Sie meint das sie so gut sei und Geld von anderen möchte, ist es nicht möglich Peering mit der Telekom zu betreiben, sondern muss den Traffic einkaufen und das zu sehr teuren Preisen. Deshalb Drosselung, kündigt eure Flat und bezieht diese bei einem anderen Provider der über decix peering mit ovh betreibt und ihr seit glücklich. Also es liegt an euch, die Konsequenzen darauß zu ziehen.

TF_SChw@rZl!cht
13.03.2008, 21:58
@ strex

wow was für ein intelligenter post! :mad:

Ich würde solche Sachen mal einfach für mich selber behalten und nicht groß jeden erzählen ... was glaubst du was OVH macht, wenn das jeder macht :rolleyes:

Brauchst dann später nirgends einen einen Thread aufmachen, wo du dich über OVH ärgerst ....

naja zerstöre dir schön deine eigenen Wege, dieses System zu umgehen.

MrKlappstuhl
13.03.2008, 23:38
Strex:
T-Online bietet leider in vielen Bereichen die beste Flat vom p/l ;)
Flat ohne Trafficprobleme, keine Drosselung, keine Portsperrung, Zensiert nicht (arcor *hust*), (zumindest in der Stadt/Ort) gibt es die versprochene Geschwindigkeit.. usw

Suxxess
14.03.2008, 01:09
OVH braucht ja keinen T-Com Traffic einkaufen. (Obwohl der in letzter Zeit deutlich billiger geworden zu sein scheint) Es reicht ja wenn sie sich eine dicke Leitung zu einem Tier1 Provider legen lassen, der eine dicke Leitung zur T-Com hat. Mein Vorschlag wäre Tiscali oder Telia :D

Alternativ kein OVH mehr, sondern die geilen T-Com Rootserver oder noch besser, gleich Filespace ganz woanders mieten.

Shouter
14.03.2008, 19:20
OVH braucht ja keinen T-Com Traffic einkaufen. (Obwohl der in letzter Zeit deutlich billiger geworden zu sein scheint) Es reicht ja wenn sie sich eine dicke Leitung zu einem Tier1 Provider legen lassen, der eine dicke Leitung zur T-Com hat. Mein Vorschlag wäre Tiscali oder Telia :D

Alternativ kein OVH mehr, sondern die geilen T-Com Rootserver oder noch besser, gleich Filespace ganz woanders mieten.

wenn du mir einen bezahlbaren nennst mache ich das sofort! T-com fällt weg, 2TB Traffic reichen vll 3 Tage, der Monat hat ~30 ;)

r4z0r
14.03.2008, 20:18
hatte heute mittag auch nen langsamen download, aber über KabelBW

astravera
14.03.2008, 22:58
Ja ich bin mittlerweile auch am verzweifeln. Ich lade oft bei otr-archiv.ath.cx, weil die fast die gesamten Dateien von bralpha habe, die ich sammle.

Hab heute mal was gespendet, in der Hoffnung, dass es dann aufwärts gehen würde mit den Speeds. Aber meine Datei ist jetzt schon zum 3. Mal abgebrochen, unbekannter Netzwerkfehler, lade sie jetzt zum 4. Mal, ist nur 150 MB groß, mit der affenartigen Geschwindigkeit von 6610 Bytes. :eek:

Wahrscheinlich wird sie wieder bei 95% abgebrochen. Das Geld hätte ich mir sparen können. :mad:

Hab aus lauter Frust ein paar Mails geschrieben ob ich was falsch mache, kriege aber keine Antwort.

Gruß von der
immer noch wartenden
Astravera

P.S.
Diesmal wurde der Download schon nach 17% abgebrochen - um 22:24h gestartet, um 23:28h abgegebrochen, wieder mal unbekannter Netzwerkfehler. Ich gebs auf für heute

hoehlengnarf
15.03.2008, 00:21
Wahrscheinlich wird sie wieder bei 95% abgebrochen. Das Geld hätte ich mir sparen können. :mad:

P.S.
Diesmal wurde der Download schon nach 17% abgebrochen - um 22:24h gestartet, um 23:28h abgegebrochen, wieder mal unbekannter Netzwerkfehler. Ich gebs auf für heute

Download direkt aus/mit dem Browser (ob der nun Explorer, Firefox, Opera oder wie auch immer heißt) mag ja bequem sein, aber spätestens, wenn einem ein paar Mal ein solcher Abbruch den betriebenen Aufwand zunichte gemacht hat, sollte man vielleicht nach einer Alternative suchen. Und wenn man nicht gerade von einem Filehoster (Rapidshare, Netload, upload.to, ...) lädt, dürfte wohl so ziemlich jeder Download-Manager helfen, daß man da weitermachen kann, wo der Abbruch erfolgt ist. Ein ganz simples Programm, das helfen kann, ist wget (für die Kommandozeile, das dürfte es nicht nur für Linux geben). Nach einem Abbruch, nach dem das Programm nicht sowieso selbst den Download fortzusetzen versucht, kann man von Hand mit dem Schalter -c weitermachen.

Suxxess
15.03.2008, 14:18
Im Moment bekomme ich bei denen bei allen Files ein File not found 404.
Vielleicht haben die gerade Serverprobleme? Und zur Lösung des Trafficproblems, man könnte versuchen gezielt V-DSL 50 User ins Torrentnetz zu ziehen.

10x VDSL 50 Nutzer a 10 Mbit Upload => 1 Vollspeedserver . Nur dazu müsste man den Upload irgendwie vergüten können...

Shouter
15.03.2008, 16:07
@astravera
um welche Datei geht es? dann erstell ih dir einen Link bei dme definitiv Fullspeed hättest ;)

XeroX1504
15.03.2008, 19:38
Mal was anderes: Das Problem mit dem Mirror Überangebot wird nach diesem herben Rückschlage (OVH Drosselung) bestimmt demnächst vom Tisch sein... Oder was denkt ihr? Wäre geil, wenn jetzt mehr Leute Torrent nutzen würden :)

Suxxess
16.03.2008, 01:29
Mehr Speed im Torrentnetz bringt nur was wenn mehr Leute reinkommen die mehr geben (können) als nehmen. Bei typischen A-DSL Nutzer sind mehr reine Torrentnutzer sogar schlechter da die ja auch was saugen wollen.

Und solange der Speed so bleibt gegenüber den Mirror's, wird das auch so bleiben.

otrhq.de
16.03.2008, 13:35
Ja, werde ich und es wird in der nächsten Woche auch einige Verbesserungen geben, damit wieder die gewohnte Geschwindigkeit für alle angeboten werden kann.
Ich denke auch, dass dies kleine Mirror stärkt, da bei einem Server die Beschränkungen nicht greifen.

stubidoo
17.03.2008, 18:55
so. dann melde ich mich auch mal aus dem urlaub zu wort.

@shouter: danke für die kompetente vertretung (;

@astravera: dass ich nicht auf deine emails antworte stimmt so nicht. ich habe aus meinem urlaub (!) innerhalb von weniger als 3 stunden dein email beantwortet. so eine unterstellung ist echt ne frechheit. wenn dir die 2,49€ so unglaublich weh tun, kann ich sie dir gerne abzüglich der transaktionskosten zurücküberweisen. dazu bitte bankverbindung per email schicken. und in zukunft bitte solche aussagen lassen.

davon abgesehen, dass man die bralpha-sachen auch direkt auf deren webseite gucken kann (und der download damit ziemlich undringend wird), steht hier im thread eh schon, wieso es nicht funktioniert. was daran ändern kann ich auch nicht. aber wenn es so wichtig ist, dann bitte eine gesammelte liste der dateinamen per email, dann kopiere ich sie auf nen anderen server, der nicht bei ovh steht.

und wenn es nicht so unglaublich schwer wäre, den mirror zu finanzieren, hätte ich auch eine andere lösung parat. aber bei ganzen 7€ nicht-werbe-einnahmen auf rund 40.000 downloads sehe ich auch überhaupt nicht ein, auf hochwertigere server zu wechseln. wechselt ihr halt zu nem kompetenteren provider.

ansonsten können alle dateien, die auf meinem mirror sind, per torrent geladen werden. dies ist definitiv schneller als der direkte http-download (keine künstliche drosselung weder am server noch beim provider). wie das geht, findet man unter http://torrent.otr-archiv.ath.cx

schönen abend noch von einem genervten

stu.

astravera
17.03.2008, 21:30
so. dann melde ich mich auch mal aus dem urlaub zu wort.

@shouter: danke für die kompetente vertretung (;

@astravera: dass ich nicht auf deine emails antworte stimmt so nicht. ich habe aus meinem urlaub (!) innerhalb von weniger als 3 stunden dein email beantwortet. so eine unterstellung ist echt ne frechheit. wenn dir die 2,49€ so unglaublich weh tun, kann ich sie dir gerne abzüglich der transaktionskosten zurücküberweisen. dazu bitte bankverbindung per email schicken. und in zukunft bitte solche aussagen lassen.

Wow mein lieber Mann das war ganz schön heftig. :mad::mad:

Die Antwort, die ich von dir bekam, hat mir leider nicht weitergeholfen. Du schriebst nur, dass es auf deinem Server keine Probleme gibt. Also hab ich ins Forum geschaut.

davon abgesehen, dass man die bralpha-sachen auch direkt auf deren webseite gucken kann (und der download damit ziemlich undringend wird), steht hier im thread eh schon, wieso es nicht funktioniert. was daran ändern kann ich auch nicht. aber wenn es so wichtig ist, dann bitte eine gesammelte liste der dateinamen per email, dann kopiere ich sie auf nen anderen server, der nicht bei ovh steht.

und wenn es nicht so unglaublich schwer wäre, den mirror zu finanzieren, hätte ich auch eine andere lösung parat. aber bei ganzen 7€ nicht-werbe-einnahmen auf rund 40.000 downloads sehe ich auch überhaupt nicht ein, auf hochwertigere server zu wechseln. wechselt ihr halt zu nem kompetenteren provider.

ansonsten können alle dateien, die auf meinem mirror sind, per torrent geladen werden. dies ist definitiv schneller als der direkte http-download (keine künstliche drosselung weder am server noch beim provider). wie das geht, findet man unter http://torrent.otr-archiv.ath.cx

schönen abend noch von einem genervten

stu.

Ich sehe meine Sendungen gerne abends im Bett wenn die Kinder schlafen, dafür lade ichs mir runter und brenn mir mein Abendprogramm auf CD. Ich schlafe herrlich bei Bildungsprogrammen und Dokumentationen ein. Ich experimentiere mit Sleep Learning für meine Kinder. Also hoffe ich doch sehr, dass ich das Recht habe, über meine persönlichen Fernsehgewohnheiten selber zu entscheiden. :rolleyes:

Ich habe nicht gesagt, dass meine Downloads dringend sind, ich habe nur auf ein Problem aufmerksam gemacht, sollte das nicht erwünscht sein, werd ichs in Zukunft halt lassen. :cool:

Zum Schluss denke ich, dass es den Mirrors bestimmt besser gehen würde, wenn JEDER User mal so einen schlappen Betrag von 2,49 Euro pro Monat abdrücken würde. Bei otr-files kriege ich für meine Monatsbeiträge einen hervorragenden Service, direkten Zugriff auf einen speziellen Server für Spender, nette Mails und viel Geduld bei Problemen.

Das nur am Rande von einer
sehr vor den Kopf gestoßenen
Astravera

Shouter
17.03.2008, 22:29
bei uns sollte das Problem nun weitesgehend gelöst sein(bei aktuellen Aufnahmen!!)
bitte mal in den nächsten tagen beobachten und falls ihr einen langsamen Download haben solltet schreibt mir bitte im dem Supportformular, ganz wichtig: Provider nennen!

hoehlengnarf
18.03.2008, 22:17
Entschuldigung, wenn ich jetzt etwas off topic frage: Was geht eigentlich in den Hirnen der Telekom vor, daß sie durch ihre fragwürdigen Gebührenforderungen den Zugang zu Inhalten für ihre Kunden erschweren? Anders ausgedrückt: Wieso soll ein Anbieter von Inhalten überhaupt etwas dafür bezahlen, damit ein Nachfrager diese dann auch bekommt? Logischerweise ist es doch der Nachfrager, der den Traffic verursacht, also muß er doch wohl dafür zahlen! Müßten `wir Telekom-Kunden' uns nicht reihenweise bei unserem Provider, der ja nicht gerade absolute Spottpreise verlangt, beschweren, daß er selbst nicht fähig ist, uns die Inhalte, die wir wollen, in seinem eigenen Netz verfügbar zu machen, und dann auch noch diejenigen, die das kompensieren, in einer Weise abzockt, die (nachvollziehbarerweise!) dann zu Zugangserschwernissen führt?:confused:

Shouter
18.03.2008, 22:23
Entschuldigung, wenn ich jetzt etwas off topic frage: Was geht eigentlich in den Hirnen der Telekom vor, daß sie durch ihre fragwürdigen Gebührenforderungen den Zugang zu Inhalten für ihre Kunden erschweren? Anders ausgedrückt: Wieso soll ein Anbieter von Inhalten überhaupt etwas dafür bezahlen, damit ein Nachfrager diese dann auch bekommt? Logischerweise ist es doch der Nachfrager, der den Traffic verursacht, also muß er doch wohl dafür zahlen! Müßten `wir Telekom-Kunden' uns nicht reihenweise bei unserem Provider, der ja nicht gerade absolute Spottpreise verlangt, beschweren, daß er selbst nicht fähig ist, uns die Inhalte, die wir wollen, in seinem eigenen Netz verfügbar zu machen, und dann auch noch diejenigen, die das kompensieren, in einer Weise abzockt, die (nachvollziehbarerweise!) dann zu Zugangserschwernissen führt?:confused:

das haben sie im Kopf -> $$$
:D nee hast natürlich Recht, beschwer dich ruhig auch wenn es nicht viel bringen wird(warscheinlich sogar nichts :( )!

nbarzgar
19.03.2008, 13:21
Verd....t!

Ich hatte massive Probleme mit einem Reseller, per Anwalt da 'raus, seit 5 Monaten bei der Telekom und - bis heute - extrem zufrieden...!

Seit heute keine Mirror-DLs mehr, diesen thread gefunden...

Was kann ich denn tun, woher weiß ich, wo ich überhaupt noch downloaden kann? Mit normaler Geschwindigkeit??

Hilfe!! :(

otrhq.de
19.03.2008, 14:01
Gerade heute ist bei mir ein neuer, nicht gedrosselter, Server (Nr. 4) online gegangen (11:30 Uhr).
Andere Mirror werden auch in nächster Zeit sukzessive solche Server einbauen.

nbarzgar
19.03.2008, 14:08
Läuft spitzenmäßig, vielen vielen Dank!! Sobald es geht, werde ich spenden!!
:D

otr-files
19.03.2008, 14:22
Verd....t!
Was kann ich denn tun, woher weiß ich, wo ich überhaupt noch downloaden kann? Mit normaler Geschwindigkeit??

Hilfe!! :(
Meine Server sind alle ungedrosselt deswegen wohl auch der enorme Besucheransturm die Tage :D

Shouter
22.03.2008, 15:17
bei uns sollte das Problem nun weitesgehend gelöst sein(bei aktuellen Aufnahmen!!)
bitte mal in den nächsten tagen beobachten und falls ihr einen langsamen Download haben solltet schreibt mir bitte im dem Supportformular, ganz wichtig: Provider nennen!

hab keine Emails bekommen, das heißt bei allen wieder normal?

Blutfaust
22.03.2008, 19:01
hab keine Emails bekommen, das heißt bei allen wieder normal?
Hi Shouter,

kurze Rückmeldung: Ich (Telekom-Kunde) lade gerade c_t_magazin_HR3__08.03.22_12-15_hr3_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
mit schwankenden 50-80 kB/s (pendelt sich eher bei 50 kB/s ein)

Shouter
22.03.2008, 20:08
Hi Shouter,

kurze Rückmeldung: Ich (Telekom-Kunde) lade gerade c_t_magazin_HR3__08.03.22_12-15_hr3_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
mit schwankenden 50-80 kB/s (pendelt sich eher bei 50 kB/s ein)

wieviele slots, welcher Server?

pavalotti63
24.03.2008, 21:18
hallo Shouter
lade grade Madagascar runter, bin auf Server 9 und die Geschwindigkeit ist schwankend zwischen 25 und 37 KB/sec
Sonst habe ich bei dir immer Topspeed ...
vg
pavalotti63

Shouter
24.03.2008, 22:48
hallo Shouter
lade grade Madagascar runter, bin auf Server 9 und die Geschwindigkeit ist schwankend zwischen 25 und 37 KB/sec
Sonst habe ich bei dir immer Topspeed ...
vg
pavalotti63

ja Server 9 ist auch ein Sorgenkind von mir, da habe ich einen anderen Provider getestet -> werde den Server wieder kündigen!

Blutfaust
25.03.2008, 20:23
2 Slots
Server: Da muß ich leider passen, darauf hatte ich nicht geachtet.
EDIT: Ich habe gerade sehen können, daß der DL von hxxp://dl9.mirror-load.de kam.
Also vermute ich mal: Server 9.

Andererseits:
Hotel_Zack_und_Cody_08.03.24_15-45_srtl_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

läuft bei 2 Verbindungen mit Full-Speed (meinerseits) von Server 8.

Shouter
25.03.2008, 21:01
2 Slots
Server: Da muß ich leider passen, darauf hatte ich nicht geachtet.
EDIT: Ich habe gerade sehen können, daß der DL von hxxp://dl9.mirror-load.de kam.
Also vermute ich mal: Server 9.

Andererseits:
Hotel_Zack_und_Cody_08.03.24_15-45_srtl_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

läuft bei 2 Verbindungen mit Full-Speed (meinerseits) von Server 8.

server 8 und 6 sind fullspeed, ich habe gearde eine neue Warteschlange eingebaut, man wartet jetzt nurnoch an den servern die für einen warscheinlich am schnellsten sein werden(im normalfall Fullspeed).
Ich bitte darum das in der nächsten Zeit zu beobachten, ich lade nicht soviel runter wie ihr von daher werde ich das wohl selber nicht merken falls etwas nicht stimmt!!

Gruß,
Ralf

Lucky12
25.03.2008, 21:36
Nochmal für ein paar Verständnisfragen

1. Ihr hostet euere Server bi OVH
2. OVH habt ein Angebot bei dem man für ca. 60 EUR p.M. einen Server mit 100 Mbit mieten kann - was im Prinzip spottbilig ist. Eine Volumenbegrenzung gibt es nicht.
3. Dieses Angebot beihaltet normalerweise einen Ausschluss für Streaming und Mirroring, denn sonst würde das Teil ca. 1100 EUR p.M. kosten
4. Deshalb drosselt OVH für diese Server während den Haptzeiten die Speed.
5. Das heißt dann für uns am besten zwischen 21:00-9:00 runterladen

Ist das so richtig ?

Shouter
25.03.2008, 22:09
Nochmal für ein paar Verständnisfragen

1. Ihr hostet euere Server bi OVH
2. OVH habt ein Angebot bei dem man für ca. 60 EUR p.M. einen Server mit 100 Mbit mieten kann - was im Prinzip spottbilig ist. Eine Volumenbegrenzung gibt es nicht.
3. Dieses Angebot beihaltet normalerweise einen Ausschluss für Streaming und Mirroring, denn sonst würde das Teil ca. 1100 EUR p.M. kosten
4. Deshalb drosselt OVH für diese Server während den Haptzeiten die Speed.
5. Das heißt dann für uns am besten zwischen 21:00-9:00 runterladen

Ist das so richtig ?

1. ja auch
2. ja
3. wird so nicht gehandhabt, bzw gabs die Regelng noch nicht wo wir die Server bestellt haben
4. nein, weil wir über 101mbit benutzen
5. nein wie gesagt gibt es 2 Server die Fullspeed liefern

Pfandsammler
29.03.2008, 16:15
Ja ich habe auch ein Problem mit Mirror Load.
Jeder Download ist extrem langsam. Immer zwischen 30 und 50 kbt.
Manchmal sogar unter 10.
Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?
Den ich habe echt nicht die Zeit 6 oder 7 STunden zu warten bis ein Download beendet ist.

Fabi1111
29.03.2008, 17:03
@Pfansammler
Beantworte am besten diese beiden Fragen noch:

Shouter
29.03.2008, 17:58
Ja ich habe auch ein Problem mit Mirror Load.
Jeder Download ist extrem langsam. Immer zwischen 30 und 50 kbt.
Manchmal sogar unter 10.
Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?
Den ich habe echt nicht die Zeit 6 oder 7 STunden zu warten bis ein Download beendet ist.

wieviele Slots? welcher Server? welcher Anbieter(deine IP-Range muss eventuell noch freigeschaltet werden für die schnellen Server)?